Zum Inhalt springen
IGNORED

Klackern während der Fahrt


RoadRunnerWtal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

der Thread Titel ist leider nicht so gut getroffen, doch wusste ich es nicht besser zu beschreiben.

 

Bin gestern die erste längere Strecke in diesem Jahr gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass ich an den Fußrasten bzw. Füßen etwas komisches Spüre. Es ist wie ein Schlag gegen die Fußrasten und das in kurzen Abständen, merke es so zwischen 50 und 70 Km/h. Umso stärker der Motor vibriert desto seltener merkt man dies.

 

Heute wieder eine kleine runde gefahren und es ist immer noch so, habe heute mal bei eingelegtem Gang die Kupplung gezogen und hab rollen lassen, dabei hat man es sehr stark gespürt.

 

 

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Sorry für die schlechte Beschreibung.

 

 

 

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check mal deine Kette :mrgreen: Ist hier immer wieder zu lesen....... Kettenspray druf, und dann ist vllt schon Ruhe...

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht meine auch... wenn die kette ordentlich geschmiert ist, ist es wieder weg...

 

musste ich leider auch erst schmerzlich lernen, nachdem mir ein kawasakihändler in oberfranken einen neuen kettensatz aufgeschwatzt hat und das schlagen kurze zeit wieder auftauchte...

 

gott sei dank gibt es mehr händler wie ihn :mrgreen: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon daran gedacht, aber kann mir gar nicht vorstellen, dass die Kette so ein starkes klackern verursachen kann. Ich meine ich spüre es in den Fußrasten bzw. Füßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon daran gedacht, aber kann mir gar nicht vorstellen, dass die Kette so ein starkes klackern verursachen kann. Ich meine ich spüre es in den Fußrasten bzw. Füßen.

 

 

 

Damit hast es aber noch nicht ausgeschlossen....... Glaub mir, die kann so ein klappern verursachen....... Mal ne andere frage, vor wieviel KM hast deine Kette geschmiert und mit was....

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ist ja schon eine Weile her und dann hast ja noch geschrieben das du nun auch ne längere Tour gefahren bist........ Mach mal deine Kette, dann hast du wenigstens Gewissheit... Und wir natürlich auch :mrgreen:

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar wird morgen nachmittag erledigt und werde dann morgen abend berichten. Vielen dank schon mal für die Hilfe.

 

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe heute meine Kette gereinigt und mit Dry Lube eingesprüht.

 

Zum Testen bin ich mal ne kleine Runde von 70km gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass sich das klackern sehr beschränkt hat. Man spürt es aber noch minimal. Sprühe die Kette die Tage noch einmal ein und hoffe dann das es komplett verschwindet. Kann ich ansonsten davon ausgehen, dass die Kette hinüber ist?

 

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.