Zum Inhalt springen

IGNORED

Z750R Reifenfreigaben(-probleme)


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    13

  • tralf

    7

  • barni

    6

  • Hubi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieviel km habt ihr denn jetzt mit der Erstbereifung auf der R runter?

 

Ich habe jetzt 2350 km auf dem Zähler meiner R.

 

 

 

Hinten habe ich noch ca. 3.2 mm Profil auf der original Bereifung (wieviel hat der neu?).

 

 

 

Da ich im Juli eine grosse Tour nach Kroatien vor habe, werde ich wohl vorher noch einen neuen Reifen aufziehen lassen.

 

 

 

In der Schweiz habe wir das Theater mit den Reifenfreigaben nicht, was aber die Wahl des Richtigen auch nicht einfacher macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 3,2mm brauchst du dir da keine Sorgen machen.

 

das sollte sich ausgehen.

 

 

 

In Österreich haben wir zum Glück auch nicht das Problem mit den Reifenfreigaben.

 

 

 

Ich hab jetzt den Angel ST oben, weil ich länger fahren will als 3000km ... mal schauen, ob ich damit glücklich werde, im Moment ist es nicht soo schlecht.

 

Ab nächste Woche bin ich in den Dolomiten, dann werd ich ihn austesten.

 

 

 

Vorher BT21 oben gehabt - nicht zufrieden gewesen

 

danach Pilot Power 1CT .... super Reifen

 

danach Pilot Power 2CT .... nicht schlecht, fängt aber bei Hitze zu schmieren an und baut am Ende stark ab

 

danach Power Pure 2CT .... ähnlich wie Power 2CT .. nicht viel Unterschied gemerkt .. bei Nässe bei 2mm Restprofil extrem gefährlich

 

 

 

Jetzt den Angel ST oben ... bei Nässe schon gefahren, wirklich gut ... am Trockenen beim Heitzen schmiert der Hinterreifen ein bisschen, aber mal schauen wie er sich noch gibt.

 

 

 

Nächster Test wird mit dem Metzeler Z8 sein .....

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mazdamax:

 

 

 

Naja, ich möchte vor der Kroatien Tour schon noch ein paar der schönen Schweizer Pässe reinziehen, die sind ja schon fast alle offen.

 

Da kommen schon noch ein paar KM auf den Zähler und somit von den Reifen runter.

 

Auf einen Angel ST Bericht nach den Dolomiten bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sir lonn

also ich fahre jetzt schon den zweiten satz d210.

 

der erste war nach 3000km runter.

 

hoffentlich tut sich bald mal was mit den freigaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel km habt ihr denn jetzt mit der Erstbereifung auf der R runter?

 

 

 

Meiner war nach genau 2500km komplett platt...

 

Bin zwar zügig unterwegs und auch einmal Autobahn (ca. 100km), aber ich war schon relativ enttäuscht, dass der nur so kurz hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bei etwa 2500km.. und viel ist nicht mehr übrig.

 

Will aber weder nen neuen D210 noch den Avon fahren und steh jetzt blöd da... (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Bridgestone Battlax BT003 Racing Street drauf.

 

Bin bis jetzt recht zufrieden mit dem. Kann ich bisher nur empfehlen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sir lonn

an dem brigestone bin ich auch am überlegen.

 

meld dich mal, wenn du was zur laufleistung sagen kannst.

 

ich werde nach pfingsten die nächsten reifen brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was mich vom BT003 abhält ist eben die Tatsache dass es eigentlich ein Racing-Reifen ist... und die wenigsten fahren mit der Z regelmäßig/oft auf der Rennstrecke. Ich hab mich mit dem D210 Originalreifen auf die Fresse gepackt weil er scheinbar nicht mit niedrigen Temperaturen und/oder Feuchtigkeit klarkommt... der BT003 wird da sicherlich nicht besser sein, also für mich als (fast)-Allwetterfahrer keine Option...

 

 

 

Hier Zitat 1000ps.at Testbericht:

 

"Ein Hinweis noch für ehrgeizige Streetracer: Der BT003 bietet wie andere Supersportreifen auch, wenig Grip im kalten Zustand und benötigt hohe Temperaturen um anständig bewegt werden zu können. Der Sommer muss schon sehr heiß, der Fahrer sehr willig und das Eisen sehr stark sein wenn man auf der Strasse den BT-003 dem BT-016 vorzieht. Der 16er ist ein richtig guter Reifen (Vorsicht: Die OEM-Reifen auf Neumotorrädern bieten nicht die gleiche Qualität und die 3 Mischungen wie der "echte" BT-016 beim Händler) und ist unserer Ansicht nach für jeden Strassenfahrer die bessere Wahl."

 

 

 

(Ja ich weiß, für den 16er gibts keine Freigabe :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ca. 3300km mit dem Reifen runter und bei mir ist noch einig platz bis zur Markierung in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was mich vom BT003 abhält ist eben die Tatsache dass es eigentlich ein Racing-Reifen ist... und die wenigsten fahren mit der Z regelmäßig/oft auf der Rennstrecke. Ich hab mich mit dem D210 Originalreifen auf die Fresse gepackt weil er scheinbar nicht mit niedrigen Temperaturen und/oder Feuchtigkeit klarkommt... der BT003 wird da sicherlich nicht besser sein, also für mich als (fast)-Allwetterfahrer keine Option...

 

 

 

Hier Zitat 1000ps.at Testbericht:

 

"Ein Hinweis noch für ehrgeizige Streetracer: Der BT003 bietet wie andere Supersportreifen auch, wenig Grip im kalten Zustand und benötigt hohe Temperaturen um anständig bewegt werden zu können. Der Sommer muss schon sehr heiß, der Fahrer sehr willig und das Eisen sehr stark sein wenn man auf der Strasse den BT-003 dem BT-016 vorzieht. Der 16er ist ein richtig guter Reifen (Vorsicht: Die OEM-Reifen auf Neumotorrädern bieten nicht die gleiche Qualität und die 3 Mischungen wie der "echte" BT-016 beim Händler) und ist unserer Ansicht nach für jeden Strassenfahrer die bessere Wahl."

 

 

 

(Ja ich weiß, für den 16er gibts keine Freigabe :lol: )

 

 

 

Als Alltagsfahrer würde ich statt zum BT003 eher zum Avon Storm greifen. Der ist schon mal wesentlich wirtschaftlicher und man hört da nur gutes:

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=42529

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Z 8 ist jetzt auch für die Z 750 frei gegeben, falls Interesse besteht schicke ich die Freigabe per Mail raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Z 8 ist jetzt auch für die Z 750 frei gegeben, falls Interesse besteht schicke ich die Freigabe per Mail raus.

 

 

 

Der Thread hier behandelt die Z750 R, dafür ist er NICHT frei gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.