Jump to content
Guest

Suche Nachfolger für Metzeler Z6

Recommended Posts

Guest

Servus JungZ,

 

 

 

mein Z6 habe ist langsam fertig und ich suche nun ein neuen Reifen.

 

 

 

Mit dem Z6 war ich grösstenteils zufrieden, allerdings würde ich gerne einen etwas sportlicheren Reifen fahren. Im großen und ganzen soll es aber ein Tourensportreifen bleiben.

 

 

 

Folgende Reifen habe ich jetzt gefunden:

 

 

 

- Z8 Interact

 

- BT 023

 

- Roadattack 2

 

- Sportmax Sportsmart

 

 

 

Im Endeffekt würde ich einfach nur vom Forum gern ein Paar Empfehlungen haben, vielleicht kristalliesiert sich ja ein liebling heraus.

 

 

 

Schon mal vielen Dank im Vorraus :smily895::cool::wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Bei der Z750L hast Du eine riesige Auswahl an freigegebenen Reifen.

 

 

 

Der Conti CRA2 gehört aber nicht dazu. :smily895:

 

 

 

Den Pirelli Angel ST würde ich noch in die Auswahl nehmen. Evtl. den nagelneuen Michelin Pilot Road 3.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Bei der Z750L hast Du eine riesige Auswahl an freigegebenen Reifen.

 

 

 

Der Conti CRA2 gehört aber nicht dazu. :smily895:

 

 

 

Den Pirelli Angel ST würde ich noch in die Auswahl nehmen. Evtl. den nagelneuen Michelin Pilot Road 3.

 

 

 

Fahr aber die ZR750J... 04-06

Share this post


Link to post
Share on other sites
bad.orange

Z8, berichten alle nur positives von.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank
Bei der Z750L hast Du eine riesige Auswahl an freigegebenen Reifen.

 

 

 

Der Conti CRA2 gehört aber nicht dazu. :smily895:

 

 

 

Den Pirelli Angel ST würde ich noch in die Auswahl nehmen. Evtl. den nagelneuen Michelin Pilot Road 3.

 

 

 

Fahr aber die ZR750J... 04-06

 

 

 

Sorry, ich meine auch die J. Da ist der Road Attack 2 nicht freigeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Z8, berichten alle nur positives von.

 

 

 

sehr gut... bin vor dem Z6 den BT021 gefahren und da fand ich den Z6 schon deutlich besser!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
IcemanGSXR

Ich kann eigentlich vom Z8 auf der Z750 Bj2007 nur positives berichten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hombre

Hi Marc, ich kann dir nur den Metzeler M5 Interact empfehlen, allerdings weiss ich nicht ob der für die Z750 frei gegeben ist. :cool:

 

Aber bei deinem Fahrstil. :smily895: und der klebt wie Kacke am Handtuch. Wenn meine fertig, sind zieh ich mir die wieder drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Buster
Ich kann eigentlich vom Z8 auf der Z750 Bj2007 nur positives berichten...

 

 

 

Wie siehts denn mit dem Verschleiß aus?

 

Der war nämlich bei unserem Test sehr schnell weit unten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kingkongdirk
Z8, berichten alle nur positives von.

 

 

 

sehr gut... bin vor dem Z6 den BT021 gefahren und da fand ich den Z6 schon deutlich besser!!!

 

 

 

Wenn du den Z6 schon gut fandest, dann wirst du den Z8 lieben :cool:

 

Verschleiß kann ich nicht viel zu sagen, aber bei mir wird er lange halten, hoffe ich!!!!

 

 

 

Habe auch vor dem Z8 den Z6 gefahren, weil ich einen Reifen wolllte der lang hält, nur leider bin ich mit dem Reifen nie richtig warm geworden (Vertrauen). Der Z6 brauchte wärme damit er richtig Grip hatte, das Gefühl habe ich bei dem Z8 nicht.

 

 

 

 

 

Aber ich glaube du wirst hier jetzt tausend Reifen genannt bekommen, weil jeder einen anderen Hersteller gut findet. Wenn du von Metzler überzeugt bist, dann bleib dabei. :smily895:

Share this post


Link to post
Share on other sites
z750erLöwinBändiger

Hatte vorher auch einen Z6 auf der Z750 07 drauf und habe jetzt auf Z8 gewechselt (Z750R 11).

 

 

 

Wird warscheinlich eine Mischung aus Fahrwerk und Reifen sein aber mein Eindruck nach jetzt 850 km: Absolut mein Reifen. Braucht deutlich weniger Einlenkimpuls als der Z6, Wechselkurven gehen spielerisch, Reifen vermittelt ab den ersten km Vertrauen. Über Haltbarkeit kann ich natürlich noch nix schreiben. Bin da mit meiner Fahrweise (Tourenschwuchtel) aber auch nicht repräsentativ.*LOL

 

 

 

Gruß

 

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sir Zwerg

wegen dem CRA2, MiB will den so schnell wie möglich für die Z750J freigegeben lassen, also vielleicht is is er in 1-2 wochen freigegeben

 

und dank der Traction-skin-technologie brauchste den reifen nicht mal einfahren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Buster
Ich kann eigentlich vom Z8 auf der Z750 Bj2007 nur positives berichten...

 

 

 

Wie siehts denn mit dem Verschleiß aus?

 

Der war nämlich bei unserem Test sehr schnell weit unten.

 

 

 

Nicht falsch verstehen, ich fand den Reifen Klasse. War echt Schade, das er damals ausgefallen ist.

 

Mich hat nur ein wenig gestört, das er doch ziemlich gelitten hat, deswegen die Nachfrage.

 

Hatte auf meiner Buell auch nen Z6 drauf und war SEHR zufrieden mit ihm! Laufleistung auch sehr geil!

 

Wie schon oft erwähnt, es muss nicht immer Superkleber sein um sportlich fahren zu können! :smily895:

 

 

 

Aber ich bleib bei meinem Tip - AVON!

 

Andreaz ist auch ganz begeistert von ihm.

 

Ich weiß, das es nicht gerade einfach ist, die Marke zu wechseln.

 

Mopedfahren ist und bleibt Kopfsache, genau wie beim Reifen. :cool:

 

Wirst nicht enttäuscht sein, wenn nicht, bleib bei Metzeler wenn er dir gefällt und du zufrieden bist!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Hi Marc, ich kann dir nur den Metzeler M5 Interact empfehlen, allerdings weiss ich nicht ob der für die Z750 frei gegeben ist. :cool:

 

Aber bei deinem Fahrstil. :smily895: und der klebt wie Kacke am Hantuch. Wenn meine fertig, sind zieh ich mir die wieder drauf.

 

 

 

Na na na...

 

 

 

Danke für die Empfehlung aber ich kann mir 5 Sätze Reifen im Jahr net leisten...

 

 

 

Daher soll es ein Tourensportreifen bleiben...

 

 

 

Glaub aber es wird der Z8... Hab auch von anderen viel positives gehört!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.