Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölfleck aber kein leck?


z 750 xmx

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch

 

Habe vor meiner garage einen ölfleck entdeckt mit der etwa der fläche eines halben din A 4 blattes( bisschen kleiner vielleicht), jedoch kein leck gefunden.... Jemand erfahrung oder ähnliches? Wo könnte das herkommen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher dass es Öl ist und nicht Sprit der beim Überlauf vom Tank (randvoll getankt) rauskam? Oder hast du nen Kettenöler verbaut und nun läuft die ganze Soße bei der Ritzelabdeckung raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank ist mittelvoll und n scottoiler hab ich auch nicht! Ja ich habs mit den fingern getestet und es war schmierig ....:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde kann es nur von der Ablassschraube oder vom Ölfilter kommen. Dadurch, das das Öl noch so frisch ist, kann es gut sein, das du die Laufspur nicht so leicht finden kannst.

 

 

 

Zudem solltest du bedenken, das das Öl im warmen Zustand flüssiger ist. Daher kann es gut sein, das sie im kalten Zustand nicht leckt.

 

 

 

Um es genauer raus zu finden, solltest du sie gut warm fahren und dann nochmal nach Lecks suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das gar nicht von Dir ? Hat da umbemerkt ein anderer geparkt ?

 

 

 

Wenn Du so einen grossen Ölfleck vor der Garage hast, sollte an Deinem Mopped auch was zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt euch

 

Habe vor meiner garage einen ölfleck entdeckt mit der etwa der fläche eines halben din A 4 blattes( bisschen kleiner vielleicht), jedoch kein leck gefunden.... Jemand erfahrung oder ähnliches? Wo könnte das herkommen?

 

Danke

 

 

 

Sicher das es wirklich Öl ist!

 

 

 

Hatte auch so,n Fleck drunter ,aber es war Kühlflüssigkeit!

 

Dank des Forums :mrgreen: habe ich herausgefunden, das sämtliche Kühlerwasserschläuche am Motor ziemlich lose sind und da das Wasser raustropft. Schau mal unten am Motor ob du weiß-grünliche Spuren siehst, weil nasse Tropfen hatte ich auch nicht gesehen.

 

Einfach die Schellen mal nachziehen... seitem nix mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die vielen tipps!! Hab zwar kein leck gefunden aber tropfen tut jetzt nichts mehr! Komisch! Naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Grüßt euch

 

Habe vor meiner garage einen ölfleck entdeckt mit der etwa der fläche eines halben din A 4 blattes( bisschen kleiner vielleicht), jedoch kein leck gefunden.... Jemand erfahrung oder ähnliches? Wo könnte das herkommen?

 

Danke

 

 

 

Ist übrigens dann A 5 :mrgreen::mrgreen::P:kotz::bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.