Zum Inhalt springen
IGNORED

Glaubensfrage. Lenkerendenspiegel. nach oben oder nach unten


Gast sidabs

Lenkerendenspiegel nach oben oder nach unten?  

266 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lenkerendenspiegel nach oben oder nach unten?

    • oben
      40
    • unten
      226


Empfohlene Beiträge

Hab auch sie auch mit nem Streetbar nach innen montiert. Und bin selber auch 187 cm.

Versuch mal den gesamten Spiegelarm ein wenig nach vorne zu drehen. Dann sollte es ohne Probleme funktionieren. Ich habe noch ca, 1 cm Platz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des gibt's doch ned!

Ich habe schon versucht die Spiegelarme nach vorne zu drehen, aber dann kann ich die Spiegel selber nicht mehr weit genug nach oben stellen und und sehe nur noch Boden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab auch an meiner 07 Z1000 den Streetbar und die Highsider dran... das geht wenn du den Lenker auch ein wenig nach vorne drehst, dann kann man die Spiegel wieder ein wenig zurück holen und du hast platz am Tank min. 1 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Was man nicht alles für die Optik in Kauf nimmt http://www.z1000-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/pfeif.gif

 

 

 

Ich kann den Spiegeln nach unten nichts abgewinnen, denn bis man sich daran gewöhnt hat, nach unten zu schauen, um etwas zu sehen, dauert es schon ne Weile und man ist ganz schön vom Geschehen abgelenkt.

 

 

 

Ich hab die Spiegel lieber oben, kann ohne den Kopf nach unten zu halten, immer den rückwärtigen Verkehr im Auge behalten. So ist es mir lieber, auch wenn es dann nicht ganz so schön aussieht. Aber so schlecht nun wieder auch nicht.

 

 

 

Aber in diese Geschichte war ich noch nie vom Mainstream geleitet http://www.z1000-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/icon_mrgreen.gif

Ich habe mir auch welche anmontiert.

Da ich aber 1,90m groß bin, musste ich den Kopf soweit runter drehen um etwas zu sehen, dass ich vorne nichts mehr im Blickfeld habe. Die Beine sind auch entsprechend lang und die Spiegel gehen mein einschlagen nunmal nicht vorbei. ERGO --> Spiegel nach oben. Sicht ist super und da ich eine lange Verkleidungsscheibe dran habe passt das optisch auch ganz gut.

 

Aber jeder muss wissen wie er Glücklich wird, sind zuviele Faktoren die da eine Rolle spielen.

Habe nun auch die Highsider Victory dran. Erst nach unten und dann nach kurzer Ausfahrt nach oben. Bin optisch und vom Blick Komfort absolut zufrieden. Danke an bmwbademen. ;)

 

http://db.tt/9d7dKTv8

 

GreetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Thread schon aus seinem Grab geholt wird will ich meinen Senf dazugeben. Die Lenkerenden von Highsider nach unten. Die Sicht nach hinten ist nicht schlecht, mir persönlich auch weniger Wert als die dadurch entstehende Optik. Ich fange ja nicht an damit rückwärts zu rangieren... Einstellungen der optimalen Winkel werde ich wohl dieses We doch mal vornehmen :D der Lenkanschlag bei langsamem Tempo wird durch meine Knie begrenzt xD also Fußrasten und Spiegel einstellen.

Faust zum Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lenkerendenspiegel nach oben angebaut ist ja fast so ein schlimmes Verbrechen wie eine Tourenscheibe an der Z.

Geht meiner Meinung nach absolut gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABM Streetbar + Victory Lenker Endspiegel ---> ganz klar nach unten gerichtet.

 

Spiegel knallen nirgendwo an, wenn man se ordentlich einrichtet und die Sicht finde ich persönlich um Welten besser, als wie Lenkerspiegel. An das "nach unten kucken" hatte ich mich bei der zweiten Ausahrt gewohnt ... seit dem pendelt der blick immer wieder mal "Straße - Spiegel - Straße - Spiegel - vllt mal Tacho :D" - also ich find's super und würd es nicht mehr anderst wollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es evtl noch einmal nach unten versuchen aber letztlich find eich die Optik nach oben nicht schlimm.

nach unten sieht das Bike aus als ob es die Ohren angelegt hätte. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nach unten, anders sieht aus wie die hörnchen am fahrrad o.O 

 

 

ABM Streetbar + Victory Lenker Endspiegel ---> ganz klar nach unten gerichtet.

 

Spiegel knallen nirgendwo an, wenn man se ordentlich einrichtet und die Sicht finde ich persönlich um Welten besser, als wie Lenkerspiegel. An das "nach unten kucken" hatte ich mich bei der zweiten Ausahrt gewohnt ... seit dem pendelt der blick immer wieder mal "Straße - Spiegel - Straße - Spiegel - vllt mal Tacho :D" - also ich find's super und würd es nicht mehr anderst wollen ...

 

haste die rizoma jetzt eigentlich verkauft, oder liegen die noch immer im keller rum? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Lass dir doch nichts einreden. Wenn du besser siehst und es es dir gefällt, dann lass die Spiegel doch oben!

Gut, etwas besser sieht es zwar aus, wenn sie unten sind, aber mir kann keiner erzählen, dass er damit besser sieht, als wenn sie nach oben montiert sind. Aber was glaubt man nicht alles, wenn man dem Mainstream folgen will / muss :-)

 

Bei Lenkerendenspiegeln und deren Montage verhalten sich hier viele wie Lemminge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms mir übel oder nicht - aber das GEHT ÜBERHAUPT NICHT! Da gibt es keine zwei Meinungen!

Doch eindeutig und wenn du den gesamten Thread liest sogar mehr auf für "oben" als du glaubst. :D;)

 

Mir gefallen die unten und oben. Aber unten hab ich beim rangieren das Gefühl an meine Knie zu komm und keine Einstellung gefunden bei der ich was sehe.

 

Evtl kann mir jmd zu den Highsider Victory ne Tipp geben vom Blick her und der Position.

 

GreetZ

 

PS: Nehme dir nichta übel dafur ist der Thread doch da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.