Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau ABM Streetbar


Crankworx

Empfohlene Beiträge

......

 

 

 

Donda, ich hab da mal eine frage.

 

Hatt alles noch gepast, beim umbau auf ABM Streetbar? Mach mir sorgen um die bremsleitung, ist ja jetzt schon krapp.

 

Muss ich noch auf was achten, beim umbau?

 

 

 

.....

 

 

 

hey iZeman!

 

Ich habe den Umbau auch erst vor wenigen Wochen gemacht.

 

Die Leitungen passen einwandfrei, Du musst vielleicht nur die Bremsleitung etwas lösen (nicht zu viel, dass du kein Öl verlierst) und nach links (in Fahrtrichtung gesehen) drehen. Umbau ist in 30 minuten Gemacht.

 

Falls du noch fragen hast, stell sie ruhig.

 

 

 

lg Fred

 

 

 

Danke NakedZ,

 

 

 

Ich habe aber model 2007 mit ABS, dass sieht alles ziehmlich krapp aus, an meine machine, darum meine frage an Donda.

 

Aber trotzdem vielen dank.

 

 

 

Schreibfehler wieder inclusieve. :thumbs_up:

 

 

 

es ist schon alles ganz kanpp, passt aber trotzdem

 

hier und da bisschen drehen, bremleitung gaanz bisschen lösen und wegdrehen und dann passt alles einwandfrei :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hab heute auf ABM Streetbar umgebaut und eine Frage.

Deshalb hole ich das Thema nochmal raus.

 

Hab nicht drauf geachtet wie es vorher war aber meine Frage zielt auf den Gasgriff.

Wenn ich nun quasi Gas gebe und den Griff los lasse schnellt er nicht zurueck sondern geht leicht gebremst zurueck.

Woran kann das liegen wenns so nicht richtig ist oder ist das normal ?

 

Gruesse

 

Ghost_HC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollier am besten mal die Gaszüge, ob die irgendwo genickt oder verklemmt verlegt sind.

Oder der Gasgriff schleift am Lenkerende.

 

Auf jeden Fall darf das nicht sein, daß der Gasgriff nur langsam in die Ausgangsstellung zurückgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in der Nippel der Plastikarmatur richtig im Bohrloch ist. Evtl ist dieses etwas zu klein... Wenn der nicht ganz rein geht drückt er durch das Festschrauben auf diesen Radlauf wo der Gaszug eingehängt wird und klemmt diesen etwas ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich das am Wochenende nochmal genauer checken.

Also schleifen am Lenkerende schliesse ich aus.. hab nen Millimeter Platz gelassen.

Klingt zwar nicht nach viel.. sieht aber viel aus wenn man genau guckt^^

 

Das Bohrloch habe ich Daemel eher 0.5 mm zu gross gebohrt. Die Armatur hat naemlich ein kleines bissl Spiel.

Also wenn ich meine ein kleines bissl dann rede ich von 1 mm Bewegung wenn man kraeftig dran dreht.

Um das zu kompensieren habe ich dann ein wenig meiner uebrigen Carbonfolie auf das Loch geklebt und die Armatur dann fest gemacht..

Kommt bestimmt davon.

 

Aber jetzt weiss ich ja das es richtig freigaengig sein sollte und das bekomme ich auch noch behoben.

Danke fuer die Hinweise :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich hab das ganze nochmal geloest und wieder fest gemacht und nun gehts schon um einiges besser.

Jetzt braucht der Gasgriff ca 1 Sekunde zurueck.

Sollte jetzt in Ordnung sein.

Oder schnappt der bei euch regelrecht zurueck ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder schnappt der bei euch regelrecht zurueck ?

 

Der Gasdrehgriff gehört zu den sicherheitsrelevanten Bauteilen am Motorrad.

Sobald du den geöffneten Gasgriff mit der offenen Hand wieder freigibst, muss der Gasgriff augenblicklich in die geschlossene Stellung zurückschnellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.