Zum Inhalt springen
IGNORED

Alpinestars SMX Plus 2010


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi JungZ,

 

 

 

da ich neue Boots brauche und die o.g. bei Louis im Angebot gefunden habe, habe ich mir diese bestellt.

 

 

 

Sind runtergesetzt von EUR 279,95 auf EUR 199,95.

 

 

 

Laut Bewertungen im Inet sollen die Boots ganz gut sein, nun wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

 

 

 

post149601299443979KSBAI.jpg

 

 

 

Ich habe mal gelesen dass die Plastikteile wohl etwas krach machen, kann man aber anscheinend mit etwas Silikonspray beheben.

 

 

 

Worauf sollte ich besonders achten? Irgendwelche Tipps?

 

 

 

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

 

 

 

GreetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich hab nix gegen tips holen und so dafür ist das forum ja da, aber das ist nen schuh? was soll der können, als erstes mal bequem sitzen! da du ihn schon bestellt hast zieh ihn einfach an, setz dich mal auf dein bock schieb ihn ein wenig vor und zurück und wenn er dir dabei immer gut sitzt und du das gefühl hast er bietet dir genug schutz im falle von, dann ist er es wohl.

 

was sollen andere leute sagen, was DIR an einem schuh gefallen soll und was er DIR bieten soll? das ist doch ne empfindungssache.

 

 

 

genauso als wenn leute fragen ob ne kombi gut ist... in laden fahren oder bestellen (wenn mans auf der kante hat) anziehen auf dem bock rumhüpfen als wenn man fährt und wenns gefällt ist doch alles klar

 

ansonsten macht man ne kleine ausfahrt ohne groß zu schwitzen und dann sollte doch alles klar sein :-)

 

 

 

aussehen tut er jedenfalls gut, viel spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kenshu, man merkt an deiner Antwort, dass du dir noch nir richtig gedanken um Motorradschuhe gemacht hast. Es geht dem Threadersteller sicher nicht nur um das passen, sonder sicher um Sachen wie Verwindungssteifigkeit, Haltbarkeit der Materialien, Ersatzteilversorgung, andere Vorschläge mit Innenschuh, Wasserdichtigkeit, evtl. fehlende Einstellmöglichkeiten und und und und

 

 

 

Nen Schuh dieser Preisklasse soll halt nicht nur passen!

 

 

 

Ich selber kann zwar auch nichts zum Schuh beitragen, aber du solltest evtl. In Sportlerforen nach Erfahrungen suchen.

 

 

 

Gruß René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die seit ca. 2 jahren ... echt tolle schuhe, schützen beim unfall deinen fuß gegen überstrecken und bänder reißen. was echt ein minus ist, ist das übelst laute quitschen beim gehen, sind halt nur zum fahren gedacht und nicht zum gehen. wie oft ich darauf schön angequatscht wurde. :mrgreen: sind auch sehr warm, weil gepolstert innen. aber ich würde drauf achten sie nicht zu klein zu kaufen, das der große onkel vorne schön platz hat :wink: die belüftung funktioniert erst ab ca. 80 km/h und ist auch nicht so dolle. aber ein schuh in dem man sich sicher auf der renne fühlt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kenshu, man merkt an deiner Antwort, dass du dir noch nir richtig gedanken um Motorradschuhe gemacht hast. Es geht dem Threadersteller sicher nicht nur um das passen, sonder sicher um Sachen wie Verwindungssteifigkeit, Haltbarkeit der Materialien, Ersatzteilversorgung, andere Vorschläge mit Innenschuh, Wasserdichtigkeit, evtl. fehlende Einstellmöglichkeiten und und und und

 

 

 

Nen Schuh dieser Preisklasse soll halt nicht nur passen!

 

 

 

Ich selber kann zwar auch nichts zum Schuh beitragen, aber du solltest evtl. In Sportlerforen nach Erfahrungen suchen.

 

 

 

Gruß René

 

 

 

Danke du ersparst mir die Antwort... Manche tippen hier wirklich wie verrückt auf Ihrer Tastatur und machen sich keine Gedanken darüber was sie schreiben...

 

 

 

@sunny-susi: Danke! Genau solche Beiträge habe ich mir erhofft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das quietschen sollte dich nicht vom Kauf abhalten, wenn der Rest passt.

 

 

 

Mein Bruder hat auch so Quietsche-Stiefel, ein bisschen Silikonspray auf die betroffenen Stellen wirkt Wunder. :-)

 

 

 

@kenshu

 

Manchmal solltest du mal vorher über deinen Ton und was du schreibst nachdenken. :mrgreen: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor ca. 3 Wochen neue Schuhe geholt, hab diesen (SMX) probiert und den S-MX 5 den ich mir dann genommen hab, weil:

 

 

 

Beim "normalen" SMX ist der Schutz fürs Schalten steif und aus einem Teil, der hat mich beim gehen stark gedrückt. Beim S-MX 5 sind das mehrere weichere Teile die trotzdem guten Schutz des Leders garantieren, aber halt beim Gehen wesentlich angenehmer sind.

 

 

 

Das Einzige was mich kurz gestört hat ist der Knöchelschutz. Der hat am Anfang gegen die Wade (innenseite) gedrückt beim Stehen an der Ampel. Hat sich mittlerweile aber gelegt, haben sich wahrscheinlich erst eintragen müssen.

 

 

 

Quitschen oder sonstige Geräusche machen meine überhaupt nicht. Langzeittest und Haltbarkeit kann ich nichts sagen, hab sie erst ziemlich kurz, bin aber vollkommen zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier aber vom SMX PLUS.

 

 

 

Fahre den Stiefel auch. Bietet sehr guten Schutz, passt, läuft und fährt sich sehr bequem. Quietscht beim Laufen allerdings. Plastik rubbelt an Plastik.

 

 

 

Für den Preis sag ich nur "Zuschlagen". Ist ein High-End Produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier aber vom SMX PLUS.

 

 

 

Fahre den Stiefel auch. Bietet sehr guten Schutz, passt, läuft und fährt sich sehr bequem. Quietscht beim Laufen allerdings. Plastik rubbelt an Plastik.

 

 

 

Für den Preis sag ich nur "Zuschlagen". Ist ein High-End Produkt.

 

:mrgreen:

 

das ist mit siliconspray gegesen das Quietscht beim Laufen :-)

 

ich hab noch 250 Euronen hin gelegt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier aber vom SMX PLUS.

 

 

 

Fahre den Stiefel auch. Bietet sehr guten Schutz, passt, läuft und fährt sich sehr bequem. Quietscht beim Laufen allerdings. Plastik rubbelt an Plastik.

 

 

 

Für den Preis sag ich nur "Zuschlagen". Ist ein High-End Produkt.

 

:mrgreen:

 

das ist mit siliconspray gegesen das Quietscht beim Laufen :-)

 

ich hab noch 250 Euronen hin gelegt :wink:

 

 

 

Finde den aktuellen Preis von EUR 199,95 sehr angenehm und für so einen Produkt recht günstig.

 

 

 

Ich hab sie mal auf Rechnung bestellt und bin mal gespannt.

 

 

 

Hatte den S-MX 5 anprobiert und er hatte gepasst. Denke aber der SMX Plus ist etwas hochwertiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sind die Boots nichts... leider zu eng, dadurch hat die Kombi nicht mehr rein gepasst...

 

 

 

Hab mir jetzt von Sidi die Fusion geholt... sind ganz bequem...

 

 

 

sidifusionwhiteblackY1S7F.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit der Gore-Tex Version des SMX Plus? Ich fahr bis jetzt auch nen wasserdichten Stiefel, will mir aber diese Jahr was neues zulegen. Ich mein der Preissprung ist ja schon erheblich, lohnt es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.