Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem beim Beschleunigen


xperience

Empfohlene Beiträge

Habe heute folgendes Problem bei meiner 09er 3/4 festgestellt:

 

Beim Beschleunigen ist es bei ca. 8000 U/min so als würde ich die Kupplung leicht ziehen (Drehzahl geht hoch und es fühlt sich an wie mit schleifender Kupplung zu fahren), es tritt nicht immer auf nur ab und zu.

 

In den unteren Drehzahlen verhält sich alles absolut normal.

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß

 

AJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meinem vorherigen Motorrad auch, die Kupplung rutschte dort durch :mrgreen:

 

 

 

Wieviel Kilometer biste den bis dato schon gefahren?

 

Zuletzt mal was am Kupplungszug gemacht? (Hebel gewechselt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie mit 12000 km gekauft, Hebel wurden noch vor der Abholung durch den Händler umgebaut (Synto).

 

Öl wurde bei der 12000er Inspektion gewechselt.

 

Bin jetzt knapp über 2000km gefahren, der Effekt trat aber vorher nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jürgen 67

hat dein Kupplungsgriff genug Spiel? Bei mir hat ein netter Nachbar auch die Schraube etwas fester gemacht :P und ich hatte plötzlich Kupplungsschleifen :Z750: zum Händler dort gemeckert der macht ne Probefahrt und lacht sich kaputt :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat dein Kupplungsgriff genug Spiel? Bei mir hat ein netter Nachbar auch die Schraube etwas fester gemacht :P und ich hatte plötzlich Kupplungsschleifen :Z750: zum Händler dort gemeckert der macht ne Probefahrt und lacht sich kaputt :mrgreen:

 

 

 

Häää ? Hat das jetzt irgendjemand kapiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Kupplungshebelhalter sollte zwischen Hebel und Halter ein Spiel sein.

 

 

 

So, dass unten die Ausrücknocke ein kleines Spiel hat und nicht an der Ausrückwelle anliegt.

 

Sollte der Seilzug zu stramm sein, kann es bei warmen Öl vorkommen, dass das Spiel weniger wird und dann die Kupplung schleift.

 

 

 

Das meinte er !

 

 

 

Ich hab jetzt 26 000km auf meiner Zett und die Kupplung hält einwandfrei.

 

 

 

Hab oben am Hebel zum Halter ca. 3mm Spielraum .... unten wenn ich den Hebel drücke mit der HAnd, merke ich keinen Anpressdruck, sprich die Ausrücknocke ist freilaufend ohne Druck.

 

 

 

Wenn der Motor extrem heiss ist im Sommer, verändert sich das Spiel ... durch die Ausdehnung ist dann weniger Spiel am Hebel ... vielleicht es ja bei dir genau diese Ursache.

 

 

 

Wie eine zu stramme Kette .... ist auch nicht gut und nutzt alles sich schneller ab.

 

Check mal das ab bei deiner Zett ...

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xraptor: da es zum Händler 150km einfache Strecke ist wollte ich halt vorher mal schauen ob es evtl. nur eine Kleinigkeit ist.

 

 

 

Ich werde heute oder morgen mal das Spiel zwischen Hebel und Halter checken und evtl. auch mal dem Kupplungszug über die Einstellschraube ein wenig mehr Spiel geben.

 

Sollte das keine Besserung bringen muss ich wohl doch zum Händler.

 

 

 

Danke Euch allen schon mal für die Tipps.

 

 

 

Gruß AJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat dein Kupplungsgriff genug Spiel? Bei mir hat ein netter Nachbar auch die Schraube etwas fester gemacht :wink: und ich hatte plötzlich Kupplungsschleifen :P zum Händler dort gemeckert der macht ne Probefahrt und lacht sich kaputt :Z750:

 

 

 

Häää ? Hat das jetzt irgendjemand kapiert ?

 

Ähm,ja... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

 

ich häng mich einfach mal an den thread dran und zwar:

 

 

 

Bei mir rutscht die kupplung manchmal raus bei hohen drehzahlen.. Am Anfang der Saison hat sie das noch nicht gemacht und ca vor 2 wochen hat es angefangen. Bis heute ist es so 3-4 mal vorgekommen.. Liegt das am Öl? Hab an der Kupplung nichts verändert seit der letzten saison. Der hebel hat spiel..

 

 

 

vll kann mir jmd helfen, ansonsten muss ich zum händler..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich komme gerade von einer ausgiebigen Probefahrt und alles ist wieder gut. Ich habe lediglich ein wenig mehr Spiel eingestellt.

 

Nochmals danke für die Hilfe.

 

 

 

Gruß

 

AJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn für ein Öl bei euren Mopeds drinnen ?

 

 

 

Ich fahr das synthetische 10W-40. Kauf mir immer das "günstigere" vom Louis und hab damit noch nie Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.