Zum Inhalt springen


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleener

    11

  • Rider

    9

  • detlef

    8

  • sxbeast

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Sodale, heut habe ich auch den Oiler angebaut...und nun scheiterts an so nem Pfennig-(sorry) Centteil. :wall:

Diese M10 Schraube muss ja ein Feingewinde haben...ich war heut bei Obi, Hagebaumarkt und nem Baumarktdiscounter. Die haben zwar alle M10 Schrauben in allen möglichen Variationen...aber eben ohne Feingewinde...i drah durch :silly:

 

Hat jemand nen Tipp, wo ich solch eine Schraube herbekommen könnte?

 

Ich möcht ungern mit Gewalt ne "normale" 10ner reindrehen...

 

Baumärkte haben sowas nicht. Ich habe mir so eine Schraube beim örtlichen Werkzeughandel besorgt. Müsste es bei Euch auch geben. Falls nicht, findest Du evtl. hier was: https://www.agrimarkt.info/shop_detail.html?id=106704489&name=Feingewindeschrauben+M10%2C+DIN960%2F961

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schraubst du nicht den Halter zusammen mit dem Bobbin von außen dran?

 

Wäre auch ne Möglichkeit, aber ich lass die Bobbins nicht dran. Wenn die Leitung hinten befestigt wird, schaut das mMn auch a bissl besser und unauffälliger aus ;)

 

@Thommy

 

Danke für den Link...in Ingolstadt gibts solche Läden, da werd ich nächste Woche mal vorbeischauen. Darf ja eh noch nicht fahren...noch pressierts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ne frage zu den Scotti, es gibt wenn ich mich nicht irre 2 modele (Systeme) : 1 - arbeitet mit dem Unterdruck, 2 - arbeitet durch die Batterie. Die frage ist, welcher System ist besser ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzfahrerin

Hi,

wir haben an unseren 4 Mopeten jeweils den Scotti über Unterdruck verbaut und sind super zufrieden damit. Hab schon von anderen gehört,die den elektronischen Scotti verbaut haben und ziemliche Probleme mit dem Display haben,da dieses wohl nicht wirklich dicht ist und sehr anfällig bei Regenfahrten sein soll...

Dies war für uns der Grund,beim "Altbewährten" zu bleiben.

 

Allzeit gute Fahrt

Schwarzfahrerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei der Schraube hab ich wohl richtig Glück gehabt.

Beim Griff in die M10-Kiste war die erste Inbus eine mit Feingewinde und hat gepasst, da hab ich garnicht drauf geachtet ob normales oder Feingewinde. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch ne Möglichkeit, aber ich lass die Bobbins nicht dran. Wenn die Leitung hinten befestigt wird, schaut das mMn auch a bissl besser und unauffälliger aus ;)

 

@Thommy

 

Danke für den Link...in Ingolstadt gibts solche Läden, da werd ich nächste Woche mal vorbeischauen. Darf ja eh noch nicht fahren...noch pressierts nicht.

 

 

 

Hab das Problem mit der Schraube auch noch!

 

Bis ich ne passende Schraube finde hab ich erstmal ne M6 mit zwei grösseren Unterlegscheiben und ner Selbstsichernden Mutter genommen.

Damit ist Sache erst mal fest. :thumbs_up:

 

Gruß,

Nachbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumärkte haben sowas nicht. Ich habe mir so eine Schraube beim örtlichen Werkzeughandel besorgt. Müsste es bei Euch auch geben. Falls nicht, findest Du evtl. hier was: https://www.agrimark...2C+DIN960%2F961

 

Also eine M10 Feingewinde mit Steigung 1,0? -> es gibt ja 0,5 / 0,75 / 1,0 und 1,25)

(Du hattest ja direkt auf die 1,0'er verlinkt..wollte nur nochmal sichergehen bevor ich auf die Suche geh :fun02:)

Bearbeitet von sl3672
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link war nur ein Beispiel. Die Steigung des Feingewindes kenne ich nicht. Ich habe die Inbusschraube meiner Bobbies genommen, bin damit zum Werkzeughandel Jourdan in Pforzheim und habe denen gesagt, ich wolle so ne Schraube haben, nur eben länger. Dann habe ich damit den Bobbin festgeschraubt und von innen mit einer Mutter (auch von Jourdan) den Halter des Scottis, fertig. :augen:

 

pgiwhndd8wjg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link war nur ein Beispiel. Die Steigung des Feingewindes kenne ich nicht. Ich habe die Inbusschraube meiner Bobbies genommen, bin damit zum Werkzeughandel Jourdan in Pforzheim und habe denen gesagt, ich wolle so ne Schraube haben, nur eben länger. Dann habe ich damit den Bobbin festgeschraubt und von innen mit einer Mutter (auch von Jourdan) den Halter des Scottis, fertig. :augen:

Ok, ich hab mal recherchiert......die Bobbins haben bei Kawasaki (Z1000, ZX10, ZX6) normal M10x1,25

Bearbeitet von sl3672
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab mal recherchiert......die Bobbins haben bei Kawasaki (Z1000, ZX10, ZX6) normal M10x1,25

 

So isses: 1,25 Steigung

Ich war heute mit nem Bobbin im Fachhandel und der hat die Steigung mit einer Lehre ausgemessen. Schraube hatte er da und die passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne etwas andere Frage:

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir so nen Oiler dran zu bauen.

Wie ist das eigentlich mit dem Abschleudern von der Kette?

Das Öl wird ja nur während der Fahrt bzw wenn der Motor läuft auf die Kette gegeben.

Schaut da dann das Moped nicht aus wie Sau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist deutlich weniger als bei Sprühfett, und das Zeug klebt bei weitem nicht so an Felge, Kettenschutz und so.

Hab meinen seit knapp 500km dran und hab heute mal die Felge was abgewischt, aber war nicht wild.

 

Ist auch alles eine Frage der Dosierung, anfangs hatte ich etwas zu großzügig eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du denn dosiert?

Scottoiler gibt ja ca. 1 Tropfen pro Minute an. Das auch nur an der Außenseite der Kette. Wird da dann die Innenseite auch richtig mit geschmiert?

Hab mir grad diesen Dualoiler angesehen, der ja auf der Außen- und Innenseite eine Düse hat. Lt. Scottoiler ist der aber an der SX nicht möglich bzw. montierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.