tralf Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Man Frank, ich schaue so oft auf die Herstellerseiten, nie ist was Neues da. Und du zauberst hier Neuigkeiten am laufenden Band hervor, haste die Herstellerseiten als Lesezeichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bergaufbremser Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo ! Ist das alles ?oder machen die schon Urlaub ? Bei Dunlop werden die Freigaben von Kawa gemacht.Da werden voll auch nicht viel mehr dazukommen, schade hätte gerne mal den Roadsmart oder Sportsmart auf der Z 750R gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tapani Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo, lese Eure Texte betreffend der Reifen sehr interressiert, da mein Reifen nun bei 3 tkm auch schon fast weg ist. Laut meinem Händler muss ich immer vorne u hinten zusammen wechseln. Ich hinten keinen anderen Reifen (Marke(Typ) wie vorne fahren. Meine Frage ist das nun richtig oder nur "panikmache". Habe 2 Reifen im für hinten im Auge ... DUNLOP -Sportmax Sportsmart oder -Sportmax Roadsmart ... Welchen würdet Ihr empfehlen, oder hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Danke, Gruss von der Saar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Der Roadsmart ist grundsätzlich sicherlich zu empfehlen, gibt ja viel positives Feedback auch hier im Forum. Bringt nur nichts, es gibt keine Freigabe für die R. Bleibt eben nur Avon oder MPP. Mich wundert aber auch dass von den anderen Herstellern nichts mehr kommt. Speziell von der Seite Pirelli/Metzeler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tapani Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Schade, ärger mich schon fast ... wenn's nicht so'n geiles Bike wäre. Ist das einzige was mir die Laune daran vermiesen kann. Hab jetzt rd. 2700 km drauf. Muss wohl wirklich zu AVON wechseln, oder was ist "MPP"? hab echt keinen Schimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Michelin Pilot Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Zender Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 MPP = Michelin Pilot Power, denke einer der Besten reifen für Fahrten die auch ein R verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Es gibt hier im Forum einen langen Thread zum Storm 2 Ultra von AVON. http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=42529 Einfach mal durchlesen, da ist der eine oder andere richtig begeistert. (; MPP = Michelin Pilot Power Ist ein mittlerweile altbewährter Reifen für die Z. Gibts auch zig Erfahrungsberichte hier im Forum, einfach mal durchschauen. Meine R ist gerade beim Händler, ich lasse den MPP aufziehen. (Mein Hinterreifen war auch nach ~3000 am Ende) Also ich denke man kann da in beiden Fällen nichts falsch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tapani Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Na scheint sich im Forum breit gemacht zu haben, der "AVON Storm 2 Ultra" ... Sieht aus als hätt ich gar keine andere Wahl mehr. Werde morgen meinen Reifenhändler belämmern ... und dann vlt. noch max ne Woche warten, aber dann... Werde weiter beobachten und später eigene Meinung/Fahrerfahrung beisteuern. Bdd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Shagal Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Mein Dealer hat mir den Z8 empfohlen für die R. Da ich aber schon sehr sportlich unterwegs bin mache ich mir da ein wenig Sorgen. Andererseits fahr ich auch bei Nässe wo er wieder ziemlich gut sein soll. Oder lieber doch MPP? Kann man die vergleichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Dann hat dein Dealer dir einen nicht zugelassenen Reifen empfohlen. Der Z8 ist nicht freigegeben für die R, solltest nicht in D wohnhaft sein, dann kanns dir egal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tapani Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hey, muss ich Recht geben, der Z8 iss viorerst nicht freigegeben. Werde mir mangels weiterer Auswahl nächste Woche den MPP aufziehen lassen. Werde weiter berichten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Die spärlichen Reifenfreigaben für die R sind echt übel. Einerseits werden ABE's für Heckhöherlegungen erteilt, wo grade Naked-Bikes wie die Z empfindlich drauf reagieren und anderseits macht man bei Reifenfreigaben so einen Affentanz. Nich mal Dunlop kommt mit dem Roadsmart oder Sportsmart aus der Hüfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Shagal Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Bin aus Österreich, daher hab ich mit Freigaben kein Problem und könnte den Z8 aufziehen. Bleibt nur die Frage wie er sich bei sportlichem Umgang verhält oder ob nicht doch der MPP besser wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Kann mir nicht vorstellen dass du den Z8 so schnell an seine Grenzen bekommst. Im Endeffekt machst du bei beiden nix falsch. Der Z8 hält länger, kostet dafür mehr, beim MPP ist es anders rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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