Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrsicherheitstraining in H / Motorrad StartUp ADAC 17.04.


Gast figo

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken in diesem Jahr an einem Fahrsicherheitstraing des ADAC in Hannover teilzunehmen. Ich schwanke noch zwischen diesen beiden Angeboten,

 

 

 

ADAC Intensiv-Training

 

 

 

ADAC Einsteiger-/ Wiedereinsteiger-Training

 

 

 

Nachzulesen unter http://www.fsz-hannover.de/fst_motorrad.php

 

 

 

Da in diesem Forum einige aus dem Grossraum Hildesheim vertreten sind wollte ich anfragen ob Interesse besteht. Der Termin sollte im Mai/Juni stehen.

 

 

 

Gruss aus Hildesheim (Emmerke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kommen nun nicht aus deiner Gegend, aber ADAC ist nunmal ADAC...

 

 

 

Ich hatte letztes WE das ADAC Einsteiger-/ Wiedereinsteiger-Training.

 

Dort werden im Grunde die Grundübungen aus der Fahrschule nochmals durch gekaut. Allerdings nicht so intensiv. Vielmehr geht es darum, das Bremsen, Blickführung und das Drücken wenn es eng wird nochmals richtig intensiv trainiert wird.

 

 

 

Nach Aussage des Trainers, ist ADAC Intensiv-Training das selbe, nur wird hier aus höheren Geschwindigkeiten die Vollbremsung trainiert, genau so wie die Schräglagen.

 

 

 

Mir hat das ADAC Einsteiger-/ Wiedereinsteiger-Training insgesamt sehr gut gefallen, allerdings hatte man auch in jeder Gruppe den einen oder anderen Einsteiger, der den Kurs auf dem Platz immer nur mit 40 fahren wollte und es sich hinter diesem immer staute (ünerholen ist verboten auf den Plätzen).

 

 

 

Ich würde das Training immer wieder gerne machen, aber das nächste mal halt das Intensivtraining, damit etwas mehr schwung in die Sache kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztes Jahr das Schräglagentraining in Hannover gemacht, lustige Sache! Das "normale" würde ich mir persönlich sparen.

 

 

 

Btw, nächsten Sonntag ist Saisoneröffnungsparty in Hannover/Laatzen beim ADAC, werde ich mal hinfahren wenns Wetter passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe letztes Jahr (... bei 36 Grad...) das Einsteiger-/ Wiedereinsteiger-Training in Laatzen absolviert.

 

Wenn es das Schräglagen- oder Kurventraining wird, wäre ich dabei. Bei Intensivtraining müsste ich mal grübeln, klingt doch sehr verdächtig nach Einsteigertrainung plus Spurversatz.

 

Am Sonntag werde ich anlässlich http://www.fsz-hannover.de/downloads/Motorrad_StartUp-Flyer.pdf dort mal vorbeischauen.

 

cu

 

HangOver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrsicherheitstraining wär jetzt für mich auch nichts ... wenn Du Dich für ein Kurventraining interessierst könnte ich die Zweirad-Akademie empfehlen:

 

http://www.zweirad-akademie.de/index.php?page=7

 

 

 

Oder Hit-Trainings:

 

http://www.hit-trainings.de/termine.html

 

 

 

Dann gibts noch Doc-Scholl auf dem Contidrom:

 

http://www.doc-scholl.de/eventdetails/events/contidrom-basictraining.html

 

Leider nur mit Contireifen! :smily895:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

an einem Fahrsicherheitstraining wäre ich auf jeden Fall auch interessiert. Da müssen wir mal Kontakt halten.

 

Falls mal Touren am Wochenende Richtung Harz etc. anstehen, kannst du dich gerne mal melden. Wohne in Ahrbergen...., also gleich um die Ecke!

 

 

 

Gruß,

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

ich hatte letzten Samstag das ADAC Standardtraining im FSZ Lüneburg. Hat echt Spaß gemacht und für mich als Einsteiger war es nach der Winterpause gut nochmal die Standardsachen zu vertiefen! Kann ich nur empfehlen!! Allerdings muss ich goOse voll zustimmen, teilweise hätte ich mir auch ein wenig mehr Schwung gewünscht! Einige Teilnehmer waren dann doch eher von der gemächlichen Sorte... aber dafür konnte ich auf der Kreisbahn mal richtig ausprobieren was Schräglage ist, das hat mal so richtig Spaß gemacht =D

 

 

 

Jetzzt bin ich aufs HIT-Kurventraining am 1.5. (auch FSZ Lüneburg) gespannt!!

 

 

 

viele Grüße,

 

 

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe letztes Jahr (... bei 36 Grad...) das Einsteiger-/ Wiedereinsteiger-Training in Laatzen absolviert.

 

Wenn es das Schräglagen- oder Kurventraining wird, wäre ich dabei. Bei Intensivtraining müsste ich mal grübeln, klingt doch sehr verdächtig nach Einsteigertrainung plus Spurversatz.

 

Am Sonntag werde ich anlässlich http://www.fsz-hannover.de/downloads/Motorrad_StartUp-Flyer.pdf dort mal vorbeischauen.

 

cu

 

HangOver

 

 

 

Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Sonntag mal in Laatzen vorbei schauen. Falls Jemand aus der Richtung Hildesheim nach Hannover fährt könnte man ja einen Treffpunkt ausmachen um zusammen zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr von WF über SZ und dann B1 bis HI. Wann wollteste denn los?

 

 

 

Würde mich da nach Dir richten. Als Treffpunkt könnten wir ja Cafe del sol in HI festlegen, würde auf Deiner Strecke liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CdS kenne ich, sagen wir um 11Uhr?

 

 

 

Die Uhrzeit ist OK, also treffen wir uns am Sonntag (17.04.) vorm Cafe del Sol in Hildesheim.

 

 

 

Das ADAC Fahrsicherheitszentrum und

 

RADIO 21 präsentieren den Motorrad StartUpDay

 

am Sonntag, 17.04.2011 von 10:00 bis 16:00 Uhr

 

im ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover-Messe

 

 

 

Cafe Del Sol

 

Frankenstraße 43

 

31135 Hildesheim

 

<a href=http://s1.directupload.net/images/110413/4s5hq6hs.gif' alt='4s5hq6hs.gif'>[/img]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.