Zum Inhalt springen

IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben Z750 R (11-12, ZR750N)


tralf

Empfohlene Beiträge

Man Frank, ich schaue so oft auf die Herstellerseiten, nie ist was Neues da. Und du zauberst hier Neuigkeiten am laufenden Band hervor, haste die Herstellerseiten als Lesezeichen? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Bergaufbremser

Hallo !

 

Ist das alles ?oder machen die schon Urlaub ?

 

Bei Dunlop werden die Freigaben von Kawa gemacht.Da werden voll auch nicht viel mehr dazukommen, schade hätte gerne mal den Roadsmart oder Sportsmart auf der Z 750R gefahren :popcorn:

 

:pepsi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lese Eure Texte betreffend der Reifen sehr interressiert, da mein Reifen nun bei 3 tkm auch schon fast weg ist.

 

 

 

Laut meinem Händler muss ich immer vorne u hinten zusammen wechseln. Ich hinten keinen anderen Reifen (Marke(Typ) wie vorne fahren. Meine Frage ist das nun richtig oder nur "panikmache".

 

 

 

Habe 2 Reifen im für hinten im Auge ...

 

DUNLOP -Sportmax Sportsmart oder -Sportmax Roadsmart ...

 

 

 

Welchen würdet Ihr empfehlen, oder hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

 

 

 

Danke, Gruss von der Saar :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roadsmart ist grundsätzlich sicherlich zu empfehlen, gibt ja viel positives Feedback auch hier im Forum.

 

Bringt nur nichts, es gibt keine Freigabe für die R.

 

 

 

Bleibt eben nur Avon oder MPP.

 

Mich wundert aber auch dass von den anderen Herstellern nichts mehr kommt. Speziell von der Seite Pirelli/Metzeler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ärger mich schon fast ...

 

 

 

wenn's nicht so'n geiles Bike wäre. Ist das einzige was mir die Laune daran vermiesen kann. Hab jetzt rd. 2700 km drauf.

 

 

 

Muss wohl wirklich zu AVON wechseln, oder was ist "MPP"? hab echt keinen Schimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier im Forum einen langen Thread zum Storm 2 Ultra von AVON.

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=42529

 

Einfach mal durchlesen, da ist der eine oder andere richtig begeistert. (;

 

 

 

MPP = Michelin Pilot Power

 

Ist ein mittlerweile altbewährter Reifen für die Z. Gibts auch zig Erfahrungsberichte hier im Forum, einfach mal durchschauen.

 

Meine R ist gerade beim Händler, ich lasse den MPP aufziehen. (Mein Hinterreifen war auch nach ~3000 am Ende)

 

 

 

Also ich denke man kann da in beiden Fällen nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na scheint sich im Forum breit gemacht zu haben, der "AVON Storm 2 Ultra" ...

 

Sieht aus als hätt ich gar keine andere Wahl mehr.

 

Werde morgen meinen Reifenhändler belämmern ... und dann vlt. noch max ne Woche warten, aber dann...

 

 

 

Werde weiter beobachten und später eigene Meinung/Fahrerfahrung beisteuern.

 

 

 

Bdd. :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Dealer hat mir den Z8 empfohlen für die R. Da ich aber schon sehr sportlich unterwegs bin mache ich mir da ein wenig Sorgen. Andererseits fahr ich auch bei Nässe wo er wieder ziemlich gut sein soll.

 

 

 

Oder lieber doch MPP?

 

 

 

Kann man die vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat dein Dealer dir einen nicht zugelassenen Reifen empfohlen. Der Z8 ist nicht freigegeben für die R, solltest nicht in D wohnhaft sein, dann kanns dir egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, muss ich Recht geben, der Z8 iss viorerst nicht freigegeben.

 

 

 

Werde mir mangels weiterer Auswahl :mrgreen: nächste Woche den MPP aufziehen lassen.

 

 

 

Werde weiter berichten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spärlichen Reifenfreigaben für die R sind echt übel. Einerseits werden ABE's für Heckhöherlegungen erteilt, wo grade Naked-Bikes wie die Z empfindlich drauf reagieren und anderseits macht man bei Reifenfreigaben so einen Affentanz. :mrgreen:

 

 

 

Nich mal Dunlop kommt mit dem Roadsmart oder Sportsmart aus der Hüfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus Österreich, daher hab ich mit Freigaben kein Problem und könnte den Z8 aufziehen. Bleibt nur die Frage wie er sich bei sportlichem Umgang verhält oder ob nicht doch der MPP besser wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen dass du den Z8 so schnell an seine Grenzen bekommst. Im Endeffekt machst du bei beiden nix falsch. Der Z8 hält länger, kostet dafür mehr, beim MPP ist es anders rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.