Gast Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo Liebe Z Freunde Ich fahre mein absolut geniales Motorrad nun seit zwei Tagen und was soll ich sagen, ich liebe das Teil Ich weis die meisten hier vertreten die Meinung Mischreifen zu fahren sei nicht das Beste. Da ich aber noch relativ neue Reifen drauf habe werde ich diese nicht einfach ersetzen. Wir können uns also Diskussionen in diese richtung sparen. Vorne fahre ich den Pirelli Diablo Rosso und hinten den Continental Road Attack. Wiege ca. 78Kg und fahre eine Z1000 Jg.03 Welcher Reifendruck wäre wohl bei dieser komposition empfehlenswert? Grüsse und allzeit gute Fahrt Cyril Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-Fuzzi Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Da niemand solch eine Kombi fährt, wirst Du wohl auch keine gescheite Antwort bekommen. Schau im Handbuch nach, da steht der Reifendruck. Außerdem darf man nur einen Reifenhersteller fahren, jedenfalls in Deutschland! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 vonre 2,5bar hinten 2,9bar auf der renne 0,2 weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Das des nicht soo besonders ist, weißt du ja bereits. Aber wieso willst den Reifendruck ändern? Würde 2,5 vorne und 2,9 hinten fahren, so wie es sich gehört... Ich z.B. fahre auch außerhalb der Rennstrecke 2,5 v + h. Jeder wie er es mag und am besten zurechtkommt! EDIT: Mist, der Zwerg war schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Ja das weis ich ja, in der schweiz ist dies allerdings zumindest legal. Ändern will ich den weil ich heute morgen in Schräglage ein etwas unruhiges Vorderrad hatte. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe. Werde vorne 2.5 hinten 2.9 ausporbieren und gegebenenfalls etwas an meine Verhältnisse anpassen. Ihr Jungs seid klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Schau doch ma auf der jeweiligen reifenseite was die empfehlen... Der wert von kawa von vorn:2,5 un hinten 2,9 is eh bei den meisten reifen zuviel und fährt sich kippelig Bei manchen reifen kannste weiter runter mit dem luftdruck und die lassen sich dann absolut geil fahren z.B. mpp Gibt aber auch reifen die dann bei zügiger fahrt zu warm werden und anfangen zu schmieren z.B. z6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chri Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Der wert von kawa von vorn:2,5 un hinten 2,9 is eh bei den meisten reifen zuviel und fährt sich kippelig Meine Meinung Mehr Luftdruck (2.5/2.9) hilft dir nur bei der Lebensdauer der Reifen. Allgemein bedeutet mehr Luftdruck weniger Walken im Reifen = weniger Temperatur = weniger Grip gerade bei den derzeitigen Temperaturen würd ich eher weiter unten ansetzen da du sowieso nie über die Betriebstemperaturen deiner Reifen hinaus kommst. Wenn sie dann im Hochsommer wirklich zu warm werden und zu schmieren beginnen kannst immer noch hoch mit dem Druck. Ich fahr 2.3 / 2.6 mit Sportsmart, auf der Renne 2.1 / 2.0 Am besten du spielst dich ein bisschen mit dem Druck. Fahr ne Runde und leg dann die Hand aufn Reifen, wenn nur Handwarm kannst noch runtergehn mitn Druck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Animal_Mother Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Ja das weis ich ja, in der schweiz ist dies allerdings zumindest legal. Na wenn das in der Schweiz so ist, hast Du Glück. Informier Dich aber, bevor Du in andere Länder fährst...wie Du ja schon mitbekommen hast, ist in D eine einheitliche Bereifung pflicht! Du schonst also schon mal Deine Nerven, wenn Du die Reifen v/h anpasst! Ich fahre mit meiner 03er Kilo-Z 2.6/3.0 bar auf METZELER Z6 Roadtech! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Vielen Dank Chri Fand deinen Beitrag äusserst hilfreich... habe den Druck auf v2.3 h2.6 angepasst und dies scheint mir dür die momentanen Temparaturen ein super wert zu sein... werde das mit dem hand prüfen von zeit zu zeit wiederholen um den druck stets der gängigen witterung anzupassen. echt der beitrag thanks.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden