Zum Inhalt springen
IGNORED

B/B Kurventhread


Kami One

Empfohlene Beiträge

Na da habta ja wat vor :thumbs_up:

 

Na klar! Zum Sonnenaufgang treffen wir uns und erst wenn die Scheinwerfer die Landstraßen erleuchten werden wir uns auf dem Weg Richtung Heimat begeben :)

kawa13, ich hab bisher meine besten erfahrungen mit motoplner.de gemacht, probier es doch einfach mal damit.

 

gruß

Damit kommst du mir erst jetzt? :wall:

 

ist ja fast noch besser ... Danke für den Tipp, auch wenn du es nicht so mit der URL hast  :ditsch:

 

Danke dir  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Toralf....kannst du bitte folgende Strecken überarbeiten:

 

Werbellinsee: Da könnte noch die Ostseite des Sees mit in die Strecke aufgenommen werden!?

 

Oderberg - Rüdnitz: Da funzt die Strecke irgendwie nicht und ich kann die gewollte Strecke nicht nachvollziehen.

 

Harnekop: Bei Straßenbelag bitte das "wenig Flickereien" streichen oder in "viele große Flickereien" ändern.

 

Buckow: Der erste Anstrich bei Besonderheiten kann gelöscht werden.

 

Wünsdorf: könnte der seit 2014? neue, extrem raue Belag aufgeführt werden.

 

 

Dankööö schööön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich mich mal versuchen.

 

Strecke:

Nord-Westl von Oranienburg, die Strecke zwischen Teerofen und Sommerfeld

 

Karte:

Map-Link
 

Straßenbelag:
ziemlich ebener Asphalt ohne größere Flickereien

Besonderheiten:

- auf der Strecke ist Vmax 70 (kurze Wohngebiete mal 50), aber viele der Kurven sind um die 90°, da reicht das auch für die erste Runde

- eine Spur pro Richtung

- Leitplanken sind mal vorhanden, mal nicht

 

 

Dieses Jahr war ich natürlich noch nicht in der Ecke, aber Mitte letzten Jahres das letzte mal. Da gab es aus Teerofen kommend noch eine kleine Baustelle mit Ampelregelung. Aber die sollte inzwischen weg sein.

Bearbeitet von Mahlus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerfeld is bei mir um die Ecke!

Von kremmen bis herzberg ist auch recht cool zu fahren :) und ab herzberg dann richtung Löwenberg ist auch gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Herr Moderator.

 

Danke Mahlus. Hab ich im ersten Post eingefügt.

 

Shoei, kannst du bitte noch bei deinem Streckenvorschlag die restlichen Punkten bearbeiten, dann kann diese auch komplett in die Liste eingetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Schöne Sammlung! Ist ja echt nicht leicht mal ne schöne Strecke in annehmbarer Entfernung zu finden. Ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Strecken in eine Karte bei Google Maps zu übertragen.

 

Die Streckenbezeichnungen habe ich den "Entdeckern" gewidmet. Klickt ihr direkt auf einen Abschnitt der Strecke oder auf die Streckenbezeichnung am linken Rand, dann werden die Hinweise eingeblendet die jeder gepostet hat.

 

Die Strecke von kenshu konnte ich nur als Fußgängerroute umsetzten, da er mit dem Motorrad einfach nicht auf die Waldwege wollte...Ich glaub zu der Strecke muß ich auf jeden Fall mal... :headbang:

 

Wenn Interesse besteht würde ich das eine oder andere noch ein wenig optimieren. Ansonsten nutze ich sie nur selber weiter. Sollte jemand etwas gegen Eintragungen seines Namens haben, Verbesserungswünsche äußern oder Fehler entdecken immer raus damit. Ich pflege die Änderungen dann ein.

 

Hier kommt ihr zur Karte...

http://goo.gl/maps/i6pYQ

 

Hallo,

 

ich greife die Google-Version mit allen Strecken nochmal auf, ich habe diese kopiert und für alle zugänglich gemacht. Es darf jeder, auch ohne Google-Account, diese Karte bearbeiten. Mal sehen ob das funzt:

 

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=z3J9COPs4oWw.kQk_SK8r85CU

 

:danke: an alle Mitwirkenden.

Bearbeitet von __Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

"Keine Vorschau verfügbar"

 

nettes Projekt aber für die 2-3 Kuven hier noch extra Mühe machen?

Sammelt mal lieber ne übersicht wielang man wohin brauch bis man richtige Kurven hat.

Wie man seine Frau überredet, dass man Samstag bis Sonntag auf Motorradtrip fahren darf und wie man das Gepäck am besten und störungsfreisten auf der z1000 unter kriegt.

Anfahrt Erzgebirge, Harz, usw. :mrgreen:

 

ich glaub, da hat man mehr Spaß von alle 3-4 Wochen mal 2 Tage weg zu fahren als alle 2 Wochen hier die ausgelutschten gubbelkurven das 1000ste mal zu sehen ;)

(ist jetzt nicht so fies gemeint wie es evtl. klingt...)

 

Falls sich jetzt einer sagt: "Man Manni - schreib mal was produktives und nicht immer sone Gülle" kann ich sagen, dass ich euch mit euren Frauen nicht helfen kann.

Aber wenn es um Anfahrt, Touren oder Gepäckunterbringung geht stehe ich jedem sehr gern mit Rat & Tat zur Seite! :-)

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir Recht, aber dieses Thema heißt BB Kurventhread, und wenn man gerade keinen Ausgang für ein Wochenende genehmigt bekommt (für alle nicht Singles), kann man sich ja schnell einen Überblick verschaffen und gucken wie weit es zu den nächsten "brauchbaren" Kurven ist.

 

Und gegen konstruktive Kritik habe ich nix, kannst gern mit der von dir vorgeschlagenen Übersicht anfangen  ;)

 

Der Link oben sollte jetzt funktionieren, nur bearbeiten geht nicht ohne Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich gebe dir Recht, aber dieses Thema heißt BB Kurventhread, und wenn man gerade keinen Ausgang für ein Wochenende genehmigt bekommt (für alle nicht Singles), kann man sich ja schnell einen Überblick verschaffen und gucken wie weit es zu den nächsten "brauchbaren" Kurven ist.

 

Und gegen konstruktive Kritik habe ich nix, kannst gern mit der von dir vorgeschlagenen Übersicht anfangen  ;)

 

Der Link oben sollte jetzt funktionieren, nur bearbeiten geht nicht ohne Account.

link wirft einen 404

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 9.3.2015 um 16:06 schrieb __Z:

 

Hallo,

 

ich greife die Google-Version mit allen Strecken nochmal auf, ich habe diese kopiert und für alle zugänglich gemacht. Es darf jeder, auch ohne Google-Account, diese Karte bearbeiten. Mal sehen ob das funzt:

 

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=z3J9COPs4oWw.kQk_SK8r85CU

 

:danke: an alle Mitwirkenden.

Leider nein, find die Idee aber sehr geil!

?

Wie beim Kalender, den man bei google sharen kann, wären die Strecken bei Maps auch genial als "pool" zu haben :) War der Link sowas?

:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.