Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit Continental Road Attack 2


Prinzessin_lillifee (m)

Empfohlene Beiträge

Na ja ich würde Eisenreiter fast zustimmen,

 

aber die Fahrbahnbeschaffenheit ist auch eine Grenze

 

die Mitzählt, und dann die Grenzen von Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

 

wie ich schon erwähnt habe bei Tourenreifen sollte man keine Lüftdrücke abesenken betreffend kalter Jahreszeit, bei Supersportreifen wird sowas im Frühjahr und Herbst gerne gemacht um eine schnellere Erwärmung bei kühlen Temp. zu erreichen!

 

 

 

Hab die Beiträge verfolgt und wollte nicht gleich einhacken!

 

 

 

Der RA2 ist ein Tourenreifen, also ein Vergleich mit dem POWER PURE ist nicht aktzeptabel, zum 2. soll der Reifen mit VO 2.5 und HI mit 2,9 bar gefahren werden, alles andere will der Reifen nicht, und will auch keine anderer Tourenreifen, die sind dafür gebaut bei diesem Luftdruck und niedrigen Temp. besten zu funktionieren!!!

 

Zu beachten ist auch die Fahrwerkseinstellung, Ihr dürft mir ein wenig vertrauen, es spricht ein bisschen ein Insider bzw. Branchenwissen mit!

 

 

 

Viel Spass bei richtiger Einstellung des Luftdruckes

 

 

 

Kann hier leider keine Bilder einstellen, sonst würde ich auch an Hand eines Bildes zeigen, wie der Reifen RA2 bei einem Ringeinsatz im SUPER DUKE BATTLE aussieht, und wenn ich euch sage dass der Fahrer nicht mal eine halbe Sekunde langsamer war als der gleich Kollege mit dem RACE ATTACK COMP. und dabei eine völlig gleichbleibende Perfomance bewiesen, dann würdet dem Reifen nicht mehr die Schuld geben, im Strasseneinsatz setzt der Fahrer die Grenzen nicht dass Material!

 

 

 

 

Uiuiui noch ein Insider, das Thema bekommt Potential! :-) :mrgreen:

 

 

 

also den CRA2 würde ich als Sporttourenreifen bezeichnen. Ein Tourenreifen ist für mich sowas wie der Michelin McAdam. Und der Vergleich ist ebenfalls nicht akzeptabel.

 

 

 

Aber ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen zu. In einem Interview mit einem der großen Reifenhersteller habe ich das auch schon mal gelesen: "Wenn manche wüßten was mit einem Sporttourenreifen heute möglich ist..." hä hä hä

 

 

 

Aber eigentlich will man das bei den Herstellern ja gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Luftdruck 2,5 und 2,9??? Ist das nicht etwas hoch fur 180er Bereifung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Luftdruck auch etwas hoch, aber ich kenn den Reifen und auch die Duke nicht!

 

 

 

Aber dein Reifenbild schaut doch ( bin aber kein Profi ) super aus.

 

 

 

Also ich denk da auch eher an Schmutz, Öl, oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch nichts mit der Reifengröße zu tun. Probiers halt aus ... ich bin so einen Reifen noch nicht gefahren.

 

Im übrigen würde ich auch keinen "Supersportler" oder "Racingstreet"-Reifen bei warmen Temperaturen mit den Luftdruckangaben der Hersteller fahren...

 

Und die Luftdruckangaben sind für den kalten Zustand der Reifen gedacht, im warmen Zustand wären die Luftdrücke ansonsten dann noch höher!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Also Conti gibt keinen Druck an und KTM sagt 2,4 2,4 max 2,4 2,6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich die Originalbereifung der SD?

 

Im Prinzip kann man mit den Luftdrücken doch experimentieren. Es muss ja nicht immer gleich der Grenzbereich ausgelotet werden. Ob vorne 2,4 oder 2,5 sollte wohl nicht entscheidend sein und hinten 2,4 oder 2,9 - da sollte man doch schon einen Unterschied merken und eine Entscheidung fällen können!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Ja könnte man mit experimentieren jedoch immer die selbe Strecke und dann den Luftdruck probieren finde ich schon umständlich.

 

 

 

Na ich denke es wurde ihm einfach zu heiß, da das teigige Fahrgefühl auch nach dem Rutscher blieb, besser war es dann nach dem Stop, daher kann es weder an der Luft- bzw Strassentemperatur gelegen haben.

 

 

 

Werde den Reifen wohl zu sehr gefordert haben, daher werde ich wieder auf Pilot Pure wechseln hält zwar nicht so lange aber ist etwas kompatibler mit der Duke und meinem Fahrstil.

 

 

 

Den Mpp habe ich auf der Strecke auch zum rutschen bekommen, aber nicht so schnell, nur so zum Vergleich.

 

 

 

Zum Luftdruck kann ich sagen 2,9 Fahrt sich noch schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na ich denke es wurde ihm einfach zu heiß, da das teigige Fahrgefühl auch nach dem Rutscher blieb, besser war es dann nach dem Stop,

 

 

 

Bezogen auf die Temperaturen vom vergangenen Wochenende fand das wohl primär in Deinem Kopf statt und da ist es anscheinend nicht mehr heraus zu bekommen. In dem Fall ist es wirklich besser Du bereifst Dein Eisen mit Sportmaterial - aus psychologischer Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Eisenreiter

wie ich lese, bringst du alle Reifen zum rutschen, und hier liegt auch schon die Lösung, ändere deinen Fahrstil, will dich jetzt nicht belehren, und kenne dein Fahrstil nicht, aber ich hab so dass Gefühl wenn ich dein Reifenbild ansehe, dass du "unrund" fahrst, GAS drauf, GAS weg, GAS wieder voll auf, dass bringt jeden Reifen zum verzeweifeln, man sieht bei der aufgerubbelten Stelle, dass du immer dass GAS am Scheitelpunkt voll aufreisst, und dass ist dann kein Runder Fahrstil, bin den RA2 in Kroatien bei 40 Grad im Schatten, auf der Kustenstrasse im Racingmodus gefahren, rauer Asphalt, 3 Zylinger 108 NM Drehmoment, Wilbers Fahrwerk, und der Reifen hat an keiner Stelle ein aufgerubbeltes Bild, gezeigt, aber leider hatte ich auch keine mehr Leistung vom Bike zur Vefügung stehen! :mrgreen:

 

 

 

Sorry, du machst einen Reifen zu unrecht schlecht, bei diesen Temp. bringst du einen Reifen nicht an die Gripgrenzen!

 

 

 

Stell denn Luftdruck auf 2.5 und 2.9 ein, und bitte stell dein Fahrwerk ein,

 

und sei vorsichtig, die Strassen sind im März immer rutschig!

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.