Zum Inhalt springen

IGNORED

Fotolocation


ZTom

Empfohlene Beiträge

nabääänd...wenn ich morgen unterwegs bin,wollte ich mal meine knippse mitnehmen...kennt einer ne schöne location...hier im umkreis wesel/dinslaken....oder auch weiter nördlich?...altes gemäuer, ruinen oder moderne bauten als hintergrund. innenhafen (duisburg) und landschaftspark mal ausgeschlossen.

 

gruss aus walsum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Zeche Zollverein in Essen

 

An der Baustelle direkt vor Haus Scheppen ist doch ein altes Förderrad auf einer Wiese.

 

Essen Ruhrtalbrücke, dort auf den Deich mit der Brücke als Hintergrund.

 

Burg Vondern Oberhausen

 

Gasometer

 

 

 

Der Pott ist voll mit schönen Hintergrundmotiven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einer der auch ne schicke Örtlichkeit für den Kalender sucht^^

 

 

 

Ich schaue mich die ganze Zeit schon bei mir in der Ecke um für was altes, verrotetes - aber bisher ist die Ausbeute doch ehr gering. Bisher hatte ich nur ein paar alte rostige Brücken gefunden, welche aber schlecht zum Fotorgrafieren gelegen waren.

 

 

 

Aber wenn sich mehr beteiligen, kommt bestimmt was zuammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn mit dem alten güterbahnhof in der stadtmitte? da wo die loveparade stattgefunden hat..

 

 

 

das gebäude steht noch und ist komplett herunter gekommen. die wände die noch stehen sind vollgesprüht. bin mir nicht sicher ob man rein kommt aber durch die baustellen zufahrt sollte es eigentlich möglich sein (wenn auch nicht legal) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all....danke für die tipps...

 

@goOse,coole seite :-)

 

@taucher...jo...in essen und umgebung gibt es einiges...ich weiß,ich fahre ja schon mit der bimmel an einigen sachen vorbei...aber ich ganz bewusst nach sachen hier oben gefragt. also, alles was nördlich von dinslaken liegt.

 

dort http://www.thyssenkrupp.com/quartier/de/architektur/zeitraffer/zeitraffer.html möchte ich auch mal hin....sieht besonders am abend oder früh morgens cool aus. aber dort kann man wirklich nur am we mal hin...wegen den menschen,die dort rum laufen.

 

 

 

gruss aus valium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht demnächst auch ein Fotoshooting an, da ein Bekannter das Fotografieren hobbymäßig betreibt und ich gerne mal mein Bike ablichten lassen würde..

 

 

 

Kann mir jemand eine gute Location für ein Foto während der Fahrt nennen? Natürlich auch hier in der Gegend, Raum Essen/Duisburg/Ratingen..beispielsweise eine gut ausgebaute lange Kurve mit außenliegendem breiten Seitenstreifen für den Fotografen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Und noch ein Up...

 

 

 

Wie schaut es aus?!

 

Langsam sollten wir in die Pötte kommen, sonst ist das Jahr rum.

 

 

 

In der Zwischenheit hatte ich mich schonmal mit zappience unterhalten und er hatte sich bereit erklärt sein Können und seine Fotografenerfahrung einzubringen. Vielleicht bekommen wir ja noch was auf die Reihe. Ein paar Vorschläge hatten wir ja schon, wo es hingehen könnte. Evtl. bleibt es ja auch nur bei ein paar fahrbildern. Aber besser wie garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es meine bescheidene Freizeit zulässt, stehe ich auf alle Fälle zur Verfügung. Blitzmäßig kann ich zwar nur zwei Canon Aufsteckblitze bieten, aber die reichen normalerweise aus, um eine Szene auszuleuchten. Die 5Dmk2 sollte genug Pixel bieten, um damit auch eine Hauswand zu bedrucken :wink:

 

 

 

Als Location reizt mich immer noch der Platz vor dem Denkmal an der Hohensyburg, wenn die Sonne untergeht. Aber das ist auch nur ein Bild in meinem Kopf und ich weiß noch nicht, ob das alles so passt. War lange nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt, wir können da mal hoch fahren, aber wir müssen uns nen ruhigen Momant aussuchen, sonst rufen die Passanten die Rennleitung :wink:

 

 

 

Wenn du Lust hast und der Himmel so aussieht wie du es dir vorstellst, ruf einfach an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Sonntag und die nächste Woche halbwegs Zeit. In der Woche abends, auch wenn es da fix dunkel wird. Denke meine Karre kann ich noch fahren trotz "Rücken" im Moment 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag muss ich arbeiten, aber ich denke ich mache zeitig Schluss.

 

Wenn du der Meinung bist, das Wetter/Licht passt, schreib mir ne SMS, ich hab die Klamotten im Auto und kann kurzfristig vorbei kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.