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Gast

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Als überzeugter Scottoiler Nutzer musste an die SX auch einer ran.

 

Unter der Sitzbank hab ich irgendwie keinen richtigen Platz dafür gefunden.

 

Hier mal das Ergebnis.

 

Funktioniert auf jeden Fall, das Reservoir fällt nicht gleich ins Auge, und lässt sich gut nachfüllen.

 

Der Unterdruckanschluss war etwas mühsam. Nach lösen der linken Verkleidungsseite gelang es mir aber mit meinen Chirurgenfingern an den Unterdruckanschluss am Einlasskanal zu kommen.

 

 

 

SDC10607.jpg

 

 

 

 

 

SDC10601.jpg

 

 

 

SDC10604.jpg

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ich find die stelle extrem ungünstig. besser kannst du das ding den wettereinflüssen und steinschlägen gar nich aussetzen.

 

mach mal den fahrersitz ab, da sollte oberhalb der batterie noch platz sein...

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ich find die stelle extrem ungünstig. besser kannst du das ding den wettereinflüssen und steinschlägen gar nich aussetzen.

 

mach mal den fahrersitz ab, da sollte oberhalb der batterie noch platz sein...

 

Na ja, glaub ich ja nicht mit den Steinschlägen usw., sonst hätte Kawasaki da ja nicht andere Bauteile und Stecker hingesetzt. Wozu ist denn die Hinterradabdeckung da? Und unter dem Fahrersitz war mir nicht ersichtlich, wie ich da eine vernünftige Schräge des Reservoirs hinkriegen soll.

 

 

 

Habe den CLS dran und den Behälter unter der Sitzbank, perfekt

 

 

 

Zeig mal bitte.

 

 

 

Kannst du mal ein Bils reinstellen wie du die Ölerdüse an der Schwinge befestigt hast ?

 

Sieht man doch auf dem dritten Bild? Oder was meinst du genau?

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Wo ist denn bei der SX das Bordwerkzeug? Ich hab bei den Scotoiler bei meiner 750er aus dem Jahre '09 da eingebaut wo normalerweise das Bordwerkzeug drin ist. Da Hat er auch genügend Schräglage und rankommen tut man auch gut.

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Der ist stehend-leicht geneigt gelagert, unter der Sitzbank bei der Batterie; ich denke die Funktionsweise ist bei den Systemen unterschiedlich

 

( kenn mich nicht so aus, also bitte nicht schlagen :mrgreen: )

 

 

 

Zitat:

 

Die Positionierung des Öltanks und der Elektronik ist lageunabhängig.

 

 

 

Gruss

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Kannst du mal ein Bils reinstellen wie du die Ölerdüse an der Schwinge befestigt hast ?

 

 

 

Sieht man doch. An den Aufnahmen, welche man auch für die Prismenbuchsen des Montageständers verwenden kann/muss

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Schräglage des Reservoirs geht schon unter der Sitzbank. Schau mal drunter.

 

@HKL: deiner beschreibung nach meinst du aber das e-system. das kann auch waagerecht liegen, weils ne elektr. pumpe hat.

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Kannst du mal ein Bils reinstellen wie du die Ölerdüse an der Schwinge befestigt hast ?

 

 

 

Sieht man doch. An den Aufnahmen, welche man auch für die Prismenbuchsen des Montageständers verwenden kann/muss

 

 

 

Hmm ja ok, hab nicht richtig hingeschaut war eben mal an meiner nachschauen jetzt ist's klar.

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  • 1 Monat später...

Moinsen,

 

 

 

ich hab da mal nen Problem. :mrgreen: ich hab mir für meine neue SX jetzt auch direkt nen Scottoiler v-System bestellt, nen paar Einbauvideos gegugt, scheint ja alles kein Problem zu sein. Bei der ersten Besichtigung des Packungsinhaltes fiel mir dieser kleine Metallstab auf, der in dem Ölschlauch, kurz vor der Öldüse sitzt. Dieser Metallstab wird in der Einbauanleitung nicht erwähnt, und in den Videos sieht man nur, wie die Damen und Herren den aus dem Schlauch nehmen, wenn sie den schwarzen "Überwurfschlauch" kürzen. Ist das Ding nur ein Transport-Knickschutz (sprich beim Einbau einfach rausnehmen), oder hat der noch irgend eine Funktion?

 

 

 

Schonmal Danke. :welcome:

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habe zwar das e-system aber da ist dieser metallstab auch verbaut. habe ihn erst bemerkt als ich auf den DUAL INJECTOR umgerüstet habe. ist also keine transportsicherung und kann auf jeden fall drin bleiben. für was nun genau kann ich aber leider auch nicht sagen.

 

 

 

mfg

 

uwe

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ich habe den oiler auch in meiner z ´10 verbaut, unter der sitzbank ist haufen platz und die schräge reich auch aus! was den metal-stab angeht, ich habe es im förderschlauch gelassen und zu einem quasi "Z" geformt... da mein förderschlauch mittig auf der innenseite der schwinge verläuft und ich es steif in der form haben wollte!

 

 

 

 

 

---------------------Z___>

 

 

 

 

 

förderschlauch - "Z" - spende-düse/spitze

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Ok, danke für die Antworten. Hatte schon befürchtet der Metallstab könnte den Staudruck erhöhen, und die Tropfrate stark beeinflußen. Aber das mit der steifen Verlegung des Schlauchs durch das Dingen macht schon Sinn, hab mich nämlich schon gefragt wie der Schlauch in Höhe der Halteplatte zu verlegen ist, ohne das er an der Schraube für die Halteplatte scheuert. :mrgreen:

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Der Draht im Förderschlauch gibt Dir die Möglichkeit, die Injektornadel genau zu justieren, ohne einen speziellen Halter zu kaufen bzw. zu montieren, weil Du mit Hilfe des Drahtes den Schlauch formstabil biegen kannst, was ansonsten mit dem weichen "Makkaronie" nicht möglich wäre. Bei Verwendng des speziellen Halters kann man den Draht rausnehmen, weil er ansonsten keine Funktion hat.

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