Zum Inhalt springen

IGNORED

Fotolocation


ZTom

Empfohlene Beiträge

Ich mache um 13 Uhr auf und jenachdem wann ich so richtig abgenervt bin, so gegen 15-16 uhr wieder zu. Ansonsten Abends immer ab 18:30 könnte ich am Bike sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

Heute Abend haben goOse und ich spontan der Syburg (genauer dem Wilhelmsdenkmal) einen Besuch abgestattet und ein paar Aufnahmen gemacht. Hier zwei Ergebnisse des Abends, den Rest habe ich mir nicht genauer angeschaut, weil spät :mrgreen:

 

 

 

Sollten aber so die besten Bilder sein, waren jeweils die letzten Aufnahme der Serie. Aber das wird noch wiederholt, braucht halt nur alles Zeit, gerade mit Langzeitbelichtung dauert es alles eine Ecke länger.

 

 

 

Wer Bock auf Aufnahmen dieser Art oder auch anders hat: Mal Bescheid geben, ich kann zeitlich zwar nichts versprechen, aber vielleicht findet sich ja ein Termin.

 

 

 

goOse Z:

 

_MG_2730.jpg

 

 

 

meine:

 

_MG_2714.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich im Vorfeld mit einem Besuch der Rennleitung gerechnet, wenn wir da oben aufschlagen und hatte vorsorglich 25€ abgezählt in der Tasche. Aber Sebastians Ausrüstungsaufbau und das ganze drumherrum sah dann zu professionell aus, als das wir das ohne Genehmingung gemacht hätten :mrgreen:

 

 

 

Wie schon per PN geschrieben, sind Aufnahmen bei Nacht nichts für mein schwarze Bike. Man sieht die spiegel nicht und es sieht sau dreckig aus. Das nächste mal bekommt der Lack vorher ne politur.

 

 

 

Besodern schade finde ich im übrigen, das die LED Beleuchtung leicer bei Nacht so überblendet. Die sah gestern sooo Hammer aus, ich war echt hin und weg. Nur leider sieht man davon bei Langzeitbelichtungen nichts. Da muss also getricks werden.

 

 

 

Mein nächstes Ziel wäre das ADAC-Gebäude an der B1

 

ADAC_Dortmund.jpg

 

Architektur-Himmel-Licht-Nachtaufnahme-nacht-Geb%C3%A4ude-haus-510x510.jpg

 

 

 

Da hätten wir den Vorteil (zumindest bei mir) das die Aufnahmen nicht so dunkel werden und auch Formen und Details durch das Streulich besser zu erkennen sind...

 

 

 

Man darf da wohl auch nicht rumfahren, aber das hat uns gestern ja auch nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne^^

 

 

 

Das Beste wird ja für den Kalender aufgehoben - wir wollen erst dann mit vollendeten Tatsachen aufwarten.

 

Bisher sitzen einem ja die Aufnahmen von "Der Helle" in der Lagerhalle (Lübeck) im Nacken :mrgreen:

 

 

 

Die setzen die Messlatte ja schon extrem hoch - um nicht zu sagen "unüberwindbar" hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt schon gooseman , sind schöne Fotos in der Lagerhalle , aber ich möchte nicht 5 oder 8 Monate vom Kalender immer Kuemmerling oder JimBeam lesen/sehen ....... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Dafür das ich nicht Mitglied bin, war der aber echt freundlich am Telefon :mrgreen:

 

Die wissen halt, das ich schon nen paar Sicherheitstrainings bei denen hatte :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend haben goOse und ich spontan der Syburg (genauer dem Wilhelmsdenkmal) einen Besuch abgestattet und ein paar Aufnahmen gemacht. Hier zwei Ergebnisse des Abends, den Rest habe ich mir nicht genauer angeschaut, weil spät :mrgreen:

 

 

 

Sollten aber so die besten Bilder sein, waren jeweils die letzten Aufnahme der Serie. Aber das wird noch wiederholt, braucht halt nur alles Zeit, gerade mit Langzeitbelichtung dauert es alles eine Ecke länger.

 

 

 

Wer Bock auf Aufnahmen dieser Art oder auch anders hat: Mal Bescheid geben, ich kann zeitlich zwar nichts versprechen, aber vielleicht findet sich ja ein Termin.

 

 

 

goOse Z:

 

_MG_2730.jpg

 

 

 

meine:

 

_MG_2714.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

coooooooooooooooooooooooooool.....klasse aufnahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich im Vorfeld mit einem Besuch der Rennleitung gerechnet, wenn wir da oben aufschlagen und hatte vorsorglich 25€ abgezählt in der Tasche. Aber Sebastians Ausrüstungsaufbau und das ganze drumherrum sah dann zu professionell aus, als das wir das ohne Genehmingung gemacht hätten :mrgreen:

 

 

 

Wie schon per PN geschrieben, sind Aufnahmen bei Nacht nichts für mein schwarze Bike. Man sieht die spiegel nicht und es sieht sau dreckig aus. Das nächste mal bekommt der Lack vorher ne politur.

 

 

 

Besodern schade finde ich im übrigen, das die LED Beleuchtung leicer bei Nacht so überblendet. Die sah gestern sooo Hammer aus, ich war echt hin und weg. Nur leider sieht man davon bei Langzeitbelichtungen nichts. Da muss also getricks werden.

 

 

 

Mein nächstes Ziel wäre das ADAC-Gebäude an der B1

 

ADAC_Dortmund.jpg

 

Architektur-Himmel-Licht-Nachtaufnahme-nacht-Geb%C3%A4ude-haus-510x510.jpg

 

 

 

Da hätten wir den Vorteil (zumindest bei mir) das die Aufnahmen nicht so dunkel werden und auch Formen und Details durch das Streulich besser zu erkennen sind...

 

 

 

Man darf da wohl auch nicht rumfahren, aber das hat uns gestern ja auch nicht gestört.

 

 

 

 

 

wooow.....tolle looookatiioooonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo, für alle die es Interessiert....

 

 

 

Den zweiten Teil unseres Photoshooting haben wir hinter uns.

 

Es hat wahrlich 4 Stunden gedauert - machte aber riesen Spass.

 

Um ehrlich zu sein, war es sogar recht gemütlich.... ein Grill fehlte :mrgreen:

 

 

 

Eine kleine Geschichte am Rande...

 

Stolte war grade unterwegs um was zu Futtern zu holen, wie wir beiden anfinde die Bilder von meinem Bike zu machen. Wärend Sebastian auf dem Boden rum lag, schaute ich auf die Uhr und stelle verblüfft fest, das es schon 22:59 Uhr war. Ich meine zu Sepastian "hey, was schätzt Du, wieviele Uhr es ist" (die Zeit war wie im Flug vergangen und wir waren schon ca. 2,5-3 Stunden vorort...) "ich weis nicht, vielleicht 22 Uhr?!" - "ne, es ist genau *KLACK* genau in dem Moment ging die gesamte Beleuchtung des Gebäudes aus und wir saßen im dunkeln^^ - es ist genau 23:00 Uhr *seuf* Stolte hat seinen Mitgliedsbeitrag scheinbar nicht bezahlt..."

 

 

 

Wir haben dann ahlt im dunkeln, mit noch längerer Belichtungszeit weiter gemacht :mrgreen:

 

 

 

Dank zAPPiENCe's hervorragenden Ausrüstung und Erfahrung, sind die Bilder auch wirklich gut geworden. Ich für meinen Teil bin wirklich zufrieden. Hier mal eine kleine Auswahl (es sind insgesamt 100 Bilder^^):

 

 

 

goOse_1.jpg

 

goOse_1a.jpg

 

goOse_2.jpg

 

goOse_3.jpg

 

goOse_5.jpg

 

goOse_4_2.jpg

 

goOse_stolte.jpg

 

stolte_1.jpg

 

stolte_2.jpg

 

stolte_3.jpg

 

stolte_5.jpg

 

stolte_4.jpg

 

 

 

Wie gesagt, es war eigentlich richtig gemütlich (für Stolte und mich) ab und zu haben wir dann aber auch zAPPiENCe ne Pause gegönnt... Hier das Beweisbild^^ ...

 

shooting_1.jpg

 

 

 

shooting_2.jpg

 

 

 

 

 

Bis auf für zAPPiENCe der musste den ganzen Abend in unmöglichen Positionen auf dem Boden liegen und bilder machen. Aufspringen zum zum Bike rennen, solange die Langzeitbelichtung arbeitete....

 

 

 

shooting_3.jpg

 

 

 

Wir hingegen hatten Zeit für andere Spielerein

 

(Taschenlampe und 10sek Belichtungszeit) :kotz:

 

 

 

shooting_4.jpg

 

 

 

Falls sich nun einige fragen, warum ab und zu so rechteckige Lichteffekte in den Bilder zu sehen sind (ich hab sie teilweise dring gelassen, weil ich sie doch recht stylisch fand^^), und warum der das Bike und der Boden so schick selektiv beleuchtet sind, hier der Trick:

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=O4pALcL8_RU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau sehr schick! Nur deine (meine Meinung!!) komische LED Beleuchtung macht deine Front bei den ersten Bildern kaputt.

 

 

 

Aber die Location ist top und die Fotos sind auch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.