Zum Inhalt springen
IGNORED

Undefinierbare Geräusche


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ei Problem mit meiner Z1000.

 

Fahre sie seit 5 Tagen und sie taugt mir eigentlich ganz gut, bis auf!!!

 

Bein anfahren 1. Gang und dann im 2. Gang kommen von vorne unten so komische schepper Geräusche. Oder wenn ich sie vom Motor runterbremsen lasse höre ich auch so ein schleifen oder so. Schlecht zu deuten. Aber vielleicht ist des normal?? Werkstatt sagt normal, aber i glaub er hat die Geräusche beim anfahren ned gehört. Was könnte dass sein??

 

Hab angst es fehlt am Getriebe oder Motor was. Hab sie wie gesagt vor 5 Tagen Privat gekauft. EZ. 02/2009 km 1500 ABS usw.

 

Danke Gruß sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere vorne unten!:mrgreen:

 

Aus richtung vom ritzel!?

 

Hatte letzte woche da auch n problem, dass sich die Schraube vom Ritzel gelöst hat und dann frei in dem Kasten rum gehüpft ist!

 

Allerdings ging der Tacho auch nich mehr!

 

Möchte so aber auch keinen kilometer mehr fahren, weil sich das schon pervers angehört hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen, erstmal Kette checken und schön einsprayen. Meine macht auch ekelhafte Geräusche wenn sie "Trocken" ist...

 

 

 

Aber bei 1500 km kanns auch der Schwingschoner sein, der anfängt zu schmilzen. Hat der Vorbesitzer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht "bearbeitet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich hab auch seit einiger zeit so ein seltsames geräusch! bei mir schleift die kette über den plasitkschutz der auf der schwinge sitzt. kette ist optimal gespannt. wenn die kette frisch geschmiert ist und es hat sich etwas fett auf diesem plastikschutz abgesetzt ist alles in bester ordung. hat das noch jemand von euch? kann doch nicht im sinne des erfinders sein das die kette die ganze zeit über das teil eiert. :thumbs_up: und mein moped hat noch keine 6000km auf´m tacho, also kettensatz ist noch völlig in ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch seit einiger zeit so ein seltsames geräusch! bei mir schleift die kette über den plasitkschutz der auf der schwinge sitzt. kette ist optimal gespannt. wenn die kette frisch geschmiert ist und es hat sich etwas fett auf diesem plastikschutz abgesetzt ist alles in bester ordung. hat das noch jemand von euch? kann doch nicht im sinne des erfinders sein das die kette die ganze zeit über das teil eiert. :thumbs_up: und mein moped hat noch keine 6000km auf´m tacho, also kettensatz ist noch völlig in ordnung...

 

 

 

Vllt musst mal den Schwingenschoner etwas bearbeiten (diesen Kunststoff grat entfernen)

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem gehabt. Einfach bei dem Schwingunsschoner die verschmolzenen kanten wegschneiden und immer schön schmieren, seit dem kommt nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Phänomen. Sobald die Kette etwas trockener läuft, gehts los mit den Geräuschen.

 

 

 

Ist aber wohl ein Problem der 07-09er Z1000. Gibt auch einige Threads dazu, z.B. den guten hier:

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=23259&postdays=0&postorder=asc&highlight=quietschen&start=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geteiltes leid, ist halbes leid. wenigstens bin ich nicht allein. :thumbs_up:

 

dann werd ich die tage mal versuchen den schwingenschleifer zu bearbeiten. das geräusch macht mich nämlich irre! hört sich ja an als würde der bock jeden moment den geist aufgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem gehabt. Einfach bei dem Schwingunsschoner die verschmolzenen kanten wegschneiden und immer schön schmieren, seit dem kommt nichts mehr.

 

 

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.