Zum Inhalt springen
IGNORED

SC-Projekt Short GP EVO Auspuff


Gast Matthias90

Empfohlene Beiträge

Gast Matthias90

Hallo Leute,

 

 

 

ich komme aus Wien und hab mir gestern mein erstes Motorrad gekauft :-)

 

Natürlich eine Kawasaki Z750 Bj. 2009 in grün!!

 

Ich habe seit gestern ein Dauergrinsen im Gesicht das ich einfach nicht mehr weg bekomme :D

 

 

 

Sie ist komplett original, der Auspuff gefällt mir aber eher nicht so.

 

 

 

Daher meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Short GP EVO von Sc-Projekt??

 

zugelassen in Österreich?

 

geiler Sound?

 

ist nach umbauten am Auspuff die Werksgarantie noch gewährleistet?

 

Ist der Anbau kompliziert??

 

bräuchte ich noch irgendwelche zusätzlichen Teile zur Befestigung??

 

 

 

Kann man ihm auch in irgendeinen Geschäft kaufen oder nur über die Homepage?

 

http://www.sc-project.com/kawasaki_z750_07_e.htm

 

 

 

Ich glaubs immer noch nicht das sie mir gehört :D:tur:

 

 

 

Liebe Grüße aus Wien

 

 

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Glückwunsch zu deinem neuen Bike!

 

 

 

Hier haben einige einen SC-Project Auspuff. Werden sich sicher noch melden und dir Ratschläge und Tipps geben können.

 

 

 

Viel Freude am basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Matthias90

 

du kannst sie nur über die Homepage kaufen.

 

meiner hat neh E nummer allso gibts bei uns keine probleme musst einen mit dem satz

 

"Street legal version according "EU" regulations" nehmen aber steht ja gross dabei :D

 

 

 

geiler Sound?

 

GP :-) geiler gehts nicht

 

 

 

ist nach umbauten am Auspuff die Werksgarantie noch gewährleistet?

 

fragst denn falschen

 

 

 

Ist der Anbau kompliziert??

 

nein aber der ausbau vom orginal mit seilzug

 

 

 

bräuchte ich noch irgendwelche zusätzlichen Teile zur Befestigung??

 

nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias90

Hallo EBE- Fighter,

 

 

 

danke für die Infos.

 

ok gut den Ausbau werd ich schon irgendwie hin bekommen.

 

Aber wozu ist der Seilzug da? Welchen Zweck erfüllt er?

 

Ich hab die Z noch nicht bei mir, ist der Auspuff angeflanscht? oder wie sieht die Montage aus?

 

Danke.

 

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Seilzügen:

 

Meiner Meinung nach ist im originalen Auspuff ne Klappe eingebaut, die durch die Seilzüge geregelt wird. Das ganze hat den Sinn, dass im unteren Drehzahlbereich die Klappe im Endtopf leicht geschlossen wird, um mehr Staudruck zu erzeugen und mehr Leistung aus dem Motor zu holen. Außer Akrapovic hat aber kein Zubehörauspuffhersteller sone Klappe mehr.

 

 

 

zur Verbindung:

 

Der originale Pott ist einfach nur mit einer Dichtung zusammen in den krümmer gesteckt und mit ner Schelle festgeschraubt. Also einfach Schelle lösen und Endtopf aus dem krümmer rausziehen. Genauso wird der neue Endtopf auch wieder befestigt - bzw. das neue Verbindungsrohr. Einfach zusammen mit ner (eventuell) neuen Dichtung das Verbindungsrohr in den Krümmer stecken und mit der Schelle festziehen. Der neue Endtopf wird dann auf das neue Verbindungsrohr aufsteckt und mit 2 Federn festgespannt. Also nix mit Flanschen oder Schrauben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du machst beim alten Auspuff alle Schrauben einfach ab und die Schelle unten locker, dann kannst du ihn im Prinzip rausziehen. Dann hängt er nur noch am Seilzug. Dieser steuert irgendwelche Klappen, welche aber nur im Originalauspuff drin sind.

 

 

 

Die Seilzüge sind auf der linken Seite von deim Bock unter einer Blende in nem Stellmotor eingehängt. Hier musst du sie nur aushängen, aber vorsichtig, damit du nichts kaputt machst, oder den Stellmotor verdrehst, da sonst die FI Leuchte das leuchten anfängt! Aber keine Angst geht mit bissl Gefühl ziemlich einfach!

 

 

 

Hoffe ich konnte dir helfen! VielSpaß und Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und :-) hier im forum :D und glückwunsch zum neuen Bike und allzeit gute fahrt,und viel spaß beim Basteln,zum thema schalldämpfer wird du hier sicher viele tipps und hinweise bekommen..

 

 

 

gruß aus ostfriesland :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) :D

 

 

 

im Forum

 

 

 

mehr sag ich nicht

 

 

 

ich weiß,was du meinst :D:tur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Z!

 

 

 

 

 

Ich habe heute morgen den original Topf gegen einen Akrapovic getauscht (ohne Auspuffklappe)

 

 

 

Das Abbauen und Ausbauen der Züge beim original Auspuff ist überhaupt kein Problem.

 

 

 

Ich hab einfach alle Schrauben mit denen der Endtopf fest gemacht ist los gemacht. Dann am Auspuff die Abdeckung über den Seilzügen wegschrauen und die Züge am Auspuff aushängen. Dann ist schon mal der Auspuff weg.

 

Und dann einfach die Züge oben am Stellmotor aushängen und fertig.

 

 

 

Dann neuen Topf dran schrauben und glücklich sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Seile vom Auspuff aus verfolgt, befindet sich über dem Hinterrad zwei große Schrauben. Diese sind gekontert. Wenn man die ganz zusammen schraubt, lockern sich die Züge so stark, dass man sie ohne Probleme am Stellmotor aushängen kann. Die ganze Operation dauert wirklich nur 15 min bis der neue drunter hängt und wird hier in vielen Topics extrem dramatisiert.

 

 

 

Pass einfach nur auf, das du den Stellmotor nicht bewegst beim Aushängen, sonst brechen die Zahnräder im inneren ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias90

Hm ok das mit den klappen stört mich schon etwas, weil ich denk mir das kawasaki die nicht zum spaß eingebaut haben...

 

Der akrapovic wäre die schönste und beste lösung ist mir allerdings etwas zu teuer!

 

Ich werd mal bei kawasaki anrufen und nachfragen, auch bezüglich werksgarantie!

 

Danke für eure antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klappen, die da durch den Stellmotor bedient werden, dienen zur Einhaltung vorgeschriebener Immissionswerte (Geräuschverhalten :D ) Da du ja den Endtopf änderst, gibts halt nichts mehr, was der Stellmotor bedienen könnte. Und Du willst ja nen neuen Puff wegen des Sounds, oder?

 

 

 

 

 

Ach so, Anleitungen habe ich noch da. Willst Du sie per Mail? Und nein, SC kriegste derzeit nur vom Hersteller. Gibt aber in der Regel keine Probleme mit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.