Zum Inhalt springen
IGNORED

Glaubensfrage. Lenkerendenspiegel. nach oben oder nach unten


Gast sidabs

Lenkerendenspiegel nach oben oder nach unten?  

266 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lenkerendenspiegel nach oben oder nach unten?

    • oben
      40
    • unten
      226


Empfohlene Beiträge

hola z-muchachos,

 

 

 

das thema lenkerendenspiegel wurde ja zu hauf besprochen. mir hats geholfen mich schlussendlich für die Highsider aka Victory zu entscheiden - übrigens hab gerade mit louis telefoniert, es dauert nochmal 2 wochen bis sie welche haben :D

 

 

 

jetzt aber zu meiner eigentlichen frage an die runde.

 

in vielen threads wird desöfteren "empfohlen" die spiegel nach unten zu drehen. mich würde brennend interessieren warum.

 

hat es nur ästhetische gründe oder gibt es tatsächliche vorteile?

 

gruß

 

davi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar noch nicht die schönsten aber trotzdem rein aus optischen gründen nach unten .

 

Da ich noch jung bin, konnte ich mich sehr schnell dran gewöhnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt auf Z1000-Fighters Antwort :D

 

 

 

Der Verfechter der Lenkerendenspiegel schlechthin hier im Forum

 

 

 

und wenn man zu Tüv geht,dann macht man sie halt für die Zeit nach oben....

 

Ich glaub dem Tüv isses egal ob nach unten oder oben. Solange ne e-nummer drauf is.... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, da in den originalen die Sicht nach hinten so gut wie unmöglich war, weil man sah nur Schulter, also Lenkerendenspiegel, zuerst nach oben, aber da sah man auch nicht wirklich etwas, nach dem dritten Satz Spiegel, die Spiegel, die damals Louis vertrieb, hatten großen Schwund, dann kam ein andrer Hersteller dran, die kamen dann nach unten, die Sicht nach hinten war optimal, nur das "nach Unten schauen" war ungewohnt. doch auch kommt es dabei auf die Position der Spiegel an, für mich optimal war, etwas vor den lenker und etwas nach innen, ca die Position unter den Hebeln ( Brems und Kupplungshebel) egal wie ich so die Hände heilt, brauchte ich die nicht zu bewegen um etwas nach hinten zu sehen. Das ist für mich die optimalste Lösung und optisch macht es auch einen "gedrungeren Eindruck" des Mopeds, aber das war nur ein Nebeneffekt.

 

Noch weiter runter ist mir die Spiegelpositon aber zu tief, da muß ich den Blick zu weit abwenden.

 

Allerdings gibt es bis jetzt noch keinen Halter, der für mich passt, zu kaufen. Hauf meinem Avatar die Spiegelhalter sind selbstgebaut, seit letztem Jahr habe ich die Victory drauf oder wie die heißen, allerdings mit Haltern vom Zado, dessen Halter zwar länger ist, aber für mich immer noch zu kurz, dort habe ich ein Aluadapterstück, also eine klleine Verlängerung drangeschaubt um die gewünscht Position zu erreichen.

 

Nur "Alibispiegel" taugen bei mir nicht, ich muß auch etwas sehen und möchte mich dabei nicht verrenken.

 

 

 

Dem Tüv ists eigentlich egal, obwohl der letzte gemosert hat über die Position als ich ihn aber mal probesitzen ließ, die Originalspiegel auch dran, mußte er zähneknirschend zugeben, das man mit denen unten mehr sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer der oft verspotteten "Oben Fahrer" :D

 

Sicht ist super! Aber ich werds mir nächste Woche wenn ich die kleine raushole mal nach unten anschaun...

 

 

 

Wenn ich mich ans runterschauen gewöhnen kann, es mir optisch gefällt UND wenn die Spiegel nicht beim Einlenken an den Tank schlagen lass ich die Spiegel unten!*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte meine Spiegel noch nie 'unten' ..

 

Dachte eigentlich das is so für Leute die immer mitm Bauch auf dem Tank liegen (und dann mit 220+ durch die Gegend heizen).. um dann noch was zu sehen.

 

Ists nicht auch so dass wenn man nach unten in den Spiegel schaut, man kurz die Straße nicht mehr so wirklich im Blickfeld hat?

 

 

 

Ich hab bei meinen Standardspiegeln ne gute Sicht. Natürlich ist die Schulter immer ein wenig im Sichtfeld, aber der Arm lässt sich ja auch kurz anlegen während man nach hinten schaut, dann hat man so gut wie freie Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte Spiegel erst unten, da konnte ich nichts sehen. Danach hatte ich die Spiegel oben und sie sahen schei..e aus. Nun habe ich sie nicht mehr dran!!!

 

Kommt aber auf die Spiegel an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte meine Spiegel noch nie 'unten' ..

 

Dachte eigentlich das is so für Leute die immer mitm Bauch auf dem Tank liegen (und dann mit 220+ durch die Gegend heizen).. um dann noch was zu sehen.

 

Ists nicht auch so dass wenn man nach unten in den Spiegel schaut, man kurz die Straße nicht mehr so wirklich im Blickfeld hat?

 

 

 

Ich hab bei meinen Standardspiegeln ne gute Sicht. Natürlich ist die Schulter immer ein wenig im Sichtfeld, aber der Arm lässt sich ja auch kurz anlegen während man nach hinten schaut, dann hat man so gut wie freie Sicht.

 

 

 

Naja, es ist halt nicht so wie in die Lenkerspiegel schauen, da kann man ja mit den Augenwinkeln reinschauen, in die Lenkerendenspiegel unten, muß man halt richtig reinschauen, also den Blick von vorne abwenden, das war gewöhnungsbedürftig, aber hat man sich dran gewöhnt, passts, weil man mehr sieht, denn man sieht dann kein Oberarm, keine Schulter, sondern einfach freie Sicht, aber garantiert nicht mit den origianl "Ärmchen", die sind einfach zu kurz... wie gesagt, ich habe eine Weile rumgetüftelt, eh es für mich gepasst hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mal sagen,aus optischen Gründen nach unten....und wenn man zu Tüv geht,dann macht man sie halt für die Zeit nach oben.... :D :evil:

 

 

 

genau aus optischen gruenden nach unten.wer sagt,das die fuern tuev nach oben muessen????? wichtig ist,das die spiegelflaeche stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt auf Z1000-Fighters Antwort :D

 

 

 

Der Verfechter der Lenkerendenspiegel schlechthin hier im Forum

 

 

 

und wenn man zu Tüv geht,dann macht man sie halt für die Zeit nach oben....

 

Ich glaub dem Tüv isses egal ob nach unten oder oben. Solange ne e-nummer drauf is.... :-)

 

 

 

na was sagt er wohl,du klugscheisser :evil:

 

am besten gar keine...

 

schau nach vorne nie zurueck ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.