Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau ABM Streetbar


Crankworx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

 

 

Ich habe gerade eine meine Z750 Baujahr 2009 einen ABM Streetbar Lenker verbaut, soweit alles gut gelaufen.

 

 

 

Problem ist das ich den Bremshebel(rechts) nicht weiter runter machen kann, weil sonst die Bremsleitung zu stark auf die Gabelbrücke drückt. :mrgreen:

 

 

 

Einer ne idee ???

 

 

 

GruZ Mirco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Wochenende genau das gleiche Problem, aber leider keine Lösung dafür. :mrgreen:

 

Habs dann einfach so gelassen, vom fahren her gehts erstaunlich gut. Hätte ich nicht gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht einfach die Bremsleitung soweit locker das keine Bremsflüssigkeit austritt und dann dreht man die Leitung so hin wie man sie braucht.

 

Ganz wichtig nur ganz wenig öffnen lässt sich ganz einfach drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht einfach die Bremsleitung soweit locker das keine Bremsflüssigkeit austritt und dann dreht man die Leitung so hin wie man sie braucht.

 

Ganz wichtig nur ganz wenig öffnen lässt sich ganz einfach drehen

 

 

 

hab ich auch gemacht und nur gaaanz bisschen aufgedreht

 

zuerst lief keine bremsflüssigkeit raus, aber bisschen später hab ichs doch gesehen :mrgreen:

 

also alles relativ schnell machen und immer beobachten und wieder richtig fest ziehen, dann passt auch alles :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und immer gut drauf achten, dass keine bremsfüssigkeit auf dem lack kommt gibt sonnst hässliche stellen und der lacker hat wieder arbeit...

 

mfg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Passt den sonst alles mit den Zügen und Leitungen?

 

Der streetbar hat's mir auch angetan.

 

Nur wichtig zu wissen ob alles passt oder ob Züge oder Leitungen verlängert werden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, ich hab mal eine Frage passt denn der Lenker ABM Sportbike (85cm breite) auf die Z750 2009 mit ABS drauf ohne dass ich die Züge verlängern muss?

 

Bzw der ABM Superbike passt ja aber funktioniert dass mit den Ferrera Lenkerendspiegel?

 

Ich hab nämlich grad nen Streetbar verbaut mit den Spiegeln, komm aber bei flottem Fahrstil nicht damit klar. Bei dem neuen Lenker würd ich ganz gern die Spiegel behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst doch bei deinem jetzigen lenker nur die amaturen so nach aussen schieben,als ob du den 85iger drauf hast,schon siehste ob die züge passen :mrgreen: :wink: :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schauts aus mit Superbike und Lenkerendspiegel? Passt dass denn denn der ist ja schmäler und hat ne andere Kröfpung, ist dafür aber wieder höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
So, ich hab mal eine Frage passt denn der Lenker ABM Sportbike (85cm breite) auf die Z750 2009 mit ABS drauf ohne dass ich die Züge verlängern muss?

 

Bzw der ABM Superbike passt ja aber funktioniert dass mit den Ferrera Lenkerendspiegel?

 

Ich hab nämlich grad nen Streetbar verbaut mit den Spiegeln, komm aber bei flottem Fahrstil nicht damit klar. Bei dem neuen Lenker würd ich ganz gern die Spiegel behalten.

 

 

 

Donda, ich hab da mal eine frage.

 

Hatt alles noch gepast, beim umbau auf ABM Streetbar? Mach mir sorgen um die bremsleitung, ist ja jetzt schon krapp.

 

Muss ich noch auf was achten, beim umbau?

 

 

 

Bei schreibfehler, bitte ich zu entschuldigen, bin Hollander aber wohne nur 500 meter von der grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

 

 

Donda, ich hab da mal eine frage.

 

Hatt alles noch gepast, beim umbau auf ABM Streetbar? Mach mir sorgen um die bremsleitung, ist ja jetzt schon krapp.

 

Muss ich noch auf was achten, beim umbau?

 

 

 

.....

 

 

 

hey iZeman!

 

Ich habe den Umbau auch erst vor wenigen Wochen gemacht.

 

Die Leitungen passen einwandfrei, Du musst vielleicht nur die Bremsleitung etwas lösen (nicht zu viel, dass du kein Öl verlierst) und nach links (in Fahrtrichtung gesehen) drehen. Umbau ist in 30 minuten Gemacht.

 

Falls du noch fragen hast, stell sie ruhig.

 

 

 

lg Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

 

 

Donda, ich hab da mal eine frage.

 

Hatt alles noch gepast, beim umbau auf ABM Streetbar? Mach mir sorgen um die bremsleitung, ist ja jetzt schon krapp.

 

Muss ich noch auf was achten, beim umbau?

 

 

 

.....

 

 

 

hey iZeman!

 

Ich habe den Umbau auch erst vor wenigen Wochen gemacht.

 

Die Leitungen passen einwandfrei, Du musst vielleicht nur die Bremsleitung etwas lösen (nicht zu viel, dass du kein Öl verlierst) und nach links (in Fahrtrichtung gesehen) drehen. Umbau ist in 30 minuten Gemacht.

 

Falls du noch fragen hast, stell sie ruhig.

 

 

 

lg Fred

 

 

 

Danke NakedZ,

 

 

 

Ich habe aber model 2007 mit ABS, dass sieht alles ziehmlich krapp aus, an meine machine, darum meine frage an Donda.

 

Aber trotzdem vielen dank.

 

 

 

Schreibfehler wieder inclusieve. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.