Zum Inhalt springen

IGNORED

Pirelli Diabolo Rosso II > Testsieger in PS


Frank

Empfohlene Beiträge

Hab ein Angebot bekommen 1 Satz Pirelli Diablo Rosso 2 für meine Z 1000 Bj 08 230,95€ inc. Versand.Meint Ihr das ist ok,oder kann man die noch billiger bekommen????

 

Auch wenn dein Beitrag älter ist, vor zwei Wochen habe ich €235 für einen Satz 120/70er + 190/55 INKL. MONTAGE auf ausgebaute Reifen beim Gummihändler meines Vertrauens bezahlt..

 

 

Aber es gibt auch was , was mir nicht so gefallen hat:

 

Der Reifen hat Gestern relativ deutlich auf Bitumenwürste reagiert.

Mal gucken, ob die Auffälligkeit jemand bestätigen kann.

 

Naja, und der allerkomfortabelste ist der Rosso 2 scheinbar auch nicht. Wirkt recht sportlich straff.

 

Fahr den Rosso II jetzt seit knapp 1800km: Das mit der Bitumenwüste könnte ich beim starken Anbremsen in Schräglage vor einer Spitzkehre bestätigen.. wobei das ganze evtl. auch ein normaler kleiner Rutscher übers VR war.. Temperatur war auch irgendwo zwischen 25 und 28°, Belag war Makadam, kein Asphalt.

 

Der Reifen ist sportlich, gibt ein gutes Feedback weiter ans Fahrwerk - so wie es sein sollte - doch wenn dieses Grottig ist.. kommt nix gscheids dabei raus..

Ich für meinen Teil bin sehr mit dem Reifen zufrieden, so kann mein Fahrwerk optimal arbeiten und sein Potenzial entfalten.. es ist ja auch ein SuperSport Reifen und kein Tourenreifen.. Ihr wisst ja die Sache mit den Äpfeln und Birnen.. ;-)

Bearbeitet von AdamRSV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    14

  • kawa ralf

    9

  • steve

    4

  • Kramusha

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab den Reifen jetzt 2500km drauf und muss sagen: Mir gefällt der gar nicht! Der Reifen gibt zwar eine sehr gute Rückmeldung aber das Motorrad ist jetzt total kippelig. Das ist mir schon zu extrem- fällt wie von alleine in Schräglage. Im Regen ist der Reifen ein reinfall - zumindest der Vorderreifen! Ich hatte noch nie solche Rutscher wie mit dem Reifen.

Mein Fazit: Pilot Power Standart ist und bleibt mein Favorit

Nächster Reifen: Conti Sport Attack 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regen ist der Reifen ein reinfall - zumindest der Vorderreifen! Ich hatte noch nie solche Rutscher wie mit dem Reifen.

 

Lustig, im Regen hat bei mir bis jetzt noch jeder Reifen (außer Z8, ja ich hasse den Reifen) funktioniert, und das bei einem Tempo dass manche auf trockener Strecke nicht fahren.

 

Ich weiß nicht, irgendwie kommt bei mir immer mehr das Gefühl auf, dass man alle Reifenforen einfach dicht machen könnte weil eh jeder etwas anderes empfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim geradeaus Fahren funktionieren alle Reifen super! Aber beim Bremsen und in Kurven unterscheiden sich die Reifen doch deutlich. :pfeif: Aber wer fährt schon im Regen. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Rosso gut. Ok, hatte keinen anderern ausser die erstbereifung.

Bin auch kein Killerheizer, aber in allen lebenslagen bislang auch bei kälte (bin auch bei 5 Grad schon gefahren), immer Stabil gebliben.

Einziges ist, das ich finde das der Verschleiss enorm ist. Vorne ok, aber hinten ist jetzt noch recht wenig übrig. Reifen haben jetzt 3500 km drauf. schätze 1000 gehen noch hinten. Dafür das ich kein Heizer bin,

schon schwach finde ich...Werde es beobachten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Rosso gut. Ok, hatte keinen anderern ausser die erstbereifung.

Bin auch kein Killerheizer, aber in allen lebenslagen bislang auch bei kälte (bin auch bei 5 Grad schon gefahren), immer Stabil gebliben.

Einziges ist, das ich finde das der Verschleiss enorm ist. Vorne ok, aber hinten ist jetzt noch recht wenig übrig. Reifen haben jetzt 3500 km drauf. schätze 1000 gehen noch hinten. Dafür das ich kein Heizer bin,

schon schwach finde ich...Werde es beobachten .

 

Ich geh mal davon aus, dass Du über die Erstbereifung Rosso K und nicht den Rosso 2 sprichst. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diablo 2 als erstbereifung auf meine 2012er.

 

Hab es nachgeschaut.

 

Habe doch nur den Diablo "K".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.