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IGNORED

Soll das Ruckeln wirklich normal sein ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

danke für die schnellen Antworten.

 

Ich habe kein E10 getankt ( Nor. Super )

 

Ja es geht nur um 3000 Umdrehungen konstant zu fahren.

 

 

 

Gruß Thomas

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Hab es gerade mal ausprobiert.

 

 

 

1. Gang, 3000 U/min, 30 Kmh. Leichtes Ruckeln stellt sich nach etwa 100 m ein.

 

 

 

Aber wer macht so was schon?

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Also meine 05er hat das auch gemacht...

 

 

 

Weiß zwar nimmer die genaue drehzahl bei der ses gemacht hat aber 3000U/min könnten hinkommen...

 

 

 

Aber definiere ruckeln...

 

 

 

Würde eher sagen das sie bei dieser drehzahl nur nen bisschen unrund lief.

 

Aber unter dieser drehzahl gings auch wieder.

 

 

 

Das war glaub nurn bereich von 200 U/min oder so, wenns bei dir genau so is einfach versuchen diesen drehzahlbereich zu meiden, ansonsten: kupplung

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Also ich habe vorhin mein Baby bestiegen und es ausprobiert ,

 

bei mir ruckelt nix ...

 

 

 

Mfg Specht ...

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Weder bei meiner Ersten Zett (09er) noch bei der Zweiten (09er) und auch nicht bei der R (11er) die gerade bei mir in der Garage steht gibts da ruckeln , das Ruckeln ist nur kurz dar wenn im 1. Gang auf die Leerlaufdrehzahl zugeht und zwischen Schiebe- und Zugbetrieb hin und her gesprungen wird.

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Ich kann ganz normal im ersten mit Standgas fahren, allerdings:

 

 

 

Wenn man von einer hohen Drehzahl und mit einiger Geschwindigkeit in einen Stau kommt (der Motor ist warm) dann kann es schon zu einigen Rucklern kommen wenn man so mit 20km/h dahinschleicht. Ich würd aber eher sagen das die Z ein bisschen unrunder läuft, arge Ruckler hab ich keine.

 

 

 

Wenn man aus dem Stand zu fahren beginnt und vollständig eingekuppelt hat (erster Gang) dann kann man mit Standgas normal fahren ohne irgendwelche Ruckler.

 

 

 

Wenn ich aber runterbrems muss ich vorher auskuppelt und wieder einkuppelt sonst würg ich sie ab. Aber so ist das doch normal, wenn deine so stark unruhig ist dann würd ich mich beim Händler nciht mit einem "Benutz einfach die Hinterradbremse" abwimmeln lassen, kann bei einer neuen Maschine nicht sein.

 

 

 

Hast du schon das 1000er Service hinter dir?

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  • 2 Monate später...

Hallo,

 

 

 

habe das Problem heute beim Service erwähnt.

 

Angeblich sei die Ursache eine Kombination von zu geringem Spiel im Gaszug und zu niedriger Leerlaufdrehzahl.

 

Hatte zuvor ca. 3-4mm Spiel. Jetzt sind es bei lockerem Drehen 5mm und mit etwas Kraft 6mm.

 

Drehzahl steht jetzt "optisch" bei ca. 1200 U/min (denke das wird irgendwie genauer gemessen).

 

Bei mir hats geklappt, vielleicht hilfts dem einen oder anderen.

 

LG

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