Zum Inhalt springen
IGNORED

Richtiges Warmfahren


z 750 xmx

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Jetzt fehlt nur noch ein Fred, ob, und wie, den Motor einfahren😏

 

 

 

 

Im weltbesten Forum aller Zeiten gibt es nichts, was es nicht gibt.

Bitte sehr:

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Kipphebel? Du stellst wohl auch am Wankelmotor die Ventile ein?😂🤣😂

Die Teile von der Nockenwelle die die Ventile auf und ab bewegen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, ich hab‘ nur Dünnes geschrieben 🤪

Die CB400N, die ich hatte, hatte auch Kipphebel. Das war vielleicht ein Mist, bis ich herausgefunden hatte, daß 2 Einstellschrauben Pitting hatten.

Nächstes Möp, GPZ550 (D-Modell), Nockenwellen ausbauen, danach GPX750R, Schlepphebel.

Ein paar Konstruktionen habe ich durch🖖

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine LTD 450 hatte die und die waren laut Werkstatt blau angelaufen und das kam "angeblich" vom NICHT warm fahren (damals noch mit Choke ziehen für alle Newebees) das hieß "damals" Helm auf Handschuhe ,anlassen und mit Gas los fahren ala Mad Max ( bis der Zahnriemen riss)...alles andere war schwul... sorry Jungs, aber man braucht keine Wissenschaft wie man ein bike am besten warm fährt, was bringt es euch am ende? Mehr Geld beim eventuellen wiederverkauf, was wiederum zu beweisen wäre?

Ich hab ungefähr 10 min. Tempo 30 Zone, danach 3 min Tempo 50, 1 Min Tempo 60, danach Autobahn 3 min, Ausfahrt 120km/h + großer Kreisverkehr  50 km/h, S Kurve 35 sec. Gehsteig, Motor aus... Man at work….

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • schorsch änderte den Titel in Warmfahren

Knapp 5 km gemütlich mit 50 durch die ersten beiden Ortschaften, 5 km mit 70 um die ersten Kurven und dann passt das schon. Alternativ einmal quer durch die Stadt, dann dreht der Lüfter auch schon munter vor sich hin und der Block ist warm. Hauptsache am Anfang etwas Piano bis zur halben Nenndrehzahl bis ich selber halbwegs warm bin. 😃 ordentlich am Kabel ziehen geht hier in der direkten Umgebung ohnehin nicht, zumindest nicht ohne ständig zu bremsen oder nur im 2. Gang zu fahren. Muss glaub ich keine Wissenschaft draus gemacht werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists immer entspanntes beschleunigen bis maximal 5.000 U/min dann steht bei mir meist 70-90km/h aufm Tacho wenn ich aus meinem Dorf rausfahre.

Dies behalte ich für 10-15min so bei und dann geb ich wenn möglich und Lust mehr Gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon ein Leben lang geplagt bin mit den Warmfahren (Lkw Bus Nutzfahrzeuge) usw.

Macht es mir nix aus die Z 900 ca 10 Kilometer langsam warm zu fahren.

Im unteren Drehzahlbereich bis 4500 Umdrehungen.

Jeder wie er meint.

Gruß Reinhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Minuten ruhig und im ersten Drehzahldrittel und danach wie ˋs beliebt. 

Bei meiner W800 kommt volle Brause auf der Landstrasse natürlich öfter vor, bei der H2SX im Grunde sowieso nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Paremo:

Hauptsache am Anfang etwas Piano bis zur halben Nenndrehzahl bis ich selber halbwegs warm bin.

Das ist die richtige Einstellung 👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele orientieren sich eben nur an der Wassertemperatur.

Fakt ist aber , dass Öl aber deutlich länger braucht um  80 Grad zu erreichen.

 

10 Km mit ca. max. 4000 Umdrehungen und dann kann man schon mal höher drehen.

 

So mache ich das.

Und nein, ich drehe mein Motörchen nie bis an den Begrenzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das etwa von meinem Auto - der hat eine Öltemperaturanzeige ab Werk und braucht je nach Außentemperatur etwa 6 km bis das Öl auf 65°C ist. Bis das Öl endlich mal bei 80°C ist sind gut 10 km durch. Und erst dann gibt es Feuer. Beim Motorrad handhabe ich es sicherheitshalber einfach genauso, auch wenn ich glaube dass der 0,75L Block mit 3,3 Liter Öl wohl schneller Warm ist als der 2,3 L Block mit 6,1L Öl).

Davor nur Teillast und maximal 5000 U/min (3000 beim Auto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Harry Z:

Und nein, ich drehe mein Motörchen nie bis an den Begrenzer.

Habe ich 1x bei warmen Motor gemacht, denn man muss ja schließlich wissen, ob der funktioniert 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.