Jump to content

Blinker-Umbau-Hilfe / Relais


PartyM

Recommended Posts

Servus Jungs...

 

 

 

ich weiß, dass es bestimmt schon oft aufkam, aber hab nix bestimmtes gefunden.

 

Also ich wollte mir diese Blinker holen:

 

http://www.hein-gericke.de/led-blinkerset-neptune-of365.html

 

 

 

Nun ist mir natürlich auch noch eingefallen, dass ich ja sicherlich nen Widerstand und Kabeladapter brauch...

 

So, jetzt meine Frage ist das:

 

http://www.hein-gericke.de/widerstand-fur-10-watt-14224.html

 

dasselbe wie das http://www.hein-gericke.de/widerstand-fur-10-watt.html und das http://www.hein-gericke.de/kabeladapter-fur-honda-kawasaki.html

 

 

 

und brauch ich auch noch ein anderes Relais???

 

Ich hab ja auch schon andere Blinker dran, und da kann es ja sein, dass ich das ganze zeugs gar nich brauch?!

Link to post
Share on other sites

je nachdem was du bereits für Blinker hast. Sind das einfach nur Miniblinker, wurde vorher nichts zusätzlich eingebaut, d. h. du brauchst jetzt entweder ein Widerstand (vor jedem Blinker) oder ein lastunabhängiges Relai. (wenn es dein Modell nicht schon serienmäßig hat). An den Blinker sind bereits Japanstecker, sollten an deinem Bock auch sein, sodass du da kein Adapter oder sowas brauchst und wenn du andere Stecker hast, werden die halt getauscht.

 

 

 

Montier die Blinker. Wenn sie blinken wie sie sollen, ist alles schick, ist die Blinkfrequenz zu hoch, verbau ein lastunabhängies Relai (12€)

 

Bei LED-Blinkern musst du aber auf die Poloung achten, Also + an + und Masse an Masse, ist nicht so wie bei Miniblinkern :-)

Link to post
Share on other sites

Hey Ho...

 

 

 

hoffe mal, dass die Blinker morgen da sind :-)

 

 

 

hab mir hier aus dem Forum auch ne gute Anleitung für hinten rausgesucht.

 

 

 

Nun aber meine Frage wie das vorne aussieht... :/

 

muss ich da die Maske abbauen?

Link to post
Share on other sites

Also ich habe damals auch erst versucht die Maske abzubauen, habe sie aber irgendwie nicht abbekommen. Also habe ich dann hier im Forum gesucht und da habe ich irgendwo gelesen, dass man die orginalen Blinker vorne leicht aushebeln kann. So habe ich es dann auch gemacht. Ist irgendwie alles nur aus Gummi. Guckst du hier: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=40385&highlight=blinker+vorne

 

 

 

Außerdem habe ich mir für die Blinkerkabel Adapterkabel gekauft, damit ich da auch nichts umlöten musste. Es war zwar etwas fummelig, aber es geht auch so.

 

Ich hoffe du hast für vorne auch diese Plättchen hier: http://www.polo-motorrad.de/de/montageplatten-fur-miniblinker-p-w-35x52-mm-kawasaki-78618.html

 

,weil asonsten wird das nichts mit anbringen vorne.

 

 

 

Viel erfolg!

Link to post
Share on other sites

Sooo Jungs...Hilfe!!!

 

 

 

Ich hab jetzt die 4 LED Blinker dran und es blinkt zu schnell!!! Wenn ich aber einen durch einen normalen Blinker tausche, dann blinken alle richtig!!! Liegt dies nur am Relais???

 

 

 

Wenn ja, welches brauch ich dann!!!

 

 

 

Danke un gruß

Link to post
Share on other sites

Ok...hatte mich halt nur gewundert da vorne ja schon LEDs dran waren...aber wenn es wirklich nur noch das Relais ist, dann klappt das auch noch... :-)

Link to post
Share on other sites

Servus...

 

 

 

will mir nun heute ein relais bestellen, doch finde ich hier im Forum angaben für 2 und 3 polige Relais...!

 

 

 

Was ist nun das richtige? Wie ihr seht Z750 ´07!

 

 

 

Thx

Link to post
Share on other sites

Das von Kellermann geht für beides, ist aber nicht so schön Plug&Play, wie manche andere. Was die 3/4 '07 für eins hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Link to post
Share on other sites

Ich habe dir doch den link von TecBike da geschickt! Da muss man wirklich nur das alte ab machen und das neue ranstecken ohne großen Aufwand! das geht sehr fix!

Link to post
Share on other sites

n´abend männer...

 

 

 

is ja ok... :mrgreen:

 

hatte mir das von TecBike heute nachmittag schon bestellt und hoff, dass es bis spätestens Freitag da ist...denn da sollen hier 25 grad werden :-)

 

 

 

danke nochma...

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.