Jump to content
Sign in to follow this  
PartyM

Hecktieferlegung verbaut ?

Recommended Posts

PartyM

Servus Männer (und Mädels),

 

 

 

habe mich schon immer gewundert, dass meine Kurze, wenn ich sie abstelle, sich nicht weit nach links legt.

 

Nun war ich heut in der Werkstatt wegen meinem Auto :mrgreen: und habe glei mal nachgefragt, ob wir nicht nen anderen Seitenständer an meinem Mopped verbauen können. Da wurde sich natürlich gewundert, warum ich das denn will...naja, lange rede, aber es wurde mir gesagt, dass ich mal schauen soll, ob da nicht ne Tieferlegung drin ist. Hab mir das dann vorhin gleich angeschaut und an den "Streben" steht 0050...sonst nix...

 

 

 

Ist das jetzt ne Tieferlegung??? Habe ja keinen vergleich...aber mal gemessen und mit dem Zollstock bin ich bei gerade stehendem Mopped auf ca. 80,5 cm rausgekommen...

 

 

 

Danke schonmal im voraus... :Z750:

Share this post


Link to post
Share on other sites
mazdamax

da müsst ich schaun, was auf meine oben steht !

 

 

 

Normal sollte die Zett ja 810mm Sitzhöhe haben .... hast weniger?

 

 

 

fällt mir nur so jetzt auf die SChnelle ein, zum Vergleich ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
PartyM

schaut mal...

 

 

 

mir wurde gesagt, dass auf den normalen nix steht und wenn man ne tiefer- oder höherlegung verbaut steht da was (E-Nummer...)

 

 

 

aber 810mm müsste ja hinkommen...soviel hab ich ja auch. Mich wundert halt nur die schlechte Position beim abstellen... :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kalle

Hallo PartyM:

 

Auf dem Knochen steht im Original 0050 drauf. Die Streben sind schwarz und haben einen Lochabstand von 172mm von Lochmitte zu Lochmitte gemessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PartyM

Aso...na wenn dort 0050 drauf stehen soll, dann wär ja alles i.O. und die steht halt nur doof...

 

 

 

Thx

Share this post


Link to post
Share on other sites
PartyM

So...grad nochma bei der Werkstatt meines Vertrauens gewesen (keine Kawa-werkstatt) und der meinte, dass das nich original sein kann...sollte aber erstma die Feder hinten nach oben schrauben (war ganz unten)...hmmm, hat sich auch nich viel getan.

 

 

 

kann mir nun jemand sagen, wie ich noch rausbekommen kann, was da falsch is? oder wie ich die Tieferlegung erkenne...?

 

 

 

Gruß

 

 

 

EDIT: hab das mit dem Lochabstand erst jetzt gelesen, werd das nachher mal schnell noch machen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Xnedra

Also meine Z steht auch recht grade... anscheinend steht sie halt grader als andere Moppeds...

Share this post


Link to post
Share on other sites
toko1004

Meine steht auch sehr grade.

 

Hab auch oft n ungutes Gefühl wenn ichs Mopped allein lasse...

 

Hab se aber jetzt ein Jahr und mittlerweile steht se eeetwas schräger.

 

Hat sich halt eingestanden mittlerweile :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
PartyM

Servus...

 

 

 

so, ok, also die Knochen sind die Originalen - steht 0050 drauf und haben einen Lochabsatnd von 172 mm...

 

 

 

Naja, das regt mich aber trotzdem auf - gibt´s da als einzige Lösung das mit den 2 cm rausflexen (was ich nich machen will)? Oder bekommt man irgendwo Seitenständer im Zubehör?

 

Jemand erfahrungen damit?

 

 

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike200_0
Servus...

 

 

 

so, ok, also die Knochen sind die Originalen - steht 0050 drauf und haben einen Lochabsatnd von 172 mm...

 

 

 

Naja, das regt mich aber trotzdem auf - gibt´s da als einzige Lösung das mit den 2 cm rausflexen (was ich nich machen will)? Oder bekommt man irgendwo Seitenständer im Zubehör?

 

Jemand erfahrungen damit?

 

 

 

Gruß

 

 

 

Na ja du kannst ja die originalen rausschmeißen und ne Höherlegung verbauen mit 3cm.

 

Abflexen is ja nich so doll

 

Dann steht sie merklich schräger da, war bei mir auch so.

 

Und kostest auch nich die welt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
mazdamax

da es sich um ein Umlenksystem handelt sind 2cm ein Extremeingriff.

 

 

 

Man könnte hier von 5mm reden ..... ich glaub viel mehr ist der Unterschied auch nicht, bei 4cm Heckhöherlegung.

 

 

 

Die Knochen bekomst du um wenig Geld überall ... sogar viele hier im Forum verdrehen die oft .

 

Ich würd mich da einfach mal umhören und nix abschneiden und anschweissen.

 

 

 

Auf die Knochen sind durch die Umlenkung starke Zugkräfte oben was sehr sicherheitsrelevant ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
K-Lo

Ich denk mir rausflexen und schweißen meint er den Seitenständer und nicht die Streben...

 

 

 

Seitenständer gibts nicht im Zubehör. Musst an den orginalen ran...

Share this post


Link to post
Share on other sites
PartyM

ja...das mit dem flexen hatte ich hier im Forum mal gelesen, deswegen die Frage, weil eig wollt ich an meinem Möpp nix flexen und anschweißen :lol: -> Meinte den Seitenständer und nicht die Streben!!!

 

 

 

ok...also eine Heckhöherlegung besorgen...

 

 

 

Trotzdem versteh ich nicht, dass die von Haus aus so scheiße stehen soll...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest JaniZz

man kann doch wohl den ständer etwas bearbeiten! einmal abschrauben das ding und begutachten was man damit machen kann damit sie schräger kommt!!

 

 

 

mit basteln geht alles!

 

 

 

oder du nimmst von einer anderen KAWA ein ständer der vllt kürzer ist.

 

da werden bestimmt auch ander drunter passen.

 

dafür extra ne heckhöherlegung ist totaler schwachsinn!

Share this post


Link to post
Share on other sites
coyote

 

Seitenständer gibts nicht im Zubehör. Musst an den orginalen ran...

 

 

 

es gibt einen im zubehör !!!!!!

 

er ist aus edelstahl und in der länge verstellbar. hab ihn selber schon gesehen an der Z bzw in einem katalog!

 

leider weiß ich den hersteller nicht mehr.

 

 

 

problem ist dan aber das anbringen von dem seitenständerschalter bzw war das teil sau teuer !

 

deshalb bin ich an den orginalen ran und hab ihn geändert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.