Zum Inhalt springen
IGNORED

untypische Startschwierigkeiten nach dem Winter .....


Z750 arrived

Empfohlene Beiträge

Nachher gibts noch ein Foto, das bei meinem Auto Schwarz auf Plus und Rot auf Minus geht ..... Opel halt - daran hatte ich mich orientiert und damit gings dann los :fun03:

 

 

 

:wink:

 

 

 

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Schraub auch schon seit Jahren an Opelz und sowas ist mit noch nie zu Augen gekommen :-)

 

 

 

MFG

 

 

 

Das gibts auf keinen Fall!!! Eine rote Kabelfarbe geht niemals auf Minus ...

 

es sei denn, es wurde daran rumgepfuscht.

 

Kabelfarben entweder:

 

Plus=Rot und Masse=Braun (meistens)

 

Plus=Rot und Masse=Schwarz

 

Plus=Schwarz und Masse=Braun

 

Plus=Schwarz mit (roter) Kennung und Masse=Schwarz

 

(z.B. unsere Kawa´s)

 

 

 

Was anderes gibts eigentlich nicht original...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... sprach der Opelmechaniker :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für eure Antworten!

 

 

 

Die Hauptsicherung habe ich freigelegt und wie erwartet - war hinüber, aber besser Hauptsicherung als wenn die Beuteile selber ex gehen

 

Wer mir morgen eine neue besorgen und dann weiterprobieren

 

 

 

Nachher gibts noch ein Foto, das bei meinem Auto Schwarz auf Plus und Rot auf Minus geht ..... Opel halt - daran hatte ich mich orientiert und damit gings dann los :mrgreen:

 

 

 

 

 

:-) ...das möchte ich unbedingt sehen, weil ich das sonst niemals glaube !!! Dann kann ich Dir nur bestätigen, das das so nicht original ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Plus=Schwarz und Masse=Braun

 

 

 

... sprach der Opelmechaniker :-)

 

 

 

Der Herr hat des Rätsels Lösung ..... Danke!

 

 

 

Schwarz geht hier eindeutig auf Plus, Masse ist Braun (stimmt, nicht rot wie ich geschrieben hatte) ....

 

Daher bin ich bei Kawa auch von Plus = schwarz ausgegangen, wie sollte ich ahnen, dass es andersrum gehört?!

 

 

 

Ich lerne Mechatroniker, bin hauptsächlich im 24V-DC-Gebiet unterwegs, aber auch bei Drehstrom mit leitenden Phasen Braun (L1), Schwarz (L2), Grau (L3) .... und aufeinmal soll Rot auf + :mrgreen:

 

 

 

Morgen hol ich mir auf´m Rückweg eine neue Sicherung und dann wird der Bock laufen - hoffe ich :wink:

 

 

 

jvo322m7.jpg

 

q95v882n.jpg

 

 

 

Danke an alle, ich denke das Thema ist gegessen :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Plus=Schwarz und Masse=Braun

 

 

 

Da steht's :-)

 

Dein rot is ein braun.

 

So sieht's zumindest auf dem

 

Bild aus :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Sicherung, Batterie nach Lust und Laune der Farbgebung angeschlossen und sie da .... ES LEBT!

 

Liegt halt doch nicht an der Kawa-Technik, sondern am Fahrer :-)

 

 

 

Euch eine schöne Saison und allzeit richtiges anschließen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.