Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifen einfahren ..... keine Angst!


P@trick

Empfohlene Beiträge

Also ich habe heut meine neuen Reifen (MPP) bewegt und ich muss sagen,

 

erst hatte ich ja ein wenig muffe davor ihn einzufahren. Da man ja hier haarstreubende Geschichten hört von Leuten die wegrutschen oder dergleichen.

 

 

 

Aber auf den ersten Metern merkte ich aber schon das diese "Angst" wirklich unberechtigt war!

 

 

 

Einfach nicht übertreiben bei der ersten Fahrt.Die Reifen schön warmfahren und sich langsam immer weiter an die Schräglage rantasten. Dann wird alles gut!!! :wink:

 

 

 

 

 

Wollt das nur mal loswerden um vllt den ein oder anderen die Angst zu nehmen sich mit neuen Reifen zu packen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist eigentlich auf neuen reifen so ein scheiß, glänzender "schutzfilm" drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist produktionsbedingt durchs Ausformen. Continental z.B. hat ein paar Reifentypen bei denen das nicht mehr der Fall der ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch heute meinen brandneuen roadsmart eingefahren! Alles wunderbar... Erste 50-100 km langsam einfahren. Hab heute 300 km gefahren und nun ist er schön komplett eingefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es, denn mit der angst im hinterkopf einen neuen "rutschenden" reifen, zu fahren, das geht garantiert in die hose.

 

also, gemäßigt und entspannt einfahren dann klappt das alles ohne probleme.

 

 

 

 

 

PS.: dann kann es dienstag ja unbesorgt losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.: dann kann es dienstag ja unbesorgt losgehen.

 

 

 

So siehts aus......... ich hoffe das sich die Prognose für Di. noch ändert..... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.