Zum Inhalt springen
IGNORED

Tauchrohre riefig, Gabel undicht, was nun?


Gast Ninja Hagen

Empfohlene Beiträge

Gast Ninja Hagen

Moin Moin,

 

 

 

mich ärgert etwas ganz gewaltig:

 

 

 

Habe gestern die Gabelholme bei meiner Z750 '08 ausgebaut, weil ich sie zu meinem Schrauber bringen will. Es sollen Wilbers Federn und neues Öl rein und die Simmerringe müssen neu, der linke Holm ist leider undicht geworden.

 

 

 

Nun habe ich festgestellt, dass das Tauchrohr des linken Holms ganz leicht an einer Stelle riefig ist, hat sich offensichtlich Dreck reingezogen, deswegen ist auch der Simmerring hinüüber.

 

 

 

Nun die Frage: Lohnt sich das überhaupt, neue Simmerringe einzusetzen?

 

 

 

Oder ist das gleich wieder im Eimer?

 

 

 

 

 

Andere Frage: Kann man sowas reparieren? Z.B. durch Neubeschichtung?

 

 

 

Danke für Tips

 

 

 

hier ein Bild:

 

http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/Ninja+Hagen/Z750ABS_2008/Gabel_def.jpg.html?g2_imageViewsIndex=1

 

 

 

Gruss

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du würdest die reparatur in kürzester zeit wiederholen müssen.

 

aber die tauchrohre gibts als ersatzteil bei so-products, frag mal lasertom.

 

 

 

edit: die riefen auf den bildern sehen nicht ganz so schlimm aus.

 

das kann man ggf auch nochmal so lassen und die sache im winter nochmal angehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ninja Hagen
die kannst du wegpolieren

 

 

 

Hab' ich schon versucht, aber ich werde es nochmal gründlicher machen..

 

 

 

Danke

 

 

 

Gruss

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kannst du wegpolieren

 

 

 

Hab' ich schon versucht, aber ich werde es nochmal gründlicher machen..

 

 

 

Danke

 

 

 

Gruss

 

Kai

 

 

 

nicht mit der hand...... :-) nimm ab 2000 aufwärts schleifpapier bis 3-4000 und danach mit gerät polieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.