Zum Inhalt springen
IGNORED

100°C zu heiß?


Shoei

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

 

 

bin gerade ne runde gefahren und in der stadt (30er zone) wurde meine 03er Z1000 laut anzeige 100°C warm ist das normal?

 

 

 

Ausserhalb also auf der Landstraße wieder so um die 70°C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VWSilberpfeil

meine wird eigentlich nur so heiß wenn ich länger stehe

 

aber deine temperatur ist ja dann wieder runtergegangen

 

 

 

wenn du bei normaler drehzahl fährst, sollte die temperatur eigentlich nicht so hoch gehen.

 

 

 

wie sieht denn dein luftfilter aus? ist der noch relativ neu oder schon älter?

 

ist der kühler vorne sauber oder hängen da noch die fliegen vom letzten jahr drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich guck morgen mal wie der lüfter aussieht, hab grad im Rep. Buch nachgesehen da steht drin der lüfter geht zwischen 93 und 103° an

 

aber mir ist ganz unwohl geworden.

 

 

 

muss auch sagen bin sogar nur 20 gefahren weil es dort alles kopfsteinpflaster ist denn laufend ne ampel

 

 

 

hab schon angst gehabt wegen überhitzen des motors, deswegen bin ich wieder heim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VWSilberpfeil

dafür ist der lüfter ja da :-)

 

also keine panik

 

 

 

je langsamer du fährst um so wärmer wird der motor

 

denn der fahrtwind kühlt den motor bzw. durch den kühler die flüssigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir (07ner 750) geht der lüfter genau bei 100 grad an... von daher wird die temperatur wohl noch klar. hab aber kp wies bei den anderen modellen genau ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine "alte" Z wurde auch mal 100 C warm... aber das im Sommer an einer Ampel.. oder langsamfahrt in der Stadt. Aber bei rund 5-10 Grad? Nö da hat die es nie über 80 gebracht.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nun muss ich auch dazu sagen hier hat die sonne schon gut gestrahlt und standdrehzahl von 1500 naja ich beobachte es mal.

 

und morgen guck ich mir lüfter und den kühler an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shoei

 

Erst Kühlflüssigkeitsstand kontrolieren dann einfach mal im Stand laufen lassen.Bei ca 105 Grad sollte der Lüfter anspringen.

 

Ist das der Fall,ist alles OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop,

 

meine " Alte " wird auch immer so heiß,

 

bei 103° springt bei mir der Lüfter an.

 

Hab aber beim ersten Mal als ich das gesehn hab gedacht mir fliegt gleich

 

der Motor um die Ohren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0
Jop,

 

meine " Alte " wird auch immer so heiß,

 

bei 103° springt bei mir der Lüfter an.

 

Hab aber beim ersten Mal als ich das gesehn hab gedacht mir fliegt gleich

 

der Motor um die Ohren :D

 

 

 

Interessant :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig bleiben...

 

 

 

Die Temperatur ist normal wenn Du gemütlich rum gondelst. Wenn der Kühlwasserstand in Ordnung ist und der Lüfter läuft, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok kontrolliet ich morgen mal.

 

 

 

danke für die zahlreichen antworten ich berichte morgen mal ob alles hinhaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine "alte" Z wurde auch mal 100 C warm... aber das im Sommer an einer Ampel.. oder langsamfahrt in der Stadt. Aber bei rund 5-10 Grad? Nö da hat die es nie über 80 gebracht.. :D

 

 

 

:D

 

 

 

Im Sommer geht es mir auch so, in der Stadt unterwegs... ein paar Ampeln auf Rot dann geht die Temperatur schon mal hoch auf 100-106°C

 

 

 

Aber im Winter :-)

 

War eben noch unterwegs bei ca 5°C und mehr als 85°C war da nicht drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.