Zum Inhalt springen

IGNORED

Was ist denn jetzt Sache?


ZMan

Probleme mit der Polizei wegen Auspuff?  

184 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Probleme mit der Polizei wegen Auspuff?

    • noch nie Probleme gehabt
      173
    • schon bezahlt und/oder Punkte kassiert
      11


Empfohlene Beiträge

Bezüglich des Freds über die MIVV DoubleGun und die schon wieder aufkeimende Hysterie,

 

das Teil wäre trotz EG-ABE zu laut (kommt mir vor wie ein Dejavue - siehe Laser Extrem und die F-Röhrchen), würde mich jetzt mal interessieren:

 

 

 

Wer ist schon selbst von der Polizei angehalten worden und hat wegen seines Auspuffs eine Strafe erhalten und wenn ja, welche?

 

 

 

Bitte nichts schreiben von "ich habe neulich gelesen" oder "mein Kumpel erzählte" usw.

 

Nur Geschichten, die ihr selbst in diesem Zusammenhang erlebt hat.

 

 

 

 

 

Ich habe nur an der Zett auf ca. 42.000 km und 7 Jahren ausser dem Originalen die alte GPR,

 

Akra komplett mit Bos-Eatern und die Laser Xtrem ohne F-Röhrchen gefahren und noch nie Stress deswegen gehabt...

 

 

 

EDIT:

 

Hab mal´ne Umfrage draus gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NRW

    3

  • Gerry

    2

  • ZMan

    2

  • MiB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

4 Jahre Z und 30000km eine Kontrolle aber die Rennleitung hatte bis auf den Kennzeichenwinkel nichts zu meckern. Ich fahre Mivv GP und wie ja einige wissen fahre ich meistens ohne DB-Eater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jetzt die dritte Saison mit der Laser Xtreme ohne F-Röhrchen, mit Sportinsets drinnen. Gab sebst beim TÜV keine Probleme und sind meiner Meinung nach nicht zuuu laut. Die Anlagen bei den 03-06 sollen da doch schon ein anderes Kaliber sein.

 

 

 

Gruss HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde einmal nach einem Fightertreffen angehalten weil ich in der Remus Anlage keine Eater drin hatte, dass ganze hat nur 25€ gekostet!

 

 

 

Mit der Akra Komplettanlage mit Remus Eater noch keine Probleme gahabt.

 

Ich bin in dem Zeitraum ca. 45.000km gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin während der 6 Jahre, die ich fahre (ca. 60000 km), einmal im Ostharz angehalten worden mit Akra-Komplett, ohne DB-Eater und hab 3 Punkte + das volle Programm bekommen! Ansonsten schauen sie im Harz bei einer Kontrolle immer nach dem DB-Eater. Eine Messanlage habe ich bei denen noch nie gesehen ... und ich wurde von den Abzockern dort schon einige Male angehalten! :-)

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre seid einem jahr die mivv oval, mit mod. db-eatern!

 

 

 

2 polizeikontrollen: fürherschein und zulassung, gute weiterfahrt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal wurden wir Ende 2009 im hintersten bayerischen Wald angehalten.

 

 

 

Die :D haben uns in einer Ortschaft mit einem Affenzahn überholt und dann die Kelle raus, als wären sie hinter Schwerverbrechern her. :D

 

Dann E-Nummer am Auspuff und das Vorhandensein vom db-eater überprüft. Fertig! Nicht mal eine Soundprobe wollten sie haben, keine Papiere überprüfen. Gar nix.

 

 

 

Man muss sich nur wundern....! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die geringe Zahl der Postings, sehe ich mich mehr oder darin bestätigt,

 

das die Wahrscheinlichkeit in der BRD mit einem oder wegen einem lauten Auspuff aufzufallen,

 

relativ gering ist (regionale Unterschiede sicherlich vorhanden).

 

 

 

Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Jetzt wegen der Mivv - damals wegen der Laser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde innerhalb von ca. 40min. 3x konntrolliert, daraus wurde ja auch die Laserpanik von vielen. Hab damals weder Punkte noch ne Geldstrafe bekommen sondern nur eine Mängelmeldung die der TÜV abwehrte.

 

Das was so weit ich weiß im Februar 2006, seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit der Rennleitung wobei ich auch nicht im 1. Gang durch den Ort fahre :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Leo Evo II, und hab mich am anfang auch verrückt gemacht weil ich irgendwo hier gelesen habe das die mit den original Röhrchen zu laut sei und es beim händler umsonst neue leisere gibt, hab aber noch die alten drin war auch ca. 2000 ohne unterwegs und hab jetzt 18000 drauf, TÜV letztes Jaht auch kein problem, angehalten worden bin ich noch nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH!

 

 

 

Und zwar in 2009 in der Rhön mit meiner ZX 10!

 

...Riesen große Kontrolle...

 

 

 

..DB Killer war nicht drin in meinem Shark... :-)

 

 

 

..Strafe: 2 Punkte in FL und 138 € :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Leo Gp Style drauf !!!

 

 

 

War einmal in einer Kontrolle und da wurde nur der Kennzeichen Winkel Bemängelt und auf die Darauf Folgende Anzeige warte ich jetzt schon 1 Jahr :-) .

 

 

 

War dem Herrn von der Rennleitung wohl doch zu viel Schreibkram !!!

 

 

 

 

 

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die geringe Zahl der Postings, sehe ich mich mehr oder darin bestätigt,

 

das die Wahrscheinlichkeit in der BRD mit einem oder wegen einem lauten Auspuff aufzufallen,

 

relativ gering ist (regionale Unterschiede sicherlich vorhanden).

 

 

 

Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Jetzt wegen der Mivv - damals wegen der Laser.

 

 

 

Das Umfrageergebnis auch wenn nicht repräsentativ zeigt ein eindeutiges Ergebnis.

 

Ich hab und werde mir auch in Zukunft keine Gedanken machen wenn ich die Mivv scharf schalte. :-)

 

Interessant wäre ein Regionales Ergebnis ich könnte mir vorstellen das es da auch unterschiede geben mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fahre seid 2 Jahren mit mod. DB-Eater in der LeoVinceEVOII Factory, wurde letzes Jahr am Sudelfeld mal aufgehalten, die Rennleitung kontrolierte nur ob der Eater drin ist ... und dann gute Fahrt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.