Zum Inhalt springen
IGNORED

4.Gang defekt?!


andrew walker

Empfohlene Beiträge

andrew walker

ich landete nie zwischen zwei gängen,jeder gang ging auch immer sauber rein...

 

ich hab sie letzte woche erstmal zur werkstatt gebracht,da wird sie jetzt erstmal begutachtet und dann wird gehandelt :lol:

 

 

 

aber es machte ihn auch stutzig dass es nur im vierten gang war^^

 

 

 

naja,wir werden sehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrew walker

so,hab meine große vorhin abgeholt.

 

 

 

die kupplung (federn,scheibe,lamellen) wurde gewechselt (jetz von lucas).

 

die alten waren schon richtig krass (..tja,wie nennt man das?)...verglüht(?) durch zu hohe thermische beanspruchung...

 

naja,jetz hab ich alles neu und hab auch mineralisches öl draufbekommen...

 

jetzt heißt es erstmal wieder einfahren und hoffen,dass das problem nicht wieder auftritt :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrew walker

bin heut die ersten 100km gefahren...in dem heftchen was es dazugab steht ja drinne,dass man so 300km einfahren sollte,also verlief es heute recht sinnig...aber einmal hab ich ganz sanft im vierten etwas höhergedreht,doch es lief einwandfrei...die kupplung gibt jetzt auch viel früher ihre leistung ab,is ein totaler unterschied zur serie(mein empfinden).dafür muss man auch kräftiger zupacken :mrgreen:

 

was bis jetzt jedoch negativ auffällt,ist, dass die gänge teilweise recht schwer reingehen,bzw recht schwer ist kein ausdruck dafür...brachial schwer wenn man steht und in den leerlauf schalten will bzw wenn man in den ersten und zweiten runterschalten will^^ hab dann nochmal inner werkstatt angerufen und mir wurde gesagt,dass ich dann oben am kupplungshebel nochmal die mutter nachjustieren soll weil sich jetzt alles ein bisschen eingeschliffen hat. durch das weitere einfahren soll es dann gangbar gemacht werden...ich hoffe es sehr :wetter2: hab alles nachgestellt und werde dann wohl mittwoch wieder ne testfahrt machen :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrew walker

nee nee,keine angst,hab jahrelang gitarre und schlagzeug gespielt,die hände sind eigtl trainiert...is nur ungewohnt :mrgreen:

 

und ich fahr erst wieder mittwoch weil ich morgen leider bis spät arbeiten muss....:welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich hab auch das Problem, dass die Kupplung nur im vierten Gang durchrutscht. wie von dir beschrieben.

aber ich glaube, das liegt an meinem neuen Öl denn vor dem Ölwechsel (September) hatte ich das noch nie.

 

Aber OK... zur neuen Saison gibts neues Öl, dann mal schaun obs wieder weg ist.... so oft fahr ich ja auchnicht im vierten in der drehzahl. entweder in den obersten beiden cruisen oder es in den untersten beiden knallen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

sry hab jetzt erst mitbekommen dass du hier geschrieben hast.

also der mechaniker meinte auch,dass es durchaus von dem öl kommen kann dass der gang rausrutscht.(bei gewisser schräglage ist es nämlich nicht passiert)aber wahrscheinlicher is wohl das zusamenspiel von verglühter kupplung und öl...

 

gruß andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jupp... dass ist das Öl in Verbindung mit der Kupplung...ich hatte 2009 dat gleiche Problem...seitdem nur noch Fuchs- Öl. Keine Probleme mehr!

 

MfG Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.