Zum Inhalt springen

IGNORED

Fotolocation


ZTom

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@goose:

 

Also im Prinzip haste recht mit der Ausrüstung.

 

Aber irgendwo mit musste ja anfangen.

 

Hab mir heut im Saturn paar cams angeschaut.

 

Da waren auch die von euch genutzten handblitze/aufsteckblitze dabei.

 

100€ haste einen.

 

Geht ja noch...

 

Uuuuuund, muss ja nich alles auf einmal..

 

Obwohls mir egal sein könnte, wenn man 6 Millionen auf dem Konto hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so günstig sind meine Canon Speedlites (580 EX II und 550 Ex) dann auch nicht :D

 

 

 

Aber im Prinzip tut es jeder der Multiblitz kann. Ich brauche die ja noch für andere Sachen als solche Fotos. Eine weiße LED Taschenlampe sollte auch reichen oder auch mal einfach anderes farbiges Licht. Bei Langezeitbelichtungen sind da der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

 

 

 

Für den Anfang tut es da echt eine EOS 600D oder Nikon D7000 mit Kitobjektiv, weil das eh auf Blende 22 gestellt wird und ab dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn wenn ich fragen darf?

 

Vom Camera bis Blitz bis Sonstiges Zub.?

 

Und für was noch nutzt du die Blitze?

 

Jetz hast mich neugierig gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich nutze die Blitze auch für Portraitaufnahmen im Outdoorbereich und für kleinere Promoshootings mit Bands.

 

 

 

Aber auch für solche Fotos, weil der Blitz auch genug Leistung hat für Bilder wie diese hier:

 

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/431338/display/17400369

 

 

 

gut da stecken noch mehr Effekte drin, aber ohne ein gut ausgeleuchtetes Foto wäre ich da auch aufgeschmissen.

 

 

 

Ausrüstung:

 

Bodies:

 

Canon EOS 1D Mk2N

 

Canon EOS 5D Mk2

 

 

 

Objektive:

 

Canon EF 16-35 L II 2.8

 

Canon EF 24-70 L 2.8

 

Canon EF 70-200 L 2.8

 

Canon EF 50mm 1.8

 

Canon EF 85mm 1.8

 

 

 

Canon EF Extender 1.4x II Telekonverter

 

 

 

Blitze:

 

Canon Speedlite 550 EX

 

Canon Speedlite 580 EX

 

 

 

Diverses Zubehör:

 

Rucksäcke (Lowepro, Crumpler). Tasche Tamrac, Mobiles Auslesegerät für Speicherkarten, etliche Akkus für die Kameras und Blitze, Speicherkarten, Funkauslöser, einige verschiedene Filter für die Objektive

 

 

 

Ist halt einiges zusammengekommen im Laufe der Jahre. Ich habe mal auf fast professionellem Level Konzertfotos gemacht, daher brauche ich die teuren Objektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooooow, vielen dank für die Infos...

 

Das sind ja echt Preise alles, da haste sicher bald n Kleinwagen für kriegen können...

 

Aber wenn du es für Sachen wie die Konzerte genutzt hat, dann klar.

 

Für mich wird es dann wohl auch ne "Billige Cam" tun, wie die EOS 550d für 650€.

 

Den Rest werd ich mir nach und nach zulegen.

 

Wichtig wird erstmal sein, die cam kennen zu lernen, und die Funktionen sinnvoll zu nutzen...

 

Danke also für die Infos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Naja, so günstig sind meine Canon Speedlites (580 EX II und 550 Ex) dann auch nicht ;-)

 

 

 

Aber im Prinzip tut es jeder der Multiblitz kann. Ich brauche die ja noch für andere Sachen als solche Fotos. Eine weiße LED Taschenlampe sollte auch reichen oder auch mal einfach anderes farbiges Licht. Bei Langezeitbelichtungen sind da der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

 

 

 

Für den Anfang tut es da echt eine EOS 600D oder Nikon D7000 mit Kitobjektiv, weil das eh auf Blende 22 gestellt wird und ab dafür.

 

 

 

Wird da nicht zuviel tiefenUNschärfe erzeugt?

 

Dachte bei Nacht maximal Blende 13...

 

Waren zumindest meine ersten Erfahrungen und eindrücke am WE..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gibts doch einen "symphatie-Kalender" und keinen "fotokalender" :danke:

 

 

 

bei den Stimmen kommt es , glaub ich , auf die Größe des Stammtisch´s an oder wer wen kennt (wie im letzten Jahr bei 1-2 Bildern , z.B. gelbe Rückansicht vor Burg usw. :mrgreen: ;-) ) ..... :mrgreen:

 

(deshalb überleg ich echt , ob ich überhaupt eine Stimme abgebe.... :wife: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes und auch dieses Jahr mit Absicht zunächst nicht geschaut, was die anderen gewählt haben um keine Subjektive Wahl zu treffen und somit wirklich das, was mir von den 10 Bildern am besten gefällt.... Aber ich gebe Dir Recht Andy. Auch letztes jahr waren ein paar super Bilder dabei, welche garnicht in die engere Wahl kamen. das hat mich auch echt sehr verwundert.

 

 

 

Wobei man sich bei einigen wirklich fragen muss - was hat der Fotograf bei dem Bild fotografiert? Denn Teilweise erschlagen einen die Hintergründe dermaßen, das man überhaupt nichts von dem Bike mitbekommt.

 

 

 

Trotzdem sind dieses Jahr wesentlich mehr gute Bilder dabei wie letztes Jahr. Der Kalender 2013 wird echt schwer zu toppen sein...!

 

Ich persönlich finde zB die Bilder aus der Halle in Lübeck wirklich Kawasaki-Werbetauglich. Im ersten Moment hatte ich garnicht kapiert das die Bilder von welchen aus dem Forum stammten... echt Hammer. Trotzdem bin ich auf unsere auch sehr stolz - egal ob sie nun weiter kommen oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde , bei den Foto´s sollte zu 95% die Z inkl. Umbauten/Farbe im Vordergrund stehen , die restlichen 5% sollte der Hintergrund sein ....

 

 

 

 

 

PS : also ich möchte schöne umgebaute Z´s jeden Monat sehen , keine Landschaften o.ä. ...... da würd ich mir nen anderen Kalender holen ...... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.