Zum Inhalt springen

IGNORED

Z750R Reifenfreigaben(-probleme)


Gast

Empfohlene Beiträge

Genau das meinte ich. Und ob der wirklich so perfekt für die R ist, wenn er nur leicht gegenüber dem Vorgänger verbessert wurde und dieser nicht mal eine Freigabe besitzt, finde ich fraglich. Ich bin aber auch niemand, der neuere Profile grundsätzlich immer für besser hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    13

  • tralf

    7

  • barni

    6

  • Hubi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Und woher wisst IHR, das der Roadsmart 2 so toll auf der Z ist? Bis jetzt gibt es noch keine Erfahrung diesbezüglich. Der Reifen sieht doch noch gut aus auf dem Bild, fahr den ruhig erstmal zu Ende. Als Anfänger wirst Du eh nicht gleich Vollgas im Regen fahrn. Wie viele Kilometer bist Du denn bis jetzt gefahren? Wenn das dein erstes Motorrad samt Reifen ist, können das noch nicht viele sein und der Reifen tut's dann auch noch 'ne ganze Weile.

 

Ich bin blutiger Anfänger und bisher kaum gefahren. Das Motorrad hab ich so erst gekauft und fahre dann ab März damit.

 

Also ist der Reifen noch für ein paar Kilometer gut ? Dann würde ich erstmal in einen Scozoiler investieren und die Bereifung kommt dann im Sommer dran :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher wisst IHR, das der Roadsmart 2 so toll auf der Z ist? Bis jetzt gibt es noch keine Erfahrung diesbezüglich. Der Reifen sieht doch noch gut aus auf dem Bild, fahr den ruhig erstmal zu Ende. Als Anfänger wirst Du eh nicht gleich Vollgas im Regen fahrn. Wie viele Kilometer bist Du denn bis jetzt gefahren? Wenn das dein erstes Motorrad samt Reifen ist, können das noch nicht viele sein und der Reifen tut's dann auch noch 'ne ganze Weile.

 

Ich geh mal davon aus, dass der Reifen kein Rückschritt zum Roadsmart 1 ist und der funktioniert auf der normalen Z750 anscheinend sehr gut, wenn man sich im Forum umhört.

Bisher hat jeder Hersteller mit dem Nachfolgeprofil einen draufgesetzt. Außer Michelin. Da wird der MPP auf immer und ewig der allerbeste Reifen bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin blutiger Anfänger und bisher kaum gefahren. Das Motorrad hab ich so erst gekauft und fahre dann ab März damit.

 

Also ist der Reifen noch für ein paar Kilometer gut ? Dann würde ich erstmal in einen Scozoiler investieren und die Bereifung kommt dann im Sommer dran :thumbs_up:

 

Sehr gute Entscheidung! Also bei MIR hat der Reifen ca. 1800 km gehalten und war dann an den Flanken blank. Es ist sicher kein Überreifen, aber bis auf den Verschleiß ganz ordentlich. Den Scottoiler hab ich auch gleich montieren lassen, ich will ja nicht während einer Tour nachschmieren... ;) Da das dein erstes Motorrad ist, wirst Du es sicher etwas ruhiger angehen lassen und der Reifen dürfte auch ein paar Kilometer mehr machen. Mach Dich da nicht verrückt, lebensgefährlich ist der Reifen nicht.

 

@Bus: Für den richtigen Einsatzzweck, immer! ;) Ich glaube aber, ein Anfänger kann die Unterschiede der einzelnen Reifen gar nicht erfahren und es tut prinzipiell jeder. Selbst der Avon Storm ST2 war im Regen nicht wesentlich besser oder schlechter als der ultimative Pilot Power! Liegt aber evtl. auch an meiner Fahrweise. Der Pilot Power ist wenigstens billig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Wieso hab ich mir das irgendwie schon gedacht? ;)

 

Ich hab mich jetzt dazu entschieden Kawasaki zu vertrauen und die freigegebenen Reifen durchzutesten. Also hab ich mich jetzt für den Dunlop Qualifier II als letzten, verbliebenen Sportreifen entschieden und bin bis jetzt positiv überrascht. Allerdings wieder sehr widersprüchlich gegenüber den Testergebnissen in der Fachpresse. Naja, schau mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir inzwischen mal den Michelin Pilot Road 3 auf meine R drauf gemacht (wir haben keine Reifenfreigaben bei uns in der Schweiz) und bin absolut zufrieden um nicht zu sagen begeistert damit.

Bin nun seit knapp 600km damit unterwegs und war ein Tag davon auf der Rennpiste in Anneau du Rhin.

Da bin ich auch in jeder Runde über 200km/h gefahren und hatte nie das Gefühl, dass der Reifen nicht auf das Motorrad passt.

In den Kurven war er nicht "kippelig" und lies sich sehr präzise einlenken.

 

Zwischendurch war die Piste nass, da war der Reifen absolute Spitzenklasse!

 

Im Vergleich zur original-Bereifung war bereits der MPR-2 ein positiver Unterschied und ich habe das Gefühl,

dass der MPR-3 noch besser ist.

(Wobei wohl fast jeder neue Reifen wieder besser ist wie ein abgefahrener ;-)

 

Der MPR-2 hatte 6000km gehalten und wurde mit 2.6 mm (1 mm über Steg) Profil hinten ersetzt.

 

Cheers

Rene

Bearbeitet von kawa-z750r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ouh man... ich hab ja noch en paar 1000km zeit aber ich hoff das bis dahin die conti sport attack auch mal freigegeben sind oO

 

Es gibt genug andere Reifen! Und zur Not könntest Du ja die Conti Trail Attack mal testen, wenn es unbedingt ein Conti sein soll... :D

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier im Forum im Gewerblichen gibt es sehr Fähre Preise dazu. :D

 

Werde auch noch im diesen Jahr ein Neuern Satz Bestellen. Was ich habe nimmt mir keiner! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib ich hier auch nochmal: Der Bridgestone Battlax S20 ist für die R freigegeben. Und die Test streiten sich, welcher der bessere Trockenreifen ist... S20 oder Sport Attack... sobald ich die ersten Eindrücke nach dem Einfahren gewonnen habe, schreibe ich mal ein paar Takte dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich mal wieder einen Reifen geordert. Ja, einen! Der Q2 ist hinten zwar nach 3300km grenzwertig, aber der Vorderreifen ist noch gut. Grip auch bei heißen Außentemperaturen noch da, was ein echter Vorteil gegenüber MPP und Avon Storm 2 Ultra ist. Und die Laufleistung? WENN das mit dem Vorderreifen nochmal 3300km werden, wär der Q2 sogar vorne... ;) Allerdings werd ich Montag noch ein paar Kilometer fahren und dann einen endgültigen Kilometerstand haben. Vom Fahrgefühl her ist der Q2 bei mir nach wie vor auf Platz 1.

 

EDIT: Nach einer kleinen Tour gestern ist jetzt bei etwa 3800 km endgültig Ende. Vorne lohnt sich auch nicht mehr wirklich, also werd ich gleich einen komplett neuen Satz aufziehen und die Bremsbeläge gleich mit wechseln lassen. Trotzdem mein absoluter Favorit was Reifen angeht, da er sich bis zum Schluß noch super fahren lässt.

Bearbeitet von Mark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.