Zum Inhalt springen

IGNORED

Pirelli Diabolo Rosso II > Testsieger in PS


Frank

Empfohlene Beiträge

In der neuen MOTORRAD ist der Pirelli auch Testsieger zusammen mit dem BT016Pro.

 

Pirelli besser auf der LS und RS, BT016 besser im nassen.

 

 

 

Zufall? :lol:

 

 

 

Nicht wirklich, da es der gleiche Test wie in der PS ist, nur mit anderem Punkteschema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    14

  • kawa ralf

    9

  • steve

    4

  • Kramusha

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@ All

 

 

 

hab den Rosso II seit heute drauf. Bin aber nur kurz mit dem Reifen unterwegs gewesen. Scheint aber so, das er wesentlich handlicher ist als der M3. Werd euch berichten wenn ich mal ne größere Tour gemahct habe.

 

Gruss HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab jetzt auch die erste 220km Tour hinter mir. Der Rosso 2 fährt sich wie erwartet prima. Logischerweise ein großer Unterschied zum abgefahrenen M3. Der direkte Vergleich neu gegen neu ist aber schwer. Ziemlich sicher bin ich mir, dass die Z mit dem Rosso gleichmäßiger/direkter in die Kurve geht und stabiler in Schräglage ist. Der M3 war da immer etwas zappelig. Die Lauffläche des Hinterreifens sieht interessant aus. Nicht nur, dass man die 2 Gummimischungen deutlich erkennt, man sieht auch, wie die weiche Flanke schon nach ein paar Kurven richtig rauh und wutzelig ist. Wirkt alles sehr vertrauenserweckend.

 

 

 

Aber es gibt auch was , was mir nicht so gefallen hat:

 

 

 

Der Reifen hat Gestern relativ deutlich auf Bitumenwürste reagiert. Bin direkt erschrocken und kannte das vom M3 nicht. Hoffentlich lag es hauptsächlich am Bitumen und an der Temperatur( obwohl es nur 25° waren). Mal gucken, ob die Auffälligkeit jemand bestätigen kann.

 

Naja, und der allerkomfortabelste ist der Rosso 2 scheinbar auch nicht. Wirkt recht sportlich straff.

 

 

 

Aber bevor ich mir ein richtiges Urteil bilde, will ich die ersten 1000km abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am Wochenende bei den niedrigen Temperaturen von 12-14° hatte ich auch ein super Gefühl mit dem Pirelli. Natürlich kein Zucken auf Bitumen, aber auch keinerlei Unsicherheit wegen der Kühle. War alles wieder sehr vertrauenserweckend.

 

 

 

Das Verschleißbild ist auch prima und die nackte Lauffläche in der Mitte erinnert an den seeligen Z6. Vielleicht gibts dadurch wirklich ein paar KM Laufleistung extra. :thumbs_up:

 

 

 

rimg2451.jpg

 

 

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

 

Hat sonst noch wer in der Zwischenzeit mehr Erfahrungen mit dem DR2 gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also das mit den Reifen isr ja echt immer sone Sache, da hat jeder seine eigene Meinung!

 

 

 

Also die Laufleistung wäre schon interessant und auch das Verhältnis zum Angel ST der ja anscheinend ein super Tourenreifen mit 5000-6000 Kilometer Laufleistung sein soll?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab die Pelle jetzt seit 400km drauf und muss sagen: Allererste Sahne. Der stellt den Pipo in den Schatten. Super Grip, auch bei Regen klasse. Bisher nix zu mäkeln. Die Laufleistung wird mich aber auch interessieren. Die 3,5tkm vom Pipo bei mir sollte der aber schon schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verschleiß kann scheint's noch niemand was sagen. ich habe auch erst 1400km runter und vermelde am Hinterrad ca. 1mm Profilverlust. Vorne deutlich weniger.

 

Der Reifen macht aber wirklich Laune und die Anfangs festgestellte Empfindlichkeit auf Bitumen habe ich jetzt auch nicht mehr so empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4200km hab ich. Ein Freund von mir hat 4500km, bei uns beiden geht er noch ca. 1000-1500km. Geschwindigkeit: Wir werden auf der Straße weder über- noch eingeholt. Also schon recht.. flott.

 

 

 

Bei normaler Fahrweiße sage ich: mind. 5000km, 6000km sind machbar.

 

 

 

Lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja alles ganz gut an.... Eventuell werd ich den mal nach dem M5 testen.

 

 

 

Wie ist denn die Kontur von dem Reifen? Eher rund oder so Spitz wie die beim M5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz ist er.. Und aus Gummi. :wink: Er lässt sich sehr leicht einlenken und liegt schön in der Kurve. Macht sogar aus der lahmsten Kiste ein agiles Motorrad. Also vermutlich eher spitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gern aber leider keine freigabe :wink:

 

 

 

Dann lass ihn doch einfach beim Tüv eintragen! Ich werde bei mir hinten nen 190/55 aufziehen, dafür gibt´s auch nirgend wo ne Freigabe.

 

Die paar Euro sind zu verkraften find ich.

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gern aber leider keine freigabe :wink:

 

 

 

Dann lass ihn doch einfach beim Tüv eintragen! Ich werde bei mir hinten nen 190/55 aufziehen, dafür gibt´s auch nirgend wo ne Freigabe.

 

Die paar Euro sind zu verkraften find ich.

 

 

 

Gruß Peter

 

 

 

Der Rosso 2 ist jetzt eh für alle Z's freigegeben, außer für die Z1000 10-, SX und die R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ca. 3000Km runter mit dem Rosso II. Der kommt auch wieder drauf, wenn er runter ist. 6000 km trau ich dem Reifen insgesamt schon zu.

 

Selbst im Regen zickt der Rosso II nicht rum, was ich vom M3 nicht behaupten konnte.

 

 

 

Gruss HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.