Frank Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Seit kurzem gibts bei Pirelli den Diablo Rosso II Für die ZRT00B freigegeben. steve Das ist ja mal wieder eine gute Nachricht. Kann mir vorstellen, dass das ein guter Reifen ist. Ähnlich dem Metzeler M5. Nur mit den Touensportreifen tut man sich anscheinend schwer. Außer dem Roadsmart und dem Avon gibts nix neueres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myZett Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Fahre hinten noch den originalen Dunlop Qualitfier und vorne den Dunlop Sportmax Sportsmart. Allein schon der neue Sportsmart hat das Händling verbessert und das Aufstellmoment wesentlich verringert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Der M5 ist schon en klasse Reifen. Aber der verschleißt arg schnell... Gerade wenn man mal hin und wieder AB oder eine nicht kurvenreiche Landstraße fährt, geht der sehr schnell runter. Im Soziusbetrieb natürlich noch mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibbo1 Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Der M5 ist schon en klasse Reifen. Aber der verschleißt arg schnell... Gerade wenn man mal hin und wieder AB oder eine nicht kurvenreiche Landstraße fährt, geht der sehr schnell runter. Im Soziusbetrieb natürlich noch mehr das kann ich jetzt nicht so sagen, solange der ähnlich lang hält wie der Roadsmart und das bei besserem handling und grip. Laufleistung Qualifier 2700, M3 3900/3100/3200, Roadsmart 3200, M5 3300 Also ich bin jetzt mit dem Roadsmart hinten 5200Km gefahren. Geht eigentlich bei zügiger Fahrweise denk ich. irgend was mache ich da falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Eigentlich fallen mir nur die 5 gängigen Paarungen ein: Metzeler M5 Metzeler M3 michelin Pilot Power Dunlop Roadsmart Dunlop Sportsmart moin,der pilot power ist dufte geht von selbst ums eck jetzt!!!gruß benno... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-RiderSL Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 irgend was mache ich da falsch Ähmm ja 2000km sind nicht grad wenig unterschied. Bist du ihn bis ganz runter gefahren? Meiner is jetz nämlich genau bei 0,8mm in der mitte. Außen geht noch was aber jetz hau ich ihn runter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibbo1 Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 das war bei 2800km, soll heißen bei 3200 war er richtig platt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edelbaer Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Ich habe vorne M3 und hinten M5 drauf. Ist natürlich um Klassen besser als die Originalbereifung, besonders die Eigendämpfung finde ich wirklich bemerkenswert besser. Da ich nicht drauf tun darf was ich drauf tun will, ist diese Kombi wahrscheinlich gut genug für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-RiderSL Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Ähm okeeee... Mal sehn wie´s bei meinem nächsten wird... Ist ja fast so schlimm wie beim Qualifier bei dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HKle Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Ich schmeiß ma nen anderen Reifen in die Runde. Selbst hab ich noch keine Erfahrung mit dem Gummi, aber nen Kumpel lobt den in den Himmel. Gript wie der M5 bei höherer Laufleistung und im Nassen soll er auch super kleben! Dunlop Sportmax Sportsmart. Kannst ihn Dir ja ma auf der Homepage ansehen. Gruß Peter In Sachen Haftung, Handling und Regen ist der wirklich Klasse. Wenn er jetzt auch noch etwas länger hält als der Qualifier ist der genial. Schau'n wir mal am Saisonende ... Gruß H Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaBääda Geschrieben 10. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2011 so hat meiner auch nach 2900km ((incl. 1000km Einfahren!) ausgesehen... dann kam das hier: und nu isser fertig: und nächste Woche kommt der MPP drauf !!!! Leute für Eure Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibbo1 Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 so hat meiner auch nach 2900km ((incl. 1000km Einfahren!) ausgesehen... nur ist das ein Qualifier, bei meinem bild das ist ein roadsmart, der immer überall so lange halten soll. mein Qualifier hatte nach 2700km in der mitte einen weißen strich, aber leider kein bild gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast biker71 Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Heute mal meinen neuen Hinterradreifen eingefahren, hab vorne M3, hinten jetzt M5 drauf. Der is der Hammer, super Grip, und das Heck schlingert irgendwie net mehr so schlimm wie vorher, also ich finde den bedeutend besser als den M3. jetzt suche ich nur noch jemand, der mir mein Fahrwerk einstellt, finde die Fuhre viel zu weich und hab davon keinen Plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lando Z Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Heute mal meinen neuen Hinterradreifen eingefahren, hab vorne M3, hinten jetzt M5 drauf. Der is der Hammer, super Grip, und das Heck schlingert irgendwie net mehr so schlimm wie vorher, also ich finde den bedeutend besser als den M3. jetzt suche ich nur noch jemand, der mir mein Fahrwerk einstellt, finde die Fuhre viel zu weich und hab davon keinen Plan. ....also ich befürchte, nur ne Fahrwerkseinstellung bringt sehr wahrscheinlich nicht den gewünschten Effekt. Ich hab mir mal andere Federn und Öl für die Gabel und eine andere Feder für das Federbein gegönnt. Das war ne merkliche und kostengünstige Alternative gewesen. Meine Fahrwerkseinstellung wurde auch schon geändert. Hab die Daten aber nicht mehr. Das Heck ist jetzt wesentlich stabiler und sinkt bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr ein, oder wie man es beschreiben soll. Mein M3 hinten ist auch ab, mal sehen ob ich den wieder nehme,oder mal den M5 teste. Der M3 ist wie bei einem Thread vorher schon beschrieben günstiger und machts für meine belange auch. Gruss HG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibbo1 Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 ich hab die einstellung von der PS, ist um welten besser und das geschaukel hat auch aufgehört. http://spreadsheets.google.com/pub?key=0AjGE0o26ByFZcDZ6UVd2d2NQLXRGOW9YeWNGbnN0QUE&gid=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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