Zum Inhalt springen
IGNORED

Mischreifendruck?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Z Freunde

 

 

 

Ich fahre mein absolut geniales Motorrad nun seit zwei Tagen und was soll ich sagen, ich liebe das Teil :cool:

 

 

 

Ich weis die meisten hier vertreten die Meinung Mischreifen zu fahren sei nicht das Beste. Da ich aber noch relativ neue Reifen drauf habe werde ich diese nicht einfach ersetzen. Wir können uns also Diskussionen in diese richtung sparen. :wall:

 

 

 

Vorne fahre ich den Pirelli Diablo Rosso und hinten den Continental Road Attack. Wiege ca. 78Kg und fahre eine Z1000 Jg.03

 

Welcher Reifendruck wäre wohl bei dieser komposition empfehlenswert?

 

 

 

Grüsse und allzeit gute Fahrt :smily895:

 

Cyril

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da niemand solch eine Kombi fährt, wirst Du wohl auch keine gescheite Antwort bekommen. Schau im Handbuch nach, da steht der Reifendruck.

 

 

 

Außerdem darf man nur einen Reifenhersteller fahren, jedenfalls in Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das des nicht soo besonders ist, weißt du ja bereits. :cool:

 

Aber wieso willst den Reifendruck ändern?

 

Würde 2,5 vorne und 2,9 hinten fahren, so wie es sich gehört...

 

Ich z.B. fahre auch außerhalb der Rennstrecke 2,5 v + h.

 

Jeder wie er es mag und am besten zurechtkommt! :wall:

 

 

 

EDIT: Mist, der Zwerg war schneller :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weis ich ja, in der schweiz ist dies allerdings zumindest legal. :cool:

 

Ändern will ich den weil ich heute morgen in Schräglage ein etwas unruhiges Vorderrad hatte.

 

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

 

Werde vorne 2.5 hinten 2.9 ausporbieren und gegebenenfalls etwas an meine Verhältnisse anpassen.

 

 

 

Ihr Jungs seid klasse :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch ma auf der jeweiligen reifenseite was die empfehlen...

 

 

 

Der wert von kawa von vorn:2,5 un hinten 2,9 is eh bei den meisten reifen zuviel und fährt sich kippelig

 

 

 

Bei manchen reifen kannste weiter runter mit dem luftdruck und die lassen sich dann absolut geil fahren z.B. mpp

 

 

 

Gibt aber auch reifen die dann bei zügiger fahrt zu warm werden und anfangen zu schmieren z.B. z6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der wert von kawa von vorn:2,5 un hinten 2,9 is eh bei den meisten reifen zuviel und fährt sich kippelig

 

 

 

 

Meine Meinung

 

 

 

Mehr Luftdruck (2.5/2.9) hilft dir nur bei der Lebensdauer der Reifen.

 

Allgemein bedeutet mehr Luftdruck weniger Walken im Reifen = weniger Temperatur = weniger Grip

 

 

 

gerade bei den derzeitigen Temperaturen würd ich eher weiter unten ansetzen da du sowieso nie über die Betriebstemperaturen deiner Reifen hinaus kommst.

 

 

 

Wenn sie dann im Hochsommer wirklich zu warm werden und zu schmieren beginnen kannst immer noch hoch mit dem Druck.

 

 

 

Ich fahr 2.3 / 2.6 mit Sportsmart, auf der Renne 2.1 / 2.0

 

 

 

Am besten du spielst dich ein bisschen mit dem Druck. Fahr ne Runde und leg dann die Hand aufn Reifen, wenn nur Handwarm kannst noch runtergehn mitn Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weis ich ja, in der schweiz ist dies allerdings zumindest legal.

 

 

Na wenn das in der Schweiz so ist, hast Du Glück. Informier Dich aber, bevor Du in andere Länder fährst...wie Du ja schon mitbekommen hast, ist in D eine einheitliche Bereifung pflicht!

 

 

 

Du schonst also schon mal Deine Nerven, wenn Du die Reifen v/h anpasst!

 

 

 

Ich fahre mit meiner 03er Kilo-Z 2.6/3.0 bar auf METZELER Z6 Roadtech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Chri

 

 

 

Fand deinen Beitrag äusserst hilfreich... habe den Druck auf v2.3 h2.6 angepasst und dies scheint mir dür die momentanen Temparaturen ein super wert zu sein... werde das mit dem hand prüfen von zeit zu zeit wiederholen um den druck stets der gängigen witterung anzupassen.

 

 

 

echt :mrgreen: der beitrag thanks....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.