Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenwahl für die z1000 07-09


KawaBääda

Empfohlene Beiträge

Gast white_pearl

hi,

 

 

 

habe den michelin pilot road 2ct drauf. bin eigentlich zufrieden. nur das mein vorbesitzer gemeint hätte er ist nur zweimal gefahren. macht dann geschätzte 6000km und der reifen ist alle. weiss grad nicht wer, aber vorher war einer mit dem normalen mpp und 6000km. klingt irgendwie komisch oder. also konkret würde ich gerne wissen wieviel km ein sporttourenreifen schaffen sollte......... nein ich rase nicht.....aber geb gerne ab und an mal gas....sportlicher durchschnittsfahrer mit abwechselnden touren.

 

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die ZETT artgerecht bewegen" ??Wenn das natürlich heisst das man auf jeder geraden Vollgas gibt,dann ist der reifen natürlich schnell weg.Geht sogar auch sehr gut mit einer 600er.

 

Ich gebe auch zwischendurch gerne mal ordentlich Gas,finde es aber interessanter schnell durch Kurven zu fahren als schnell auf einer Geraden.Und deswegen hält der Reifen auch wesentlich länger. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst Du in den Kurven und vor allem aus den Kurven heraus mal richtig Gas geben. Dann weisst Du was 'artgerecht' ist :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast white_pearl

hi,

 

 

 

wäre toll wenn meinen beitrag jemand liest und darauf eingeht :mrgreen:

 

 

 

also waldus schafft 6000-7000km mit mpp.

 

 

 

ich schaff mit nem mpr 6000km.

 

 

 

wenn meine fahrweise totaaaaal schnell wäre, würde ich keinen tourenreifen kaufen. mein reifen ist ziemlich ausgewogen abgefahren....in der mitte etwas mehr, das aber wegen eingewöhnungszeit des letzten jahres. was aber ja nicht sein dürfte, da er ja in der mitte härtere gummimischung hat. also müsste ich jetzt eher an die 8000km herankommen oder kann ich mich auf viele neue reifen freuen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

 

 

wäre toll wenn meinen beitrag jemand liest und darauf eingeht :mrgreen:

 

 

 

also waldus schafft 6000-7000km mit mpp.

 

 

 

ich schaff mit nem mpr 6000km.

 

 

 

wenn meine fahrweise totaaaaal schnell wäre, würde ich keinen tourenreifen kaufen. mein reifen ist ziemlich ausgewogen abgefahren....in der mitte etwas mehr, das aber wegen eingewöhnungszeit des letzten jahres. was aber ja nicht sein dürfte, da er ja in der mitte härtere gummimischung hat. also müsste ich jetzt eher an die 8000km herankommen oder kann ich mich auf viele neue reifen freuen????

 

 

 

Du hast mit dem MPR 2ct einen Reifen ins Spiel gebracht, der für die Z1000 07-09 gar keine Freigabe hat!

 

Um die gehts ja hier! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirelli Diablo Corsa III ........... ich bleibe bei Pirelli der Diablo Rosso 2 ist auch gut :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast white_pearl

hi,

 

 

 

es geht um die reifenwahl und nicht um die freigabe.....nen freigabethread gibts ja extra..........

 

 

 

den michelin hat ja waldus ins spiel gebracht und ich suche jemand der irgendwie den vergleich zwischen sport und sportourer machen kann. gibt ja auch leute die zwei maschinen haben und da könnte ja jemand von sport auf tourer gewechselt haben oder irgendwie so etwas..........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KawaBääda

 

 

 

Seit kurzem gibts bei Pirelli den Diablo Rosso II

 

Für die ZRT00B freigegeben.

 

 

 

Wenn Interessen hast, dann schick ich Dir die Freigabe mal.

 

 

 

steve

 

 

 

Na dann ist ja alles klar, welcher Reifen als nächstes drauf kommt!

 

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

.....so dann grabe ich den Fred mal wieder aus.....

 

Bei mir steht mal wieder ein Reifen/Markenwechsel ins Haus.

 

Habe z.Zt. Noch den MPP drauf, ist eigentlich eine ganz gute Pelle, guter Grip ( allerdings bei Hitze wird er schmierig--->und das ist kacke) gute Laufleistung, gut bei Nässe. Wie gesagt, ist das "Hitzeproblem" ausschlaggebend.

 

Jetzt bin ich grad am hin&her Überlegen, ob ich den

 

PIRELLI DIABOLO ROSSO II

 

Oder den

 

DUNLOP SPORTSMART

 

nehmen soll.

 

Wie würdet Ihr entscheiden?

 

[z1000B, viel Gebirge&Landstrassen, kaum/keine Autobahn, zügige Fahrweise(nicht rasen) ca. 40% SoziaBetrieb]

 

merci euch!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf meinem vorherigen Moped(Honda CBF600) den MPP montieren lassen und war sehr zufrieden mit Handling und Laufleistung. :thumbs_up:

Werde daher wohl vom Standardreifen zu MPP wechseln, wenn nicht doch noch paar gute Erfahrungsberichte über den Diablo Rosso II gepostet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reifenstory mit meiner 09er Z1000:

 

Original Dunlop:

Nicht so schlecht wie befürchtet. Abgefahren hat er allerdings sehr stark auf Längsrillen reagiert.

Laufleistung: 2800km

 

Metzeler M3:

Spürbar handlicher als der Dunlop, aber fast schon etwas zu nervös vom Fahrverhalten her.

Zum Ende hin sehr bescheiden zu fahren.

Laufleistung: 4000km

 

Pirelli Diabolo Rosso2:

Nicht der erhofte Quantensprung zum viel preiswerteren Metzeler.

Etwas stabiler, aber vom Komfort her noch härter.

Laufleistung: 4900km

 

MPP:

Fühlt sich handlich, aber nicht überhandlich an. Maschine kippt sehr harmonisch über beide Räder in die Kurve.

Komfort, sprich Eigendämpfung deutlich besser als der Pirelli. Trotzdem nicht schwammig.

Gefällt mir sehr gut nach bisher 1000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nun doch wieder für Michelin entschieden. War gut auf meiner Honda, ist bestimmt gut auf meiner Z.

 

Werde über die Lebensdauer berichten. :z1000r2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn meine fahrweise totaaaaal schnell wäre, würde ich keinen tourenreifen kaufen. mein reifen ist ziemlich ausgewogen abgefahren....in der mitte etwas mehr, das aber wegen eingewöhnungszeit des letzten jahres. was aber ja nicht sein dürfte, da er ja in der mitte härtere gummimischung hat. also müsste ich jetzt eher an die 8000km herankommen oder kann ich mich auf viele neue reifen freuen????

 

Kommt auf den Fahrstil an. Ich schaff mit dem MPP auf der Z750R auch in etwa gleich viel Kilometer wie mit dem als Holzreifen bekannten Avon Storm ST 2. Bei mir ist dann vorne an den Flanken Ende. Lange Rede, kurzer Sinn: Selbst probieren macht schlau. Ich orientier mich an der alten Regel:

Flanken zuerst blank => Sportreifen

Mitte zuerst blank => Tourenreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nachdem nun die Pelle hinten blank ist, der vordere aber noch super ist, werde ich hinten nochmals den MPP draufziehen und dann beim nächsten Wechsel evtl. ne andere Marke.

Nur so zur Info:

Die Zett hat jetzt insgesamt 7500 km, die erste Bereifung (Qualifier mit 1000km Einfahren) bis ca. 3800km und nun ist schon der 2. Reifensatz runter...

Dann hat der MPP nur ca. 3700km gehalten......

@Yaggo: wie hast Du das gemacht mit den 8000km???

Bearbeitet von KawaBääda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.