Zum Inhalt springen

IGNORED

Bordsteckdose installieren?


Booster

Empfohlene Beiträge

Werte Damen, werte Herren,

 

wie stell ich das am besten an wenn ich mir eine der unten verlinkten Bordsteckdosen ans Möp bastelln will. Gibts da einen Stecker am Kabelbaum für oder muß irgendeine Leitung angezapft werden? (z1000 2010)

 

Forensuche mit "Bordsteckdose" und "Zigarettenanzünder" ergab leider nichts.

 

 

 

http://www.louis.de/_20909d72d205cdc036a4f0ac421502472d/index.php?topic=artnr&artnr=10001625

 

 

 

http://www.louis.de/_20909d72d205cdc036a4f0ac421502472d/index.php?topic=artnr&artnr=10001631

 

 

 

Schonmal besten Dank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zetti64

    8

  • goOse

    7

  • Kamate_Kaora

    7

  • MatZe

    3

Hab mir auch so ein Teil rangebaut. Ich geh immer direkt an die Batterie. Sicherung dazwischen und fertig.

 

 

 

dito, direkt mit sicherung an die batterie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja willst überhaupt auf dem Teil dauerhaft Strom haben? Oder lieber nur bei angeschalteter Zündung?

 

 

 

Falls nur über Zündung, würd ich beispielsweise das Standlicht anzapfen und damit ein Relais schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt an der Batterie birgt natürlich den Vorteil, das du die Batterie auch mit dem Anschluss laden kannst ohne sie auszubauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine auch einfach direkt an die Batterie geklemmt......

 

Habe auch das Standlicht angezapft

 

 

 

Hab meine am Standlicht angeklemmt, will aber eine neue einbauen und direkt an die Batterie gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt an der Batterie birgt natürlich den Vorteil, das du die Batterie auch mit dem Anschluss laden kannst ohne sie auszubauen...

 

 

 

Wie das denn? Gibts da extra Ladegeräte für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt an der Batterie birgt natürlich den Vorteil, das du die Batterie auch mit dem Anschluss laden kannst ohne sie auszubauen...

 

 

 

Wie das denn? Gibts da extra Ladegeräte für?

 

 

 

Direkte Kabel fürs Ladegerät gibts nicht dafür. Aber man kann sich eins bauen.......

 

 

 

Aber Starthilfekabel gibt es, und fürs Moped reichen die allemale. :D

 

 

 

http://cgi.ebay.de/Starthilfe-Starthilfekabel-Uberbruckungskabel-12V-/110452179944?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19b77683e8

 

 

 

Starthilfezig.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Bordsteckdose auch direkt an der Batterie.

 

Find ich praktischer. So kann man auch ohne Zündung Geräte anschließen. Sicherung (haben die meisten Ziga-Steckdosen von Haus aus schon drin) dazwischen und gut.

 

Beim Laden über die Dose muss man darauf achten, dass nur mit geringen Strömen geladen wird, da die Kabelquerschnitte zu klein sind um da hohe Ströme für ne Schnellladung durchzuschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine auch direkt an der batterie dran, und übern winter hatte ich so ein batterieerhaltungsladegerät (was für ein wort) daran angeschlossen....

 

 

 

absolut keine probleme

 

 

 

erspart man sich das nervige ausbauen der batt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.