Zum Inhalt springen
IGNORED

Motoraufhängung gebrochen...


Volvox

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

 

 

heute war ich beim Reifenwechsel und habe dort durch Zufall gesehen, das an der Motoraufhängung auf der linken Seite eine Öse gebrochen ist. Und zwar hinter der Verstrebung am Motorblock unten sind zwei Ösen. die Äußere is recht dick, die hintere dünner. Dort geht die schraube der Aufhängung durch. Nun is die vordere Öse gebrochen. Der Riss is ca 2-5 mm breit. Ich habe jetzt keine Ahnung ob das so Sicherheitsrelevant is das man es jetzt Reparieren muss. Denn so muss der komplette untere Teil des Zylinderblocks raus. Die hintere Öse ist ok und auf der anderen Seite ist gar nichts. An der kaputten Öse liegt der Motor weiterhin auf der Schraube. Ich denk halt das der Motor nicht soooo stark arbeitet, dass da mehr passieren kann oder täusche ich mich da... Bitte um Hilfe

 

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten stellst mal Fotos online....... Dann lässt sich das besser beurteilen. Aber wenn es eine Motorhalterung ist würd ichs auf jedenfall machn bzw. machen lassen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Sturz von einem Freund seiner Zett ist das auch dort gebrochen, wir haben mit einer Hülse die Schraube dann fest gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich vermute ich fahre schon recht lange damit rum hab es aber nie gemerkt. Fahr jetzt dann bald mal in die Werkstatt und frag nach was man machen kann. Weil ne komplette Reperatur wird zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweissen könnte man es schon .... aber ist schwierig wahrscheinlich an der STelle um nicht neben der Naht Spannungen reinzubekommen.

 

 

 

Aber mal schauen ... was die Werkstatt sagt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aaalso ich war jetzt mal in der Werkstatt und hab nachgefragt. Komplette Reperatur bin ich bei 1500 €. Kann ich mir glei nen gebrauchten Motor holen.

 

Er fragt jetzt aber bei nem Spetzl nach ob der das Schweißen kann. Über die schreube eine Hülse und den Riss zuschweißen. Dienstag stell ich se ihm hin. Bin gespannt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das zum bsp. mit WIG schweißen.... aber ob es auch so hält........ :mrgreen: Aber ein versuch ist es allemale wert! Dann drück ich dir mal die Daumen!

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na schau ma mal was geht. nu haben no Vibrationen eingesetzt und ich hab kein plan wo das jetzt wieder kommt. von der aufhängung is es angeblich net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also die Aufhängung kann man nicht schweißen. hab mich für einen Austauschmotor mit 4000 km Laufleistung und 700 euro entschieden.

 

 

 

Meine Frage: kann ich einen Bj 09 Motor in die 07er einbauen ohne probleme???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also die Aufhängung kann man nicht schweißen. hab mich für einen Austauschmotor mit 4000 km Laufleistung und 700 euro entschieden.

 

 

 

Meine Frage: kann ich einen Bj 09 Motor in die 07er einbauen ohne probleme???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp passt .... haben das auch schon gemacht .... die Motörchen sind aaaaalle gleich ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.