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IGNORED

Reifenwahl für die z1000 07-09


KawaBääda

Empfohlene Beiträge

 

Seit kurzem gibts bei Pirelli den Diablo Rosso II

 

Für die ZRT00B freigegeben.

 

steve

 

 

 

Das ist ja mal wieder eine gute Nachricht. Kann mir vorstellen, dass das ein guter Reifen ist. Ähnlich dem Metzeler M5.

 

 

 

Nur mit den Touensportreifen tut man sich anscheinend schwer. Außer dem Roadsmart und dem Avon gibts nix neueres.

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Fahre hinten noch den originalen Dunlop Qualitfier und vorne

 

den Dunlop Sportmax Sportsmart. Allein schon der neue Sportsmart

 

hat das Händling verbessert und das Aufstellmoment wesentlich

 

verringert.

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Der M5 ist schon en klasse Reifen. Aber der verschleißt arg schnell... Gerade wenn man mal hin und wieder AB oder eine nicht kurvenreiche Landstraße fährt, geht der sehr schnell runter. Im Soziusbetrieb natürlich noch mehr

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Der M5 ist schon en klasse Reifen. Aber der verschleißt arg schnell... Gerade wenn man mal hin und wieder AB oder eine nicht kurvenreiche Landstraße fährt, geht der sehr schnell runter. Im Soziusbetrieb natürlich noch mehr

 

 

 

das kann ich jetzt nicht so sagen, solange der ähnlich lang hält wie der Roadsmart und das bei besserem handling und grip.

 

 

 

Laufleistung Qualifier 2700, M3 3900/3100/3200, Roadsmart 3200, M5 3300

 

 

 

Also ich bin jetzt mit dem Roadsmart hinten 5200Km gefahren. Geht eigentlich bei zügiger Fahrweise denk ich.

 

 

 

irgend was mache ich da falsch

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Eigentlich fallen mir nur die 5 gängigen Paarungen ein:

 

 

 

Metzeler M5

 

Metzeler M3

 

michelin Pilot Power

 

Dunlop Roadsmart

 

Dunlop Sportsmart

 

moin,der pilot power ist dufte geht von selbst ums eck jetzt!!!gruß benno...

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irgend was mache ich da falsch

 

 

 

Ähmm ja :smily895: 2000km sind nicht grad wenig unterschied. :cool:

 

Bist du ihn bis ganz runter gefahren? Meiner is jetz nämlich genau bei 0,8mm in der mitte. Außen geht noch was aber jetz hau ich ihn runter...

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Ich habe vorne M3 und hinten M5 drauf. Ist natürlich um Klassen besser als die Originalbereifung, besonders die Eigendämpfung finde ich wirklich bemerkenswert besser.

 

 

 

Da ich nicht drauf tun darf was ich drauf tun will, ist diese Kombi wahrscheinlich gut genug für mich.

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Ähm okeeee... :cool:

 

Mal sehn wie´s bei meinem nächsten wird...

 

Ist ja fast so schlimm wie beim Qualifier bei dir. :smily895:

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Ich schmeiß ma nen anderen Reifen in die Runde. Selbst hab ich noch keine Erfahrung mit dem Gummi, aber nen Kumpel lobt den in den Himmel. Gript wie der M5 bei höherer Laufleistung und im Nassen soll er auch super kleben!

 

Dunlop Sportmax Sportsmart. Kannst ihn Dir ja ma auf der Homepage ansehen.

 

 

 

Gruß Peter

 

 

 

 

 

:cool:

 

In Sachen Haftung, Handling und Regen ist der wirklich Klasse. Wenn er jetzt auch noch etwas länger hält als der Qualifier ist der genial. Schau'n wir mal am Saisonende ... :smily895:

 

 

 

Gruß

 

H

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so hat meiner auch nach 2900km ((incl. 1000km Einfahren!) ausgesehen...

 

 

 

bild062DOKGQ.jpg

 

 

 

dann kam das hier:

 

 

 

bild0660F7IS.jpg

 

 

 

und nu isser fertig:

 

 

 

bild065O4CIT.jpg

 

 

 

und nächste Woche kommt der MPP drauf !!!!

 

:smily895: Leute für Eure Tipps!

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so hat meiner auch nach 2900km ((incl. 1000km Einfahren!) ausgesehen...

 

 

 

bild062DOKGQ.jpg

 

 

 

 

 

 

nur ist das ein Qualifier, bei meinem bild das ist ein roadsmart, der immer überall so lange halten soll.

 

mein Qualifier hatte nach 2700km in der mitte einen weißen strich, aber leider kein bild gemacht.

 

 

 

21092009.jpg

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Heute mal meinen neuen Hinterradreifen eingefahren, hab vorne M3, hinten jetzt M5 drauf. Der is der Hammer, super Grip, und das Heck schlingert irgendwie net mehr so schlimm wie vorher, also ich finde den bedeutend besser als den M3. jetzt suche ich nur noch jemand, der mir mein Fahrwerk einstellt, finde die Fuhre viel zu weich und hab davon keinen Plan.

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Heute mal meinen neuen Hinterradreifen eingefahren, hab vorne M3, hinten jetzt M5 drauf. Der is der Hammer, super Grip, und das Heck schlingert irgendwie net mehr so schlimm wie vorher, also ich finde den bedeutend besser als den M3. jetzt suche ich nur noch jemand, der mir mein Fahrwerk einstellt, finde die Fuhre viel zu weich und hab davon keinen Plan.

 

 

 

....also ich befürchte, nur ne Fahrwerkseinstellung bringt sehr wahrscheinlich nicht den gewünschten Effekt. Ich hab mir mal andere Federn und Öl für die Gabel und eine andere Feder für das Federbein gegönnt. Das war ne merkliche und kostengünstige Alternative gewesen. Meine Fahrwerkseinstellung wurde auch schon geändert. Hab die Daten aber nicht mehr. Das Heck ist jetzt wesentlich stabiler und sinkt bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr ein, oder wie man es beschreiben soll. Mein M3 hinten ist auch ab, mal sehen ob ich den wieder nehme,oder mal den M5 teste. Der M3 ist wie bei einem Thread vorher schon beschrieben günstiger und machts für meine belange auch.

 

 

 

Gruss HG

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