Zum Inhalt springen
IGNORED

Hecktieferlegung verbaut ?


PartyM

Empfohlene Beiträge

Servus Männer (und Mädels),

 

 

 

habe mich schon immer gewundert, dass meine Kurze, wenn ich sie abstelle, sich nicht weit nach links legt.

 

Nun war ich heut in der Werkstatt wegen meinem Auto :mrgreen: und habe glei mal nachgefragt, ob wir nicht nen anderen Seitenständer an meinem Mopped verbauen können. Da wurde sich natürlich gewundert, warum ich das denn will...naja, lange rede, aber es wurde mir gesagt, dass ich mal schauen soll, ob da nicht ne Tieferlegung drin ist. Hab mir das dann vorhin gleich angeschaut und an den "Streben" steht 0050...sonst nix...

 

 

 

Ist das jetzt ne Tieferlegung??? Habe ja keinen vergleich...aber mal gemessen und mit dem Zollstock bin ich bei gerade stehendem Mopped auf ca. 80,5 cm rausgekommen...

 

 

 

Danke schonmal im voraus... :Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da müsst ich schaun, was auf meine oben steht !

 

 

 

Normal sollte die Zett ja 810mm Sitzhöhe haben .... hast weniger?

 

 

 

fällt mir nur so jetzt auf die SChnelle ein, zum Vergleich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal...

 

 

 

mir wurde gesagt, dass auf den normalen nix steht und wenn man ne tiefer- oder höherlegung verbaut steht da was (E-Nummer...)

 

 

 

aber 810mm müsste ja hinkommen...soviel hab ich ja auch. Mich wundert halt nur die schlechte Position beim abstellen... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PartyM:

 

Auf dem Knochen steht im Original 0050 drauf. Die Streben sind schwarz und haben einen Lochabstand von 172mm von Lochmitte zu Lochmitte gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso...na wenn dort 0050 drauf stehen soll, dann wär ja alles i.O. und die steht halt nur doof...

 

 

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So...grad nochma bei der Werkstatt meines Vertrauens gewesen (keine Kawa-werkstatt) und der meinte, dass das nich original sein kann...sollte aber erstma die Feder hinten nach oben schrauben (war ganz unten)...hmmm, hat sich auch nich viel getan.

 

 

 

kann mir nun jemand sagen, wie ich noch rausbekommen kann, was da falsch is? oder wie ich die Tieferlegung erkenne...?

 

 

 

Gruß

 

 

 

EDIT: hab das mit dem Lochabstand erst jetzt gelesen, werd das nachher mal schnell noch machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine steht auch sehr grade.

 

Hab auch oft n ungutes Gefühl wenn ichs Mopped allein lasse...

 

Hab se aber jetzt ein Jahr und mittlerweile steht se eeetwas schräger.

 

Hat sich halt eingestanden mittlerweile :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

 

 

 

so, ok, also die Knochen sind die Originalen - steht 0050 drauf und haben einen Lochabsatnd von 172 mm...

 

 

 

Naja, das regt mich aber trotzdem auf - gibt´s da als einzige Lösung das mit den 2 cm rausflexen (was ich nich machen will)? Oder bekommt man irgendwo Seitenständer im Zubehör?

 

Jemand erfahrungen damit?

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0
Servus...

 

 

 

so, ok, also die Knochen sind die Originalen - steht 0050 drauf und haben einen Lochabsatnd von 172 mm...

 

 

 

Naja, das regt mich aber trotzdem auf - gibt´s da als einzige Lösung das mit den 2 cm rausflexen (was ich nich machen will)? Oder bekommt man irgendwo Seitenständer im Zubehör?

 

Jemand erfahrungen damit?

 

 

 

Gruß

 

 

 

Na ja du kannst ja die originalen rausschmeißen und ne Höherlegung verbauen mit 3cm.

 

Abflexen is ja nich so doll

 

Dann steht sie merklich schräger da, war bei mir auch so.

 

Und kostest auch nich die welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es sich um ein Umlenksystem handelt sind 2cm ein Extremeingriff.

 

 

 

Man könnte hier von 5mm reden ..... ich glaub viel mehr ist der Unterschied auch nicht, bei 4cm Heckhöherlegung.

 

 

 

Die Knochen bekomst du um wenig Geld überall ... sogar viele hier im Forum verdrehen die oft .

 

Ich würd mich da einfach mal umhören und nix abschneiden und anschweissen.

 

 

 

Auf die Knochen sind durch die Umlenkung starke Zugkräfte oben was sehr sicherheitsrelevant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mir rausflexen und schweißen meint er den Seitenständer und nicht die Streben...

 

 

 

Seitenständer gibts nicht im Zubehör. Musst an den orginalen ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...das mit dem flexen hatte ich hier im Forum mal gelesen, deswegen die Frage, weil eig wollt ich an meinem Möpp nix flexen und anschweißen :lol: -> Meinte den Seitenständer und nicht die Streben!!!

 

 

 

ok...also eine Heckhöherlegung besorgen...

 

 

 

Trotzdem versteh ich nicht, dass die von Haus aus so scheiße stehen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch wohl den ständer etwas bearbeiten! einmal abschrauben das ding und begutachten was man damit machen kann damit sie schräger kommt!!

 

 

 

mit basteln geht alles!

 

 

 

oder du nimmst von einer anderen KAWA ein ständer der vllt kürzer ist.

 

da werden bestimmt auch ander drunter passen.

 

dafür extra ne heckhöherlegung ist totaler schwachsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seitenständer gibts nicht im Zubehör. Musst an den orginalen ran...

 

 

 

es gibt einen im zubehör !!!!!!

 

er ist aus edelstahl und in der länge verstellbar. hab ihn selber schon gesehen an der Z bzw in einem katalog!

 

leider weiß ich den hersteller nicht mehr.

 

 

 

problem ist dan aber das anbringen von dem seitenständerschalter bzw war das teil sau teuer !

 

deshalb bin ich an den orginalen ran und hab ihn geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.