kraemer90 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo zusammen, habe meine Kette gereinigt und danach neu geschmiert. Nach der heutigen Ausfahrt war sie jedoch zu locker und ich habe sie etwas strammer angezogen. Wie kann man nun das Hinterrad richtig ausrichten? Die Markierungen auf der Schwinge sind meines Erachtens zu ungenau. Gibt es feste Bezugspunkte wo ich auf beiden Seiten messen kann? Vil. das Restgewinde von den Kettenspannern? (Also was noch heraussteht hinter der Kontermutter?) Danke und Gruß Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Z Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Du kannst von der Steckachse zum Ende der Schwinge messen. Oder Dir nen Kettenfluchtlaser kaufen/leihen. Gruß Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beius Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 zur not macht es auch ein richtscheit was du ans hinterrad anlegst und nach der flucht schaust aber der laser ist genauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-RiderSL Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Ist das den so wichtig? Ich mein, Kawasaki wird sich schon was dabei gedacht haben als sie die Makierungen an die Schwinge angebracht haben?!? Was für Nachteile hat es wenn das Rad minimal schräg steht? Hab´s bei mir nach den Markierungen gespannt und bisher keine Nachteile feststellen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kraemer90 Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 Also von nem Kettenfluchtlaser habe ich ja noch nie was gehört Werde jetzt aber erstmal von der Steckachse zum Schwingenende messen Tuts bei so nem Laser auch ein billiger von Louis oder Polo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Theoretisch reicht wahrscheinlich auch nen langes Lineal was man aufs Kettenblatt legt. Oder aber die Markierungen an der Schwinge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Ich behaupte mal einfach, dass ich ein sehr gutes Augenmaß habe und desweiteren, dass die vorhandenen Markierungen völlig ausreichen !!! Aber hey, viel Spass beim unnötig Geld für Ausricht- was auch immer kaufen. (Nicht böse gemeint) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiaZ Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Irgendwo hab ich mal was gelesen dass man es auch mit ner schnur machen kann indem man se hinten gerade am Kettenrad entlangspannt und wenn se keinen Knick mehr macht hat man auch die die richtige Richtung. Habs auch letztes mal ausprobiert und beim Testen mitm Laser war nur ne abweichung von 2mm aufs vordere Ritzel festzustellen. Also alles bestens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redani Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Mann sollte dabei aallerdings auch beachten das die Z 1000 eine höherwertigere Schwinge verbaut hat die das Einstellen des Kettendurchhangs und der Flucht der Kette erheblich vereinfacht ! ich für meinen Teil messe mit dem Messchieber ab der Kontermutter nach hinten ... Auch Burton hat insofern recht wenn den ein gutes Augenmass vorhanden ist ... aber so gesehen braucht man auch keinen Drehmoment Schlüssel ... ;-) bei nem geeichten Oberarm ist so ein Werkzeug dann ja auch rausgeschmissenes Geld ... will man meinen :evil: Gruss Dani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JT Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 ich habe auch die letzten 9 jahre an meinen motorrädern das hinterrad mit augenmaß ausgerichtet. der kettenspanner an der 750er ist allerdings mehr als ungenau. der verdreht sich doch um ein paar millimeter wenn man die mutter festzieht. also habe ich mir letztens auch so ein kettenlaserdings gekauft. klappt super ist genau und schaden wird es nicht wenn das rad ganz gerade läuft. und kosten tut das ding ja auch keine unsummen, einmal volltanken kostet nur unwesentlich mehr. mfg uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 ich habe auch die letzten 9 jahre an meinen motorrädern das hinterrad mit augenmaß ausgerichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 @marko da hat ne einarmschwinge schon ihren vorteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 ja jetzt brauch ich dat natürlich nich mehr. aber bei der kawa hab ich das so gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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