Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerenden fest


Mao

Empfohlene Beiträge

Bei mir hat ein Schlag mit dem Hammer nischt gebracht und WD40 funzt meiner Meinung nach auch nicht.

Ich habe damals eine passenden Bit (PH3) genommen und mit einer Amaturenzange den Hebel verlängert, hat dann mit ein bissl nachdruck super geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip wurde alles schon geschrieben. Ein "wirklich passender" Bit vorausgesetzt! Die Schraube muss auf den Punkt genau heiss gemacht werden. Es kann sein, dass ein Heissluftfön nicht ausreicht. Ein Lötbrenner oder ähnliches mit kleiner Flamme sollte helfen. Dabei aufpassen, dass die Farbe vom Lenkerende nichts abbekommt.

Das o.g. Spielzeug von Louis wird nicht helfen. Nur zur Erinnerung: die Lenkerenden werden von Kawa in Loctite getränkt!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

 

Das o.g. Spielzeug von Louis wird nicht helfen.

 

Gruss KawaAxel

 

Hast Du schon einmal damit gearbeitet? Ich hab so einen seit über 20 Jahren in der Werkzeugkiste und der funktioniert eigentlich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon einmal damit gearbeitet? Ich hab so einen seit über 20 Jahren in der Werkzeugkiste und der funktioniert eigentlich sehr gut.

 

Ja, das Teil liegt bei mir in der Garage rum. Wahrscheinlich ist Deins nicht von Louis und funktioniert auch.

Schraubensicherung würde ich immer vorher erhitzen ... was man dann zum Lösen der Schraube nimmt ist doch egal, Hauptsache die Passung stimmt.

 

Gruss KawaAxel

Bearbeitet von KawaAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gar nichts hilft den Schraubenkopf aufbohren bis er abfällt. Dann hast nur noch das Gewinde rausstehen. Da nimmst dan eine Gripzange und drehst es einfach raus. Hat bei meiner 750er geholfen.

Bei der 1000er gings ohne Probleme raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

es ist vollbracht!!! Vielen Dank Euch allen. Nach einem abgebrochenen Bit, habe ich mir einen vernünftigen und eine neue Knarre!! Am besten haben folgende beiden Tips von emu (Feuerzeug) und DJaTtime (Mitdrehen der Lenkerenden). Nichtsdestotrotz:

 

Dank Euch Allen

 

Schönes WE

Bucks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich habe heute versucht, meine lenkerenden loszuschrauben. leider sitzen die schrauben so fest, dass ich sie nicht lösen konnte. habs auch mit schlägen auf den schraubenzieher probiert, nichts zu machen. hat jmd. einen tip, wie ich die schrauben losbekomme, ohne mir einen schlagschrauber oder ähnliches zu besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Lenkerenden relativ einfach mit einer Ratsche und PASSENDEM Bit los bekommen.

Mit nem Schraubendreher konnte ich da Drehen  so viel ich wollte ging auch nicht. Ansonsten mit ner Heissluftpistole warm machen soll auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Handyfreak76

Hallo die Lenkerenden sind mit Loctite eingesetzt am besten mit einem Heissluftföhn warm machen und dann mit Knarre und Bit rausdrehen. Spreche aus Erfahrung habe bei meinem Lenker Rizomagriffe verbaut und dabei auch ein Lenkerende geschrotet

Gruß Maik .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Lenkerenden relativ einfach mit einer Ratsche und PASSENDEM Bit los bekommen.

Mit nem Schraubendreher konnte ich da Drehen  so viel ich wollte ging auch nicht. Ansonsten mit ner Heissluftpistole warm machen soll auch gehen.

So habe ich es bei meiner auch gemacht. Allerdings brauchte ich keinen Heissluftfön. Hat auch ohne funktioniert. Wichtig ist, dass der Bit passend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.