Zum Inhalt springen

IGNORED

Fotolocation


ZTom

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

 

 

 

Mein nächstes Ziel wäre das ADAC-Gebäude an der B1

 

ADAC_Dortmund.jpg

 

Architektur-Himmel-Licht-Nachtaufnahme-nacht-Geb%C3%A4ude-haus-510x510.jpg

 

 

 

 

 

 

da hatten wir vor ein paar wochen mit dem Z club auch fotoshooting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur deine (meine Meinung!!) komische LED Beleuchtung macht deine Front bei den ersten Bildern kaputt.

 

 

 

Jeder macht die Front der Zett auf seine Weise kaputt :mrgreen:

 

Aber keine Sorge, ich hab die auch ohne^^

 

 

 

@Tom: da hattet Ihr aber ne richtige Anreise für ein paar Bilder^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal ein paar Fotos bearbeitet.

 

 

 

_MG_2782.jpg

 

 

 

_MG_2749.jpg

 

 

 

_MG_2746.jpg

 

 

 

_MG_2765.jpg

 

 

 

an meinem Making Of Video arbeite ich noch :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find eure Bilder auch echt super - solche Locations gibts hier "auf dem Lande" gar nicht wirklich :mrgreen:. Ab das macht es so schön vielfältig!

 

Wahrscheinlich könntet auch ihr nun gar fast allein einen Kalender füllen :mrgreen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen:

 

 

 

Die Bilder sind echt verdammt geil geworden!!!

 

 

 

Vielen Dank noch mal an dich Sebastian :mrgreen:

 

 

 

War ein schöner und lustiger Abend :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe guter Konter... Aber ich meinte, dass die LEDs die Bilder kaputt machen und nicht deine Front. Die ist ja schließlich noch so wie vorher :mrgreen:

 

 

 

haha - da bin ich ja beruhigt, das du den Konter so verstanden hast wie ich es auch meinte :mrgreen:

 

 

 

Also abgesehen davon, das natürlich die LED's Geschmacksache sind, ist das fotografieren irrsinnig schwierig. Da sie im Dunkeln so extrem gress sind. Und da zAPPiENCe alles mit 30sek. Langzeitbelichtungen gemacht hat, waren die natürlich alle extrem überbelichtet.

 

 

 

Daher hatte er einen Trick angewendet, indem der HDR (High Dynamic Range) Aufnahmen gemacht hat. Hierbei werden mehrere Aufnahmen hintereinander gemacht, mit unterschiedlichen Belichtungen (sprich, extrem dunkle, wo man grade noch Licher erkennen kann bis hin zu extrem hellen, wo man fast nur weiss sieht). Diese werden dann mit einem speziellen Programm zusammen gesetzt zu einem Bild mit Mittelwerten.

 

 

 

Auf diese Weise konnte man dann wenigstens auch mal die Reihen erkennen, statt immer nur einen schneeweisen Scheinwerfer zu haben.

 

 

 

@zAPPiENCe & Stolte:

 

wir müssen bei Gegelgenheit mal schauen, welche Bilder wir nun für den Kalender rein stellen. Die Geschmäcker bezüglich der Helligkeit sind ja nunmal unterschiedlich. Ich hatte nun alles so von der Helligkeit gedreht, das man möglichst viel erkennt. Jedoch überbelichtet sieht es bei Dir auch sehr stylisch aus!

 

 

 

Dazu nochmals ein Danke zAPPiENCe für die tollte Arbeit - Essen und Getränke gehen auf dem nächsten Stammtisch auf uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile idee mit der blitzen nochmal extra beleuchtungsspots zu setzen

 

 

 

aber komisch das zAPPiENCe nicht zu sehen ist obwohl er vor der kamera rumläuft

 

 

 

echt nice!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt. aber das kommt wie gesagt durch die Langzeitbelichtung und der Tatsche, das wir dunkel gekleidet waren. Daher reflektieren wir kaum licht und sind unsichtbar auf den Bildern.

 

 

 

Das Bild zB. mit den hellen Schleifen zum Schluss habe ich mit einer stink normalen Ixus75 gemacht.

 

 

 

Einfach die Belichtung auf zB 10sek. stellen und das ISO auf 80.

 

In dem Fall bin ich einfach mit der Taschenlampe durchs Bild gelaufen und hab die Taschenlampe hin und her geschwenkt. Hätte ich mit ihr nicht zur Cam geleuchtet, hätte man auch nur die Schleifen gesehen und nicht diesen Blendeffekt gehebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe guter Konter... Aber ich meinte, dass die LEDs die Bilder kaputt machen und nicht deine Front. Die ist ja schließlich noch so wie vorher :D

 

 

 

haha - da bin ich ja beruhigt, das du den Konter so verstanden hast wie ich es auch meinte ;-)

 

 

 

Also abgesehen davon, das natürlich die LED's Geschmacksache sind, ist das fotografieren irrsinnig schwierig. Da sie im Dunkeln so extrem gress sind. Und da zAPPiENCe alles mit 30sek. Langzeitbelichtungen gemacht hat, waren die natürlich alle extrem überbelichtet.

 

 

 

Daher hatte er einen Trick angewendet, indem der HDR (High Dynamic Range) Aufnahmen gemacht hat. Hierbei werden mehrere Aufnahmen hintereinander gemacht, mit unterschiedlichen Belichtungen (sprich, extrem dunkle, wo man grade noch Licher erkennen kann bis hin zu extrem hellen, wo man fast nur weiss sieht). Diese werden dann mit einem speziellen Programm zusammen gesetzt zu einem Bild mit Mittelwerten.

 

 

 

Auf diese Weise konnte man dann wenigstens auch mal die Reihen erkennen, statt immer nur einen schneeweisen Scheinwerfer zu haben.

 

 

 

@zAPPiENCe & Stolte:

 

wir müssen bei Gegelgenheit mal schauen, welche Bilder wir nun für den Kalender rein stellen. Die Geschmäcker bezüglich der Helligkeit sind ja nunmal unterschiedlich. Ich hatte nun alles so von der Helligkeit gedreht, das man möglichst viel erkennt. Jedoch überbelichtet sieht es bei Dir auch sehr stylisch aus!

 

 

 

Dazu nochmals ein Danke zAPPiENCe für die tollte Arbeit - Essen und Getränke gehen auf dem nächsten Stammtisch auf uns!

 

 

 

Aha, daher der geile Effekt, das die Bilder hinterher so schöne warme farben haben, obwohl man im Video sieht, wie dunkel es ist.

 

HDR ist also die Lösung.

 

Hatte Stolte schon gefragt, wie die Effekte der lichtspots unter dem Bild wo beide Mopeds drauf sind, auftreten.

 

Interessiere mich selber sehr und schon lange für Fotografie, wollte mir demnächst die Canon EOS 550d holen und auch mal anfangen, zu üben, und all meine Ideen in die tat umzusetzen...

 

Daher ist es immer interessant für mich, was verwendet wird, und welche Techniken genutzt werden, und wie bearbeitet wird.

 

 

 

Daumen hoch zu den pics und allen Mitwirkenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du, ich hatte da auch schon immer viel spass dran zu fotografieren - nur wenn man dann anfängt interessante Dinge zu machen, muss man sofort richtig investieren. Zudem stört mich, das die DSRC immer so riesig und schwer sind. Grade an dem HRD oder DRI hätte ich richtig richtig Spass!

 

 

 

Gäbe es da was "kompakteres" womit man auch viele (also vergleichbar mit den großen) Sachen machen kann und es evtl. auch vernünftige Objektive zum Nachrüsten gäbe - glaube mir.. dann hätte ich schon eine^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, daher der geile Effekt, das die Bilder hinterher so schöne warme farben haben, obwohl man im Video sieht, wie dunkel es ist.

 

HDR ist also die Lösung.

 

Hatte Stolte schon gefragt, wie die Effekte der lichtspots unter dem Bild wo beide Mopeds drauf sind, auftreten.

 

Interessiere mich selber sehr und schon lange für Fotografie, wollte mir demnächst die Canon EOS 550d holen und auch mal anfangen, zu üben, und all meine Ideen in die tat umzusetzen...

 

Daher ist es immer interessant für mich, was verwendet wird, und welche Techniken genutzt werden, und wie bearbeitet wird.

 

 

 

Daumen hoch zu den pics und allen Mitwirkenden :D

 

 

 

Der Trick an den Fotos (abgesehen von den Bildern mit den LED-Reihen von gOose) ist einfach nur eine Langzeitbelichtung. Die Lichtinseln treten auf, weil ich mit zwei Canon Aufsteckblitzen die Motorräder dort angestrahlt habe, wo sie hinterher hell sein sollten. In dem Video sieht man gut, wie ich mit den Blitzen über das Motorrad gehe, da ich am Boden ansetze, entsteht dort die Lichtinsel.

 

 

 

Die LED-Scheinwerfer dürfte gOose mit HDR zusammengesetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.