Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z1000 SX (11-13, ZXT00G, ZXT00H)


tralf

Empfohlene Beiträge

lt. diesem laden kosten die das gleiche wie die Z8....hmmm

na passt schon mit wuchten usw für 300...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihm die ausgebauten Räder hinbringst, dann dauert so ein Reifenwechsel 5min pro Rad. Da halte ich 300€ für ordentlich übertrieben, wenn man von 240€ für die Reifen selbst ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und Frage an Tralf,

 

Du hattest die Battlax T30 Freigabe für eine Z1000SX bereits verlinkt.

Habe heute bei meinem Dealer den T30 bestellt und der hat bei Bridgestone auf der Homepage keine Freigabe mehr entdecken können.

 

Finale Frage nun:

Ist Dir bekannt ob Bridegstone die T30 Freigabe für die SX möglicherweise zurückgenommen hat ?

Habe bereits direkt bei Bridgestone angefragt, jedoch leider noch keinen Response bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch bei Bridgestone angefragt wieso diese nichtmehr auf der Seite ist.

Als Antwort wurde mir die Freigabe zugeschickt.

Die Frage haben sie nicht beantwortet aber die hätten mir ja kaum die Freigabe geschickt wenn damit was nicht stimmen würde.

Also ich bin glücklich mit dem T30 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nochmal mit Bridgestone gesprochen.

Jetzt kommst (informell da telefonische Info); der Reifen wird wohl mit der Z1000SX erst in 4 Wochen getestet :pfeif:.

Ich schätze, dass Bridgestone die Freigabe danach auch erst wieder auf deren HP einstellen wird.

Bearbeitet von sx-fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut :D

Naja ich hab ihn jetzt 1000km getestet und kann nichts negatives feststellen. Im Gegenteil, kann ihn bislang uneingeschränkt empfehlen.

Wenn die ihn jetzt als nicht tauglich für die SX einstufen würde mich das sehr wundern.

Naja die Freigabe haben wir ja also juckt mich das erstmal nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war Bridgestone mit der Freigabe vom T30 wohl etwas voreilig. Wahrscheinlich haben die Bedenkenträger von Kawasaki ihr Veto einlegt und müssen das alles selber nochmal testen. :roll:

 

Entweder ist das Vertrauen von Kawa an die Reifenhersteller nicht allzu hoch, oder an die Fahrstabilität der SX, oder beides zusammen. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleines Reifenupdate: Hatte jetzt 7000km den Roadsmart drauf, war ganz ok, zuletzt war sie etwas störrisch in den Kurven, deshalb Wechsel auf BT016Pro. Bis jetzt läuft sie sehr spurgenau wie mit einem Zirkel gezogen durch die Kurven (kein Wunder, neuer Reifen), auf der Bahn heute Topspeed absolut wackelfrei, Aufstellmoment beim Bremsen fast nicht feststellbar, insgesamt wirkt der Reifen komfortabler als der RS, auf schlechter Piste scheint er besser zu dämpfen. Bin also super zufrieden, mal sehen wie er sich mit abnehmendem Profil verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

 

kurz ein paar Reifen-Erfahrungen meinerseits, zu meiner im Januar 2012 gekauften SX:

 

Die Erstbereifung von Bridgestone hielt ca. 4000km, dann war sie runter. Ich fand sie damals nicht schlecht, hatte immer das Gefühl das sie gut klebt. Aber da ich viel fahre (10TKM pro Jahr) wäre so ein Reifen einfach zu teuer...

 

Nach dem Bridgestone wechselte ich auf den Dunlop Roadsmart 2. Erwartungen hatte ich gar keine, was auch gut war, denn der Roadsmart war für mich bestenfalls ein unauffälliger Reifen. Am Anfang ganz okay, ohne eklatante Schwächen, baute er gegen Ende doch ziemlich stark ab. Wobei der Verschleiss wirklich gut war... gewechselt hab ich bei 12TKM, also hat der Roadsmart ca. 8TKM gehalten. Am Ende war an den Flanken noch leicht was übrig, und die Lauffläche in der Mitte war futsch (ja ja, der tägliche Weg über die Autobahn zur Arbeit :)

 

Seit nun 300km habe ich den Pirelli Angel GT drauf. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Und das ist neu, denn ich war noch nie von einem Reifen wirklich B E G E I S T E R T :) In den 10 Jahren die ich jetzt Mopped fahre hatte ich zwei Honda CBF (erst die 600er, dann die 1000er) und nun meine Z. Dazwischen auch noch viel ausprobiert, von der Aprillia Tuono, über die CB 1300 bis zu einer CBR 600 RR. Ein wenig Erfahrung hab ich somit glaube ich. Mit meinen beiden Hondas hab ich dann auch viele Reifen ausprobiert. Hab brav alle Motorrad Reifentests gelesen, und Testsieger durchprobiert. Eine tatsächliche Offenbarung war nie dabei. Hab mich immer gefragt ob ich unsensibel bin... und mich gefragt wie sich diese ominöse Rückmeldung wohl anfühlt, von der die immer schreiben. Bis jetzt.

 

Der Angel GT ist phänomenal. Ich kann nur versuchen wiederzugeben wie sich das anfühlt..

  • Das einlenken geht wie auf Schienen. Du machst gar nicht viel, es passiert wie von selbst
  • Wenn Du einmal in Schräglage bist dann bleibt das so. Da ist nix kippelig. Da will nix sich wieder aufrichten. Das bleibt einfach genau so wie es ist, es sei denn Du willst das sich das ändert. Dann macht es genau was Du willst.
  • Ich hatte noch nie das Gefühl das ich spüren, fühlen, erleben kann wie der Reifen haftet. Bis jetzt. Es fühlt sich fast an als würde sich die Haftung durch den Lenker bis in meine Hände fortsetzen, und das meine ich tatsächlich nicht als Scherz. Das ist beeindruckend.
  • Ich bin noch nie so schöne Bögen gefahren wie mit diesen Reifen. Das klappt einfach. Da ist nix eckig und nix kantig.
  • Ich weiß zwar über die Physik Bescheid, aber ein Rest-Zweifel bleibt doch immer. Einem Reifen tatsächlich vertrauen? Einfach reinwerfen? Normalerweise nicht, es könnte ja rutschen oder so. So war das zumindest bis vor kurzem. Seit 300 KM hab ich an sowas keinen Gedanken mehr verschwendet. Der GT fühlt sich so gut an... ich habe keine Skrupel die Z wirklich krass in die Kurve zu werfen, bzw. mich von ihr mitnehmen zu lassen... denn werfen muss man sie nicht.

Alles in allem bin ich überrascht, das ein Reifen mich so wegflashen konnte. Einfach toll, und das Einfahren hat maximal 50 km gedauert, dann war alles super. Ehrlich: Wenn das Feeling das ich jetzt habe wirklich so bleibt, für die nächsten 3-4 TKM, dann wäre das einfach sensationell, und alles das was ich bisher gefahren bin (Metzeler, Pirelli, Michelin, Bridgestone, Dunlop...) war einfach nur Schrott :)

 

Falls Ihr nicht wisst was ihr draufmachen sollt (wo es ja auch so viele Reifen für uns gibt ;) solltet Ihr den Angel GT in Betracht ziehen...

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

....ja ich muss auch sagen das ich diesen Reifen wirklich sehr gut finde !!!

 

ich habe zwar nicht so viele Vergleichswerte wie Wolf,doch gegen die Erstbereifeung ist es jetzt ein wesentlich besseres,angenehmeres und geschmeidigeres Ansprechen.

Ich hab auch vollstes Vertrauen in den Reifen,Lastwechsel gehn ohne Kraftaufwand.

Was mich sehr bei den BT gestört hat war ein Hochgeschwindigkeitsflattern bei mehr als 210.

Und das geht eigentlich garnich !!!

Beim Pirelli hab ich keinerlei anzeichen bei 260 !!!

Ich bin wirklich froh das ich mich nachm lesen der aktuellen Reifentests für den GT entschieden hab.

Zumal mein Mopedmän meinte evlt könnte der Reifen knapp die zehntausender Marke knacken.

 

Ich bin mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Michelin hat mir geschrieben, dass eine Freigabe des Michelin Pilot Power 3 für die Z1000SX aktuell nicht geplant ist. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin hat mir geschrieben, dass eine Freigabe des Michelin Pilot Power 3 für die Z1000SX aktuell nicht geplant ist. :twisted:

 

Dann haben sie gar keine Reifen mehr für die SX im Programm. Der Pure ist ja eingestellt.

Tolle Strategie! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß jetzt den Reifen wechseln und bin echt in einer Zwickmühle, was ich nehme.

Bevorzugt hätte ich Michelin Pilot Power 3 -> keine Freigabe aktuell

Der Bridgestone T 30 als Tourerreifen -> keine Freigabe aktuell

Soll ich wieder den BT016 Pro draufziehen, mit dem ich keine Probleme hatte oder den Pirelli Angel GT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine probleme mit dem Pro hattest, dann zieh den wieder auf. Der ist ja aktuell wirklich zu einem Schnäppchenpreis zu haben. Hab ich auch so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß jetzt den Reifen wechseln und bin echt in einer Zwickmühle, was ich nehme.

Bevorzugt hätte ich Michelin Pilot Power 3 -> keine Freigabe aktuell

Der Bridgestone T 30 als Tourerreifen -> keine Freigabe aktuell

Soll ich wieder den BT016 Pro draufziehen, mit dem ich keine Probleme hatte oder den Pirelli Angel GT?

Den Conti Sport Attack2 würde ich noch in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.