Zum Inhalt springen

IGNORED

Wie hoch / niedrig ist euer Verbrauch?


WhiteRider

Wieviel Liter des guten Saftes braucht eurer Z?  

222 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Liter des guten Saftes braucht eurer Z?

    • weniger 5
      4
    • weniger 6
      74
    • weniger 7
      135
    • mehr als 7
      10


Empfohlene Beiträge

Ich verbrauche durchschnittlich 7 Liter.

 

Kann es euch sogar ziemlich genau sagen:

 

 

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/439317.html

 

 

 

10 Liter halte ich für Quatsch, das ist unmöglich, egal bei welcher Fahrweise. Ebenso 150km/Tankfüllung. Bei 18,5 Liter Tankinhalt entspräche das mehr als 12 Liter Verbrauch.

 

Schwachsinn...

 

 

 

da stimm ich kawafighter zu...wenn ich nen bissel spaß haben will mit meiner fahr ich die nur im 1-3 gang und dann hoch bis anschlag...und da läuft der sprit quasi ausm auspuff nur so raus:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goOse

    5

  • Kawafighter1985

    5

  • schorsch

    4

  • Toastyy

    4

Kawafighter1985
Ich verbrauche durchschnittlich 7 Liter.

 

Kann es euch sogar ziemlich genau sagen:

 

 

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/439317.html

 

 

 

10 Liter halte ich für Quatsch, das ist unmöglich, egal bei welcher Fahrweise. Ebenso 150km/Tankfüllung. Bei 18,5 Liter Tankinhalt entspräche das mehr als 12 Liter Verbrauch.

 

Schwachsinn...

 

 

 

da stimm ich kawafighter zu...wenn ich nen bissel spaß haben will mit meiner fahr ich die nur im 1-3 gang und dann hoch bis anschlag...und da läuft der sprit quasi ausm auspuff nur so raus:P

 

 

 

Wenigstens einer der mich versteht!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meine mit 7 Liter .... in der Bergen braucht sie manchmal bisschen weniger und das obwohl ich sie so wie auch immer voll ausdrehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

10 Liter halte ich für Quatsch, das ist unmöglich, egal bei welcher Fahrweise. Ebenso 150km/Tankfüllung. Bei 18,5 Liter Tankinhalt entspräche das mehr als 12 Liter Verbrauch.

 

Schwachsinn...

 

 

 

Ok, für die neuere Z750 weiß ich nicht ... bei einer alten Z, getunt, und mit einer sehr "fetten" Abstimmung des Gemischs über den PC geht das schon, insbesondere auf Autobahn oder Hausstrecke ...

 

Natürlich geht auch die Hälfte, mit anderer Abstimmung, bei starkem Regen oder wenn ich mit einem Lagerschaden o.ä. nach Hause fahren muss! Was ist schon normal? Im übrigen ist es nicht möglich von dem 18,5 Liter-Tank der alten Z sämtlichen Sprit zu nutzen, selbst mit einer 2. Pumpe werden nicht sämtliche Spritreste im Tank aufgesaugt! :-)

 

 

 

Und wen interessierts überhaupt ... kann mir kaum vorstellen, dass hier jemand sein Fahrverhalten ändert, weil er zuviel verbraucht. Gegebenenfalls wenn der Tank fast leer ist und man befürchtet die nächste Tankstelle nicht mehr zu erreichen.

 

 

 

Hätte auch schon gleich einen Verbesserungsvorschlag: man sollte hier mal ne Seniorenecke (es gibt ja auch ein "gefühltes" Alter) einrichten, da können dann so Themen wie Benzinverbräuche, Reifenlaufleistung, moralinhaltige Ratschläge bzgl. Fahrverhalten, Neuvorstellungsettikette' (für die Leute hier aus "richtigem Schrot und Korn") - etc.... als Unterrubrik reinkommen. :mrgreen:

 

 

 

Und: nein, natürlich muss ich das hier nicht lesen und kommentieren ... aber zu einigen Aussagen gebe ich gerne auch meinen Senf dazu! :wink:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jürgen 67

Hey KawaAxel, sicher gebe ich dir in einigen Sachen recht, wer so ein teures Hobby hat wie Motorradfahren sollte sich über Spritverbrauch keine Gedanken machen, ich habe aber auch für die Anderen Verständnis die wissen wollen, wie hoch der Spritverbrauch ist oder wie lange ein Reifen so hält oder wie lange es dauert bis die Hauptscheinwerferbirne durchbrennt, diese Sachen interessieren halt Einige um sich ein "fundiertes Wissen" anzueignen hier sind aber zumindest keine Tiefstabler dabei wie in manchen Autoforen oder an Stammtischen die 300 PS Autos mit 6 ltr. fahren.

 

Mit Tolerenz ist das Leben leichter. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich fehlt da ein weniger als 8L.

 

 

 

Ich bewege die auf der Autobahn allerdings auch immer eher am Limit. Ich liege so bei 7,2-7,5L auf 100km, was dann aber auch heißt, dass ich auf den Teilen meiner Strecke zur Arbeit, wo es freigegeben ist, die ganze Zeit so bei ~200km/h bin, wobei bei über 200 doch der Spaß arg aufhört.

 

 

 

Für Touren über Land habe ich keine Erfahrungswerte.

 

 

 

Ich bin immer noch froh, dass ich keine Vollverkleidete fahre, die würde ich vermutlich auch Richtung Limit fahren und dafür fehlen mir vermutlich die Reaktionszeiten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hätte auch schon gleich einen Verbesserungsvorschlag: man sollte hier mal ne Seniorenecke (es gibt ja auch ein "gefühltes" Alter) einrichten, da können dann so Themen wie Benzinverbräuche, Reifenlaufleistung, moralinhaltige Ratschläge bzgl. Fahrverhalten, Neuvorstellungsettikette' (für die Leute hier aus "richtigem Schrot und Korn") - etc.... als Unterrubrik reinkommen. :mrgreen:

 

 

 

Und: nein, natürlich muss ich das hier nicht lesen und kommentieren ... aber zu einigen Aussagen gebe ich gerne auch meinen Senf dazu! :wink:

 

 

 

Gruss KawaAxel

 

 

 

Ich lach mich schlapp :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal sind es bei mir 250 km

 

habe aber auch schon mal komlett von heidelberg nach münchen (347km laut TkmZ) eine tankfüllung gebraucht und am ziel waren noch 4 liter im tank

Bearbeitet von Discostue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der regel komm ich zwischen 150-200 km mit ner füllung!

 

muss aber sagen das mir dies ziemlich egal ist, wenn se lehr ist dann ab zur tanke und gleich wieder weiter spass haben.

 

:mrgreen:

 

mfg rene :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel meine braucht. Wahrscheinlich irgendwas so um die 6-8 liter.

 

 

 

wenn sie nach Saft blinkt, bekommt sie ne Ladung davon. Und das is auch schon alles was mich daran interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximal komme ich 340km = ca, 5,4l/100km

 

Normalerweise aber nur um die 280km = ca. 6,6l/100km

 

 

 

Wie machste das denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.