Zum Inhalt springen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

nachdem der Louis derzeit einen ScottOiler für 79,95€ im Angebot hat, habe ich mir ebenfalls das vSystem für meine Z1000SX Bj2011 für 79,95€ zugelegt.

Bevor ich mich ans montieren machen, bin ich mir bezgl. des Unterdruckanschlusses nicht ganz sicher.

Im idealfall möchte ich keinen Schlauch zerschneiden, sondern mit dem vorliegenden Zubehör montieren. Kann jemand Bilder einstellen, wo der Unterdruckschlauch zu finden ist?

Über Tips zum Einbau wäre ich ebenfalls dankbar ;)

 

Danke und Grüße,

Tom

Bearbeitet von sl3672
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleener

    11

  • Rider

    9

  • detlef

    8

  • sxbeast

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Am Drosselklappengehäuse findest du, wenn du auf der linken Seite schaust, einen Gummistöpsel. Den ziehst ab und steckst den Unterdruckschlauch vom Scotty drauf fertig. Wenn du was zerschneidest hast was falsch gemacht. Wie gesagt, linke Seite Drosselklappenkörper entgegen der Fahrtrichtung also hinten. Nimm ne Taschenlampe. Geht ganz gut.Hat bei mir nur 5 Min gedauert den Schlauch zu verlegen. Bilder habsch grad nicht zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Drosselklappengehäuse findest du, wenn du auf der linken Seite schaust, einen Gummistöpsel. Den ziehst ab und steckst den Unterdruckschlauch vom Scotty drauf fertig. Wenn du was zerschneidest hast was falsch gemacht. Wie gesagt, linke Seite Drosselklappenkörper entgegen der Fahrtrichtung also hinten. Nimm ne Taschenlampe. Geht ganz gut.Hat bei mir nur 5 Min gedauert den Schlauch zu verlegen. Bilder habsch grad nicht zur Hand.

PERFEKT!!! Vielen Dank für die Info :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch. Das Gleiche gilt übrigens auch dür die Z750 ab 07. Nur da kommt man an den rechten Drosselklappenunterdruckanschluss besser ran. Same procedure a descriped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tom guck dir die bilder an,denke da gibts keine unterschiede

 

http://www.z1000-for...ler-z1000-2010/

 

Erstmal danke für die Anregungen! :)

 

Ich hab den Öler da hingebaut wo du das Werkzeugwickel nun hast, also unter dem Sitz.

Nachteil, ich muß den Sitz abschrauben um nachzufüllen oder halt die Menge nachzustellen.

Aber das ist ja nun auch nicht sooo oft daß man es als no-go gelten lassen kann.

Halter hinten bearbeitet und von innen an die Bobbinaufnahme mit einer gekürzten M10-Schraube gesetzt, die Bobbins können so dran bleiben.

Schlauch läuft innen an der Schwinge entlang und kommt innen an der Kette vorbei hoch, da bietet sich der Halter vom Fender/Kettenschutz als Durchführung an.

Dazu mit einem Kabelbinder an dem Stecker vom Steuerteil unterm ABS befestigt, ein Halter innen an der Schwinge geklebt, keine Probleme mit der Kette in Konflikt zu kommen.

Und quasie fast unsichtbar.

 

Falls gewünscht kann ich gerne ein paar Bilder von Details machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Anregungen! :)

 

Ich hab den Öler da hingebaut wo du das Werkzeugwickel nun hast, also unter dem Sitz.

Nachteil, ich muß den Sitz abschrauben um nachzufüllen oder halt die Menge nachzustellen.

Aber das ist ja nun auch nicht sooo oft daß man es als no-go gelten lassen kann.

Halter hinten bearbeitet und von innen an die Bobbinaufnahme mit einer gekürzten M10-Schraube gesetzt, die Bobbins können so dran bleiben.

Schlauch läuft innen an der Schwinge entlang und kommt innen an der Kette vorbei hoch, da bietet sich der Halter vom Fender/Kettenschutz als Durchführung an.

Dazu mit einem Kabelbinder an dem Stecker vom Steuerteil unterm ABS befestigt, ein Halter innen an der Schwinge geklebt, keine Probleme mit der Kette in Konflikt zu kommen.

Und quasie fast unsichtbar.

 

Falls gewünscht kann ich gerne ein paar Bilder von Details machen.

 

Servus,

 

ich hab mir auch den Scottoiler von der Luise besorgt...alllerdings muss es in der Garage an die 10 Grad plus haben, bevor ich was rumbastel :P .

Kannst du ein paar Fotos reinstellen? Hast es zwar sehr gut beschrieben, aber Bilder wären klasse. Besonders, wie du die Leitung an der Schwinge befestigt/verlegt hast.

 

Danke schon mal... :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die Bilder :clap:

 

So werd ich´s auch machen...die Leitung ist ja hinter der Schwinge echt nicht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Tip falls der Öler unter der Sitzbank wie bei mir gezeigt verbaut wird.

Der Halterwinkel geht durch das vorhandene Blech am Schloßträger vom Brötchenschloß.

Da ist aber schon ein Gewinde M6 drin, und am Halter nen M6 Gewinde aufgeschweißt. :fun02:

Ich hab einfach das Gewinde am Schloßträgerblech aufgebohrt, Halter durch, Mutter von unten gegen, fertig.

 

Der lange Bolzen vom Ölerhalter ist auch gegen einen kürzeren getauscht worden, normalerweise sind da noch zwei Distancestücken mit dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halter hinten bearbeitet und von innen an die Bobbinaufnahme mit einer gekürzten M10-Schraube gesetzt, die Bobbins können so dran bleiben.

....

 

 

Sodale, heut habe ich auch den Oiler angebaut...und nun scheiterts an so nem Pfennig-(sorry) Centteil. :wall:

Diese M10 Schraube muss ja ein Feingewinde haben...ich war heut bei Obi, Hagebaumarkt und nem Baumarktdiscounter. Die haben zwar alle M10 Schrauben in allen möglichen Variationen...aber eben ohne Feingewinde...i drah durch :silly:

 

Hat jemand nen Tipp, wo ich solch eine Schraube herbekommen könnte?

 

Ich möcht ungern mit Gewalt ne "normale" 10ner reindrehen...

Bearbeitet von sxbeast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.