Gast figo Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Wieviel km habt ihr denn jetzt mit der Erstbereifung auf der R runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawa-z750r Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Wieviel km habt ihr denn jetzt mit der Erstbereifung auf der R runter? Ich habe jetzt 2350 km auf dem Zähler meiner R. Hinten habe ich noch ca. 3.2 mm Profil auf der original Bereifung (wieviel hat der neu?). Da ich im Juli eine grosse Tour nach Kroatien vor habe, werde ich wohl vorher noch einen neuen Reifen aufziehen lassen. In der Schweiz habe wir das Theater mit den Reifenfreigaben nicht, was aber die Wahl des Richtigen auch nicht einfacher macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 bei 3,2mm brauchst du dir da keine Sorgen machen. das sollte sich ausgehen. In Österreich haben wir zum Glück auch nicht das Problem mit den Reifenfreigaben. Ich hab jetzt den Angel ST oben, weil ich länger fahren will als 3000km ... mal schauen, ob ich damit glücklich werde, im Moment ist es nicht soo schlecht. Ab nächste Woche bin ich in den Dolomiten, dann werd ich ihn austesten. Vorher BT21 oben gehabt - nicht zufrieden gewesen danach Pilot Power 1CT .... super Reifen danach Pilot Power 2CT .... nicht schlecht, fängt aber bei Hitze zu schmieren an und baut am Ende stark ab danach Power Pure 2CT .... ähnlich wie Power 2CT .. nicht viel Unterschied gemerkt .. bei Nässe bei 2mm Restprofil extrem gefährlich Jetzt den Angel ST oben ... bei Nässe schon gefahren, wirklich gut ... am Trockenen beim Heitzen schmiert der Hinterreifen ein bisschen, aber mal schauen wie er sich noch gibt. Nächster Test wird mit dem Metzeler Z8 sein ..... mfg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawa-z750r Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 @mazdamax: Naja, ich möchte vor der Kroatien Tour schon noch ein paar der schönen Schweizer Pässe reinziehen, die sind ja schon fast alle offen. Da kommen schon noch ein paar KM auf den Zähler und somit von den Reifen runter. Auf einen Angel ST Bericht nach den Dolomiten bin ich gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sir lonn Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 also ich fahre jetzt schon den zweiten satz d210. der erste war nach 3000km runter. hoffentlich tut sich bald mal was mit den freigaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spezi Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Wieviel km habt ihr denn jetzt mit der Erstbereifung auf der R runter? Meiner war nach genau 2500km komplett platt... Bin zwar zügig unterwegs und auch einmal Autobahn (ca. 100km), aber ich war schon relativ enttäuscht, dass der nur so kurz hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Ich bin auch bei etwa 2500km.. und viel ist nicht mehr übrig. Will aber weder nen neuen D210 noch den Avon fahren und steh jetzt blöd da... (; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spezi Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Also ich hab den Bridgestone Battlax BT003 Racing Street drauf. Bin bis jetzt recht zufrieden mit dem. Kann ich bisher nur empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sir lonn Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 an dem brigestone bin ich auch am überlegen. meld dich mal, wenn du was zur laufleistung sagen kannst. ich werde nach pfingsten die nächsten reifen brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Das was mich vom BT003 abhält ist eben die Tatsache dass es eigentlich ein Racing-Reifen ist... und die wenigsten fahren mit der Z regelmäßig/oft auf der Rennstrecke. Ich hab mich mit dem D210 Originalreifen auf die Fresse gepackt weil er scheinbar nicht mit niedrigen Temperaturen und/oder Feuchtigkeit klarkommt... der BT003 wird da sicherlich nicht besser sein, also für mich als (fast)-Allwetterfahrer keine Option... Hier Zitat 1000ps.at Testbericht: "Ein Hinweis noch für ehrgeizige Streetracer: Der BT003 bietet wie andere Supersportreifen auch, wenig Grip im kalten Zustand und benötigt hohe Temperaturen um anständig bewegt werden zu können. Der Sommer muss schon sehr heiß, der Fahrer sehr willig und das Eisen sehr stark sein wenn man auf der Strasse den BT-003 dem BT-016 vorzieht. Der 16er ist ein richtig guter Reifen (Vorsicht: Die OEM-Reifen auf Neumotorrädern bieten nicht die gleiche Qualität und die 3 Mischungen wie der "echte" BT-016 beim Händler) und ist unserer Ansicht nach für jeden Strassenfahrer die bessere Wahl." (Ja ich weiß, für den 16er gibts keine Freigabe ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kifferbobby Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Ich habe jetzt ca. 3300km mit dem Reifen runter und bei mir ist noch einig platz bis zur Markierung in der Mitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barni Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Ich hab bei ~2850km gewechselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Das was mich vom BT003 abhält ist eben die Tatsache dass es eigentlich ein Racing-Reifen ist... und die wenigsten fahren mit der Z regelmäßig/oft auf der Rennstrecke. Ich hab mich mit dem D210 Originalreifen auf die Fresse gepackt weil er scheinbar nicht mit niedrigen Temperaturen und/oder Feuchtigkeit klarkommt... der BT003 wird da sicherlich nicht besser sein, also für mich als (fast)-Allwetterfahrer keine Option... Hier Zitat 1000ps.at Testbericht: "Ein Hinweis noch für ehrgeizige Streetracer: Der BT003 bietet wie andere Supersportreifen auch, wenig Grip im kalten Zustand und benötigt hohe Temperaturen um anständig bewegt werden zu können. Der Sommer muss schon sehr heiß, der Fahrer sehr willig und das Eisen sehr stark sein wenn man auf der Strasse den BT-003 dem BT-016 vorzieht. Der 16er ist ein richtig guter Reifen (Vorsicht: Die OEM-Reifen auf Neumotorrädern bieten nicht die gleiche Qualität und die 3 Mischungen wie der "echte" BT-016 beim Händler) und ist unserer Ansicht nach für jeden Strassenfahrer die bessere Wahl." (Ja ich weiß, für den 16er gibts keine Freigabe ) Als Alltagsfahrer würde ich statt zum BT003 eher zum Avon Storm greifen. Der ist schon mal wesentlich wirtschaftlicher und man hört da nur gutes: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=42529 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Der Z 8 ist jetzt auch für die Z 750 frei gegeben, falls Interesse besteht schicke ich die Freigabe per Mail raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Der Z 8 ist jetzt auch für die Z 750 frei gegeben, falls Interesse besteht schicke ich die Freigabe per Mail raus. Der Thread hier behandelt die Z750 R, dafür ist er NICHT frei gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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