bonZai Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Als erstes Wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und das alles in Erfüllung geht was ihr euch vor genommen habt. Die Beiträge zum Thema habe ich gelesen. Hätte aber gerne eure Meinung gehört und hoffe das sich das Thema nicht so sehr breitetet. Follgendes: mein Vorderreifen hat noch zirka 5% Profil. Der Hinterreifen hat noch zirka 75% Profil. Momentan montiert sind Metzler. Das Motorrad und auch die Klasse von Motorrad ist neu für mich. Ich besitze seit 3 Jahren den Motorrad Führerschein und hatte vorher nur eine Harley mit der ich zirka 1000-1.500 km gefahren bin. Daher keine Ahnung von Reifen. Ich würde gerne auf Avon umsteigen Grund: Reifen von Avon haben zirka 10mm mehr breite als andere Hersteller, würde gut aussehen. Zudem sehen die vom Profil finde ich sehr ansprechend aus. Fragen: sind Avon Reifen für eine Z1000 07 zugelassen? 2. Ist es sinvoll den Hinterreifen dann runter zu schmeißen? Um auf Avon zu wechseln? 3. Bekommt man für einen gebrauchten Reifen noch ein paar Euro? 4. Hat jemand positive Erfahrungen mit Avon auf der Z 07 gemacht? 5. Wie Teuer ist es zirka Vorderreifen und Hinterreifen in einer Werkstatt wechseln zu lassen inkl. Reifen? Vorder+Hinterreifen sollten bei zirka 200€ liegen. 80€ vorne 120€ hinten. Und zirka 100€ für den Wechsel. Also zirka 300€? Hoffe ich habe das jetzt nicht komisch oder unverständlich geschrieben. War eine lange Feier heute Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groschi72 Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) http://www.z1000-forum.de/files/file/14-reifenfreigabe-avon/ Und wegen der Preise kannst Du ruhig mal den Forumsponsor [url="https://mot-teile-borken.de anschreiben, der macht Dir wirklich ein gutes Angebot... Bearbeitet 1. Januar 2018 von groschi72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoffel11 Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 So sieht es aus und dann die Räder selbst ausbauen und zum Reifendienst bringen. Pro Rad bezahle ich 10 Euro für den Wechsel plus auswuchten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 1. sind Avon Reifen für eine Z1000 07 zugelassen? http://www.z1000-forum.de/topic/39112-%C3%BCbersicht-reifenfreigaben-f%C3%BCr-die-z1000-07-09-zrt00b-zrt00c/2. Ist es sinnvoll den Hinterreifen dann runter zu schmeißen? Um auf Avon zu wechseln? Wenn Du wechseln willst, dann nur den kompletten Satz, vorne und hinten http://www.z1000-forum.de/forum/969-avon/3. Bekommt man für einen gebrauchten Reifen noch ein paar Euro? Nein4. Hat jemand positive Erfahrungen mit Avon auf der Z 07 gemacht? http://www.z1000-forum.de/forum/969-avon/5. Wie Teuer ist es zirka Vorderreifen und Hinterreifen in einer Werkstatt wechseln zu lassen inkl. Reifen?Vorder+Hinterreifen sollten bei zirka 200€ liegen. 80€ vorne 120€ hinten. Und zirka 100€ für den Wechsel. Also zirka 300€? Ich wechsle meine Reifen selbst, dank entsprechender Werkstattausrüstung. Bei einem Reifenhändler betragen die Montagekosten von 20,00 € bis zu 100,00 € Du solltest vorher den Preis anfragen.http://www.z1000-forum.de/topic/68113-kosten-reifenwechsel/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bubi Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Habe meinen alten Reifensatz Dunlop d214 bei Kleinanzeigen für 50 Euro verkauft mit einer Profieltiefe von 2,1mm und hinten 2,9mm. Der Käufer hatte irgendwelche Testversuche mit seiner SM vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Ich habe mein neues Hinterrad gerade auf dem Wuchtbock. Ich müsste 40gr. Wuchten. Würdet ihr das machen oder außer acht lassen? Ich habe mir die Reifen hier in einer Motorradwerkstatt aufziehen lassen. Alles zusammen (auser die neuen Reifen) kostete 20€. Das Vorderrad haben sie gewuchtet nur das Hinterrad nicht. Als ich es zur Kontrolle auf den Wuchtbock habe merkte ich, dass ich 40 gr. bräuchte. Wieder in die Werkstatt zum Reifendrehen lassen, möchte ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Ich verspreche Dir, Du wirst es am Hinterrad nicht merken ob gewuchtet oder nicht. Mach Gewichte dran wenn Du ein schlechtes Gefühl hast. Placebo-Effekt oder so ähnlich nennt man das. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Nein deine Aussage reicht mir. Ich lasse sie weg. Kenne mich da nicht aus und dachte 40gr? Ohje so viel. Das ist heftig. Aber dann lasse ich Sie weg und kann mir das sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawa Mike Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Meine Reifenbericht für die Z1000 2009, Fahrweise touristisch bis sportlich. Weil ich ez auf meine ZRT00B schon über 40tkm abgespult hab und ich jetzt demnächst den 4ten Typ Reifen draufziehen lass schreib ich hier ez mal meine Erfahrungen dazu. Michelin Pilot Power "der Klassiker" Sportreifen Haltbarkeit: VA / HA, 6 tkm / 4 tkm Handling: neutraler lauf, bei hoher Schräglage kippt das Motorrad etwas, ist aber beherrschbar Grip: nach kurzer Warmfahrphase ausreichend Grip in allen lagen, bei Nässe funktioniert der Reifen auch sehr gut Preis / Satz, 06.2020: 160€ Fazit: ein sehr günstiger Allround Reifen mit moderater Laufleistung, ideal für Fahrer mit geringer Jahreslaufleistung & wird natürlich gern für die Burnsau hergenommen Metzeler M7 RR Sportreifen Haltbarkeit: VA / HA, 6-7 tkm / 5-6 tkm Handling: läuft absolut rund, sofort vertrauen und gutes Gefühl ab der ersten Umdrehung Grip: immer da, auch bei Nässe und schlechter Straße Preis / Satz, 06.2020: 210€ Fazit: ein sehr guter sportlicher Reifen der alles mitmacht. Leider mit einer für Sportreifen üblichen Laufleistung, aber der Preis hat sich ja seit dem M9 RR der Laufleistung angepasst. Metzeler Roadtec Z8 Interact Tourenreifen Für die Tour zum Gardasee draufziehen lassen und dann wurden @Steve Green und ich von den Arbeitern durch eine frisch asphaltierte Straße geführt... Ne handbreit Asphalt unter den Gummi haben wir uns anders vorgestellt, aber durch hartes beschleunigen und bremsen hat sich das irgendwann gelöst. Hab den Z8 ez schon das zweite mal und bin damit in den Alpen bis Gardasee und in England bis zur Isle of Man gefahren. Haltbarkeit: VA / HA , 10 - 12 tkm / 8 - 10 tkm (davon knapp 2tkm Autobahn mit Gepäck) Handling: Leichtes abrollen bei Schikanen, nicht ganz so leichtgängig wie ein Sportreifen, bei dem ersten Satz den ich hatte war sporadisch der vordere Reifen am kippeln. Sonst solides und unauffälliges Fahrverhalten. Grip: wenn keine Bitumen und Steinchen dran sind sehr gut! Sehr guter Grip in jeder Lage auch bei niedrigen Temperaturen, Nässe und schlechten Straßen "IOM geprüft" Preis / Satz, 06.2020: 215€ Fazit: Ein sehr guter Reifen für wenig Geld der von zart bis hart alles mitmacht. Absolute Kaufempfehlung für Sporttourer und Vielfahrer! Michelin Road 5 Tourenreifen Als nächstes kommt der Road 5 drauf. Bericht folgt natürlich! 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) Der Road 5 ist für die B eine sehr gute wahl👍. Er ist sehr handlich für einen Touren Sportreifen und überzeugt auf schlechten Straßen mit einer wirklich guten eigendämpfung. Grip in Schräglage ist ausreichend vorhanden ebenso im nassen. Er ist recht fix auf Temperatur auch wenn’s draußen noch recht kühl ist. Bei mir hat er 6000 km gehalten und hinten hätte es sogar für mehr gereicht. Du wirst es nicht bereuen denke ich 😉. Ich bin auf dein Fazit gespannt. Mein fahrprofil ist sportlich Landstraße... BAB fahre ich so gut wie garnicht. Bearbeitet 15. Juni 2020 von timtailer3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1000 Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Moin Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem neuen PIPO5 auf der z1000 Bj09 hat. Ist ja der Nachfolger vom RS und plus. Den gibts ja nicht mehr Fahre mom. den PIPO3 Grüße Mal ehrlich, ich wollte nicht das gelaber von vor irgendwann haben, sondern ob jemand JETZT schon Erfahrung mit dem PIPO5 auf der 09er hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 @z1000, die Antwort ob jemand Erfahrung hat, wirst Du genau hier bekommen. Genau hier in diesem Sammelthread geht es um die Reifenwahl für das B-Modell. Und das verhindert, daß für jeden Nutzer ein eigener Reifenthread gestartet wird. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1000 Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 Ich will ja nicht die Reifenwahl von 2011 wissen. Es geht speziell um den PIPO5 und sonst nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 Einfach mal abwarten. Vielleicht hat ihn einfach noch keiner auf der B montiert, bzw. will sich nicht äußern. Da hilft auch ein anderer Thread nix. Oder, wenn es nicht zackig genug geht, selbst den Vorreiter spielen. Ein großes Risiko ist es ja nicht. Das mit 2011 verstehe ich nicht. Der Thread lebt doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1000 Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Ganz einfach, weil der erste Eintrag dazu vom 06.04.2011 ist PIPO5 gabs wohl damals noch nicht Deswegen alter Müll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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