Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenwahl für die z1000 07-09


KawaBääda

Empfohlene Beiträge

Hey Leuz,

 

 

 

nochmal ne Frage an Euch: (habe ALLE Reifenfreds brav gelesen!!)

 

 

 

Für die KiloZett 2009 :

 

 

 

Meine 2 Favoriten wären: Metzeler M5 und Dunlop Roadsmart

 

 

 

fahre viel Gebirge,so gut wie keine AB , zu 50/50 mit Sozia

 

und da ich meist weiter wegfahre, muss auch mit Regen gerechnet werden.... :cool:

 

 

 

zu welchem würdet Ihr tendieren?????

 

Ich muss bestellen, die Holzbereifung ist endlich hinüber :smily895:

 

 

 

Merci derweil.....

 

 

Edit: neue Umfrage in 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß ma nen anderen Reifen in die Runde. Selbst hab ich noch keine Erfahrung mit dem Gummi, aber nen Kumpel lobt den in den Himmel. Gript wie der M5 bei höherer Laufleistung und im Nassen soll er auch super kleben!

 

Dunlop Sportmax Sportsmart. Kannst ihn Dir ja ma auf der Homepage ansehen.

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der guten Erfahrung auf der alten Z, hab ich jetzt den Metzeler M3 drauf. Fährt sich deutlich handlicher und direkter als die Originalbereifung. Zudem ist er sehr preiswert.

 

.

 

Muss trotzdem die Fahrwerkseinstellung noch ändern. Das Heck hängt zu tief. :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Peter, (werde mal schaun auf der HP)

 

 

 

hatte ganz früher an meiner ZX6 nen Dunlop---> super Grip, aber viel zu schnell runterradiert :smily895:

 

Dann den Michelin PILOT SPORT---> super Zufrieden! :cool:

 

Dann kam die 10er mit dem Pirelli Diabolo Corsa III----> auch nicht schlecht, aber weder Pilot Sport, noch Diabolo Corsa sind für die 09er Z freigegeben :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fallen mir nur die 5 gängigen Paarungen ein:

 

 

 

Metzeler M5

 

Metzeler M3

 

michelin Pilot Power

 

Dunlop Roadsmart

 

Dunlop Sportsmart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fallen mir nur die 5 gängigen Paarungen ein:

 

 

 

Metzeler M5

 

Metzeler M3

 

michelin Pilot Power

 

Dunlop Roadsmart

 

Dunlop Sportsmart

 

 

 

 

 

Genau, und deshalb wollte ich evtl. ein paar "Kauftipps" von Euch haben, da ich zu o.g. Reifentypen keinerlei Erfahrungen habe. Den ähnlichsten wie gesagt, hatte ich als Pilot Sport- allerdings aufm 6er Joghurtbecher :cool:

 

Also, um Tipps wär ich dankbar, auch wenn man nicht alles verallgemeinern kann und jeder nen anderen Fahrstil hat :wall:

 

(ich: zügig, aber kein Raser, ab&zu auch mit Sozia...)

 

:smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt zwar hier viele die dir den Roadsmart empfehlen würden, mir selbst liegt der überhaupt nicht.

 

braucht beim bremsen mehr handkraft als einer der sportreifen, ich war beim harten anbremsen oft im abs-regelbereich. beim M3, M5 und selbst beim original Qualifier habe ich ein viel besseres gefühl für die bremse, beim kräftigen bremsen hebt sich sogar leicht das hinterrad.

 

Mein Bruder fährt den MPP auf ner FZ1 und ist auch sehr zufrieden.

 

M3 und MPP bekommst du für unter 200€, mir persönlich liegt der M5 mehr als der M3, wobei der auch nicht zu verachten ist.

 

 

 

edit:

 

Laufleistung Qualifier 2700, M3 3900/3100/3200, Roadsmart 3200, M5 3300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre eine 07 er Kilo Zett - ist wahrscheinlich ganz gleich wie die 09er. Ich fahre schon länger den MPP und bin sehr zufrieden damit, für mich und meinen Fahrstil der beste Reifen zu einem günstigen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann glaube ich, dass ich zum MPP tendiere, da ich den "Kollegen" schon gekannt habe.....

 

Haben noch mehrere hier den MPP drauf? Ist das schon ein Auslaufmodell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus.

 

 

 

also ich hab am montag den sportsmart drauf bekommen. ich kann nur sagen, :smily895:

 

 

 

das ding klebt wie sau und hat ein super handling. laufleistung kann ich logischerweise noch nichts zu sagen. aber wie gesagt, handling is spitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß ma nen anderen Reifen in die Runde. Selbst hab ich noch keine Erfahrung mit dem Gummi, aber nen Kumpel lobt den in den Himmel. Gript wie der M5 bei höherer Laufleistung und im Nassen soll er auch super kleben!

 

Dunlop Sportmax Sportsmart. Kannst ihn Dir ja ma auf der Homepage ansehen.

 

 

 

Gruß Peter

 

 

 

Den fahre ich auch, der absolut Spitze. Sehr schnell warm und Grip ohne Ende.

 

Soll ca. 5000 km halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus.

 

 

 

also ich hab am montag den sportsmart drauf bekommen. ich kann nur sagen, :cool:

 

 

 

das ding klebt wie sau und hat ein super handling. laufleistung kann ich logischerweise noch nichts zu sagen. aber wie gesagt, handling is spitze

 

 

 

Wenn du auch auf Laufleistung wert legst, würd ich auch den Roadsmart nehmen. ODER....nen AVON Ultra Storm 2 "Holzreifen" ...aber lies selbst...hat aber ne 2005er... :wall:

 

 

 

so buster, die stunde der wahrheit. :smily895:

 

 

 

bin nun warscheinlich der erste vollhonk der sich diesen drecksreifen aufgezogen hat. (achtung ironie)

 

 

 

 

 

also ich muß mal sagen das ich noch keinen reifen auf die kante gebracht habe( ich weiß ich bin ne muschi). das hat sich nun nach nichtmal 100km geändert.

 

das letzte stück gschwand nauf und gschwand nunter, (insider wissen wie und wo und überhaupt) hab ich den reifen "defloriert".

 

 

 

das gute stück ist recht agil ohne dabei nervös zu wirken.

 

 

 

wie gesagt, bin noch keine 100km gefahren, aber dafür macht er schonmal nen guten eindruck. mehr vom drecksholzreifen folgt in kürze.

 

 

 

 

 

 

 

@buster: nun darfst doch ein schnitzel essen :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KawaBääda

 

 

 

Mit dem Pilot Power kannst normal nix falsch machen.

 

 

 

Aber wenn du so nen Pirelli Fan bist, dann hätt ich da glaub was für Dich.

 

HAbe getsern von Pirelli die neueste Freigabe bekommen.

 

War bis gestern noch nicht mal online.

 

 

 

Seit kurzem gibts bei Pirelli den Diablo Rosso II

 

Für die ZRT00B freigegeben.

 

 

 

Wenn Interessen hast, dann schick ich Dir die Freigabe mal.

 

 

 

steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt mit dem Roadsmart hinten 5200Km gefahren. Geht eigentlich bei zügiger Fahrweise denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.