Zum Inhalt springen
IGNORED

MPP vs Metzeler M5


himbeertoni

Empfohlene Beiträge

Für die Straße schwör ich auf den MP, trocken wie nass eine gute Rückmeldung und angenehm zu fahren.

 

Auch der Preisverfall ist ein Augenmerk. Für meinen ersten Satz hab ich 2009 noch 240.-€ hingelegt und heute zahl ich nur noch 180.-€.

 

 

 

Der Power Pure senkt die ungefederten Massen, das merkt man beim Einlenkern in Kurven recht deutlich. Aber er ist mir den Aufpreis nicht wert.

 

 

 

Zum M5 kann ich leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Gemeinde

 

Der MPP gibet nach wie vor. :D

 

Wird nur günstiger Angeboten.

 

GrußConny

 

 

 

So weit waren wir schon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi@ll :D

 

.......hab momentan den MPP drauf...und der nicht mehr geliefert wird ..

 

 

 

Hab mir diese Woche neue MPP 2ct drauf gemacht :evil:

 

Warum solls die net nehr geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi@ll :D

 

.......hab momentan den MPP drauf...und der nicht mehr geliefert wird ..

 

 

 

Hab mir diese Woche neue MPP 2ct drauf gemacht :evil:

 

Warum solls die net nehr geben?

 

 

 

Du hättest lesen sollen, dann wärst Du selbst drauf gekkommen.

 

Es geht um den MPP ohne 2ct, im speziellen um den Vorderreifen mit der 'E'-Kennung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit beiden Reifen macht man absolut nichts falsch. Sind beide richtig gut.

 

Der MPP hat halt einen Nachteil, dass er bei Hitze etwas schmierig werden kann. Aber auch nur wenn man wirklich die Sau rauslässt. Er fährt sich nach den ersten 2k km leider nicht mehr so schön.

 

 

 

Bin beide gefahren, den M5 sogar aktuell.

 

 

 

Zum m5 fällt mir momentan nichts wiklich negatives ein. Aber kann ja noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht sagen das der M3/M5 für sportliches fahren gedacht ist und auch warm gefahren werden will.

 

Hab jetzt schon von mehreren gehört die Rutscher mit ihm hatten und das im kalten zustand.

 

Ich hab gestern das erste mal dieses Jahr ne Runde gedreht und wusste das ich ihn langsam anfahr muss. Er hat dann so ne komische glatte Schicht die erstmal runter muss, hatte viele kleine Schmierer am Anfang als ich Schlangenlinie gefahren bin.

 

Als er dann nach paar km eingefahren war, hab ich dann immer mehr Vertrauen aufgebaut und bin dann nach ~20km richtig gut/sportlich gefahren ohne Probleme.

 

 

 

Will damit nur sagen das er für Tourenfahrer nicht der beste ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Junge Junge, was ist nur mit dem M5 los?! Gerade 1. Satz mal getestet :lach::lach::lach::mrgreen: :wink: :lach::lach::lach::lach: :wink: :rad: :!: :lach::lach::lach: :lach: :!: :lach:;):lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dann will ich mich doch auch mal zu Wort melden.

 

Leider kann ich Dir jetzt nix über den M5 sagen, aber ich habe seit kurzem den MPP drau und bin vollauf begeistert.

 

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich vorher die originalen Holzreifen drauf hatte und es sich nun doch endlich nach Motorradfahren anfühlt.

 

 

 

Und für den Preis von 177 € für vorn und hinten finde ich das auch sehr akzeptabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.